8. November 2017

Ein Post von Gemütlichkeit - Nähen und Stricken - Finn mein Schatz - Küchenrosine

Hallo liebe Bloggerwelt,

die große Pause seit meinem letzten Post zu heute
entstand durch einen 8wöchigen Erkältungsinfekt,
der meine Familie und mich richtig fett getroffen
hat. Immer wenn man dachte jetzt ist es geschafft,
fing es wieder von vorne an.

Nun ist es aber genug und gut und wir haben es
uns in all den Wochen ja auch gemütlich gemacht.

Zum Beispiel mit hyggeligen Kaffeetafeln.

Mein Greengate Kaffeeservice Claire Multi.

Letztendlich hat der gute "alte" Gugelhupf  auch zur 
Genesung beigetragen. 
Auch wenn man krank ist tut es gut, sich mit schönen
Dingen zu umgeben. Ich mag mein Greengate Geschirr
immer noch. Das hat mir mein Mr. Big mal zum 
Geburtstag geschenkt. Heute ist es kaum noch zu haben
und wenn dann unglaublich teuer. 


Greengate Flasche und Glas und mein wunderschöner Blumenstrauß von Mr. Big


Diese schöne Schüssel auch von Greengate
habe ich zum Geburtstag bekommen.
Wieder ein Stück mehr in meiner
Greengatesammlung.

Greengate Salatschüssel



Obwohl, so richtig Sammlung ist es nicht.
Meine Oma hatte eine Sammlung von 
vielen verschiedenen Sammeltassen.
Kennt Ihr die auch noch. 
Die Tassen hatten die Form von 
Teetassen und so ich mich erinnere
bestand so ein Set immer aus
Tasse und  Untertasse.
Sie waren alle verschieden im
Muster. 

Irgendwer hat sie wohl damals entsorgt.
Ob das mit meinem Greengate Service
wohl auch geschieht, wenn ich meinen Greengate-
löffel eines Tages abgeben muss?

Da ich nun wieder gesund bin, habe ich auch
gleich mal ein paar Dinge gewerkelt. Dazu
hat man ja wenn man krank ist so gar
keine Lust!

Zunächst für Liebeskind und den 
kleinen Piraten je einen Hoodie.
Ihr könnt mal raten, welchen für wen ☺

Hoodie
Mit diesen Hoodies nehme ich an der
Linkparty von Meertje    der lieben Miriam teil.

Hoodie


Na, war das schwer?

Gestern, rechtzeitig zum kalten Wetter
sind die Babyhandschuhe für den
kleinen Piraten fertig geworden.

Babyhandschuhe am Band


Das waren mit Sicherheit nicht die letzten Handschuhe.
Das Stricken auf einem Spiel Nadeln war kurzweilig
und der Erfolg, nämlich die Fertigstellung, trat schon
nach zwei Abenden ein.
Mit diesen Babyhandschuhen beteilige ich mich
an der Linkparty Wir machen klar Schiff
die sich der Resteverwertung von Materialien
widmet. 
 


Inzwischen ist auch wieder eine neue
Küchenrosine entstanden und fertig.
Sie sucht noch ein neues Zuhause.

Küchenrosine 25x25 cm auf Malpappe in Acryl

Küchenrosine sucht neues Zuhause



Zu guter letzt möchte ich euch noch ein
schönes Foto von meinem Hund zeigen.

Ist er nicht ein lieber Kerl?

♥ Mein Finn, du bist so lieb und süß !! Knuddelig ♥


Ja er ist !!!!

Habt eine schöne Zeit und bis zum
nächsten Mal

Eure Rosine