9. August 2011

Hochsommer

in Deutscheland, meine Lieben, das glauben wir nicht, oder?

Ich sitze hier, wie jeden Morgen an meinem Laptop und schaue
aus dem Fenster. Wieder einmal Regen. Gestern konnte ich
wenigstens noch mit den Fahrrad einkaufen fahren, daran
kann ich für heute momentan nicht glauben.

Selbst ein Wintergarten hat ja, wenn man es genau bedenkt,
im Regen nicht so die rechte Wärme, die man sich so im
Sommer wünscht. Wenn nur ein paar Sonnenstrahlen hinein
fallen würden dann ja, aber so.


Hierauf fällt mein Blick, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Das sieht jedenfalls freundlich aus, bei jedem Wetter.

Vor 14 Tagen war in unserer Stadt Töpfermarkt.
Ich habe mir diesen tollen Topf (Mr. Big hat wieder
einmal gehandelt, ich bin wieder einmal weiter längst 
gegangen) gekauft. 


Wir haben darin einen RUMTOPF angesetzt.
Seit vielen Jahren mal wieder ein Versuch.
Allerdings haben wir ihn nur mit Kirschen gefüllt.

Und ein Freund aus Österreich hatte uns mal
einen Strohrum mit über 80 % geschenkt.
Ich wußte gar nicht was man damit machen sollte.
Jetzt haben wir ihn prozentual verdünnt und
für den Rumtopf benutzt.
Und wißt Ihr was?
Wenn man in die Ecke in der Küche kommt
wo der Rumtopf steht, dann entfaltet sich dort
so ein toller, lieblicher Duft, dass man da
gar nicht mehr weggehen mag.
Das hätte ich nie geglaubt.
Ich denke man kann auch von meinem
Rumtopf schnüffeln süchtig werden!

So, trotz Regen und grau in grau
wünsche ich euch einen schönen Tag.
Ich gehe jetzt Teekekse backen .
Mr. Big und Finny lieben die.
Eure Rosine
♥♥♥