27. Juli 2019

Lüneburg - Salz und mehr



Gestern war ich zusammen mit Freundinnen in 


Es war eindeutig zu heiß, aber trotzdem wunderschön.
Gemeinsam haben wir geführt auf der


 ausgesuchte Spezialitäten verspeist
und immer auch Informationen über die Stadt und
ihre Geschichte erhalten 

So schöne alte Häuser, Höfe und Gassen gibt es
dort zu sehen und die vielen kleinen Cafés und Restaurationen
machen es wirklich hyggelig, wie der Däne sagen würde.

Die Stadt Lüneburg ist sehr geschichtsträchtig, schon wegen seines
Reichtums an Salz, aber auch als Einkaufsstadt, mit ihren
vielen kleinen Lädchen, die man gern in seinen Bummel durch die
historische Altstadt mit einbezieht.

Also nichts wie hin, bummeln und schönfinden. 

Wir sind übrigens mit dem Zug angereist. So praktisch !
Man verlässt entspannt den Bahnhof, 
braucht keinen Parkplatz suchen und bezahlen,
 geht 2 x um die Ecke und 
schon steht man mittendrin. 

Nun schick ich euch noch ein paar Bilder und ja dies hier
ist Werbung, unbezahlt und ohne Auftrag,
einfach weils es eine schöne Stadt
ist.



 




Das habe ich unbedingt gebraucht, etwas Leckeres, Kaltes zum
Trinken. 
Und wenn jemand gestern auch in Lüneburg unterwegs war und
eine Frau mit einem Regenschirm herumlaufen sah, dann war ich
das. Die Sonne schien mir so sehr auf die Haut, dass ich mich
unbedingt schützen musste. Bin trotzdem etwas rot geworden.

Aber es war mir auch egal. ob ich an ein Bild aus dem 1900 
Jahrhundert erinnerte, da trugen die Damen ja alle einen Schirm
bei Sonne, damit man ja nicht denken sollte, dass man draußen
gearbeitet hatte. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielleicht
nicht ganz so viel Hitze wie gestern.

Liebe Rosinengrüßerei