17. August 2019

Mein schöner Garten


 Hallo, ich nehme euch heute mal mit in meinen Garten.
Er macht mir Freude und mein Mr. Big pflegt ihn 
ganz hingebungsvoll. 

Ein bisschen mehr power könnte er noch gebrauchen,
der Garten, lach. Bisher waren wir mit Dünger immer
sehr, sehr sparsam bis gar nicht unterwegs. 
Das 
macht sich aber auch bemerkbar. 
Der Boden hungert dann und kann den Pflanzen nicht
das geben, was er so braucht. 


Hier meine schöne Rose am Bogen.



Die Gartenrosine soll noch umgarnt werden von einer Clematis, die ihr zu Füssen liegt.


Die Korkenzieherweide haben wir vor 6 Jahren fast ganz zurückgeschnitten.
Sie war krank und wir wollten sie eigentlich ganz 
ausgraben. Haben das aber schleifen lassen und
was soll ich sagen? Sie hat sich wieder erholt,
wächst schöner als je zuvor und hat wohl ihre 
8 Meter errecht.
  Manchmal muss man eben 
kräftig zurückschneiden, um ein gutes Ergebnis
zu erhalten.

 Das gleiche haben wir in diesem
Frühjahr mit einem großen, ausgedürrten 
Jasminbusch erlebt. Er war schon untenrum so
häßlich und ohne Blätter, dass Mr. Big ihn letztes
Jahr radikal babiert hat.

 Ich habe dem Busch
keine Chance mehr eingeräumt. 
Er ist in diesem
Jahr kerngesund und wunderschön aufgeblüht.


Ein paar weiße Dekoteilchen gehören auch zu meinem Garten



Ziemlich versteckt liegt unser Gartenhäuschen, das wurde inzwischen freigelegt.

Aber ich muss euch sagen, dass ich das Verwunschene, etwas 
Zugewachsene mag, es gibt dem Garten so etwas Geheimnisvolles,
das man mit geraden, akurat gestutzen Pflanzen nicht so 
erreichen kann. 

Schaut ihr genau hin, seht ihr hinten einen kranken Baum.
 Ich glaube der ist mit der o.g. Methode nicht mehr zu retten.
Armer Baum, bestimmt zu wenig Wasser abbekommen. 


Dies Bild ist aus dem Frühjahr. Den Leuchtturm besuchen 
über den Sommer die Vögelchen. Sie baden im Teller, der
Regenwasser aufgefangen hat. Im blauen Topf habe ich 
die Gladiolen eingepflanzt, die ich erst im Juli wiedergefunden
habe. Hatte sie schon vermisst. Heute sind sie 50 cm hoch, haben
aber noch nicht geblüht. 

Es wundert mich sowieso, dass sie 
sich noch zum Wachsen entschlossen haben, lach. 

Mein  Garten hat noch mehr Ecken, die
ich zeigen könnte, nur ist heute kein heller,
freundlicher Tag und Fotos gelingen einfach
besser an Sonnentagen, nicht wahr?!

An einem solchen Tag kann ich ja 
mehr zeigen aus meinem 
schönen Garten.

Text aus!

Die Rosine