29. Juli 2019

Sauerkirschen - mein neuer Favorit

In Sachen Gesundheit


Letztens habe ich gelesen, dass Sauerkirschsaft das
neue Mittel meiner Wahl sein sollte, und zwar bei

Schmerzen
.
Nämlich eine Studie mit Sportlern hatte ergeben, dass
der hohe Anteil an Anthocyanen im Saft im
Körper eine starke antioxidative Wirkung haben soll. 

Auch soll der Saft -morgens und abends jeweils 250ml -
nach 2 Wochen dafür sorgen, dass man besser schläft,
irgendwie 84 Minuten länger. Das wäre was! 
Also die Studie hatten sie mit Senioren gemacht, inwieweit
das wichtig ist weiß ich nicht. 

Sauerkirschsaft soll den Harnsäurewert 
senken und den 
Entzündungswert CRP. 


Natürlich sind diese Angaben alle ohne Gewähr und
wenn ihr gesundheitliche Probleme habt, geht ihr
zum Arzt, aber Sauerkirschsaft schmeckt auch noch
gut, wie ich finde und das ist schon seinen Genuß wert.


Liebe Rosinengrüße