6. November 2013

Vom wiesengrünen Loop, applizierten Topflappen, einem kleinen Ausflug und viel Gebrabbel

Guten Morgen Ihr Lieben ♥

Zunächst bedanke ich mich bei denen, die sich die
Zeit nehmen und bei mir kommentieren. Ich freue
mich immer riesig, aber das kennt Ihr ja sicher selbst,
wenn jemand bei euch einen lieben Kommentar
hinterläßt.

Dann wollte ich Euch zeigen, wo ich letzte Woche
nach gut einem Jahr wieder einmal war.
Nämlich hier .


Ich habe jetzt keine neuen Fotos gemacht, weil
alles noch genauso schön - so Tausendschön -
war, wie im letzten Jahr. Allerdings habe ich 
einen Tisch für meine Freundin und mich reservieren
lassen, weil wir immerhin doch eine ganze Stunde
gefahren sind, um dann  sehr gemütlich
drei Stunden dort die schwedischen Kuchen und
Torten  zu genießen, zu plappern und
im Nebenraum die schönen Dinge, die Frauen so
brauchen und Männer gar nicht, anzuschauen.

♥♥♥
 Meine neueste Nadelarbeit ist dieser Loop.
Im Perlmuster ( 1 links, 1 rechts und in der
Reihe drauf umgekehrt).


Diese wiesengrüne Farbe habe ich mutigerweise
gewählt, weil ich auch Beinstulpen in dieser Farbe
habe und sie sehr gut zu meinem wiesengrünen Kleid
passt. Davon gibt es auch ein Foto, aber ich bin einfach
nicht mutig genug für eine Selbstdarstellung.
Hatte ich schon erwähnt, dass grün eigentlich gar nicht
meine Farbe ist? Aber es steht mir gut, sagen meine
Modeberater.
Es ist noch Wolle da und mehrere Wünsche nach 
andersfarbigen Loops.

♥♥♥

Am Sonntag war ich in Lübeck und dort in meinem
dänischen Lieblingsgeschäft traf ich wieder einmal
"meinen" Maileg Nisse. Den ganz großen 1,05m?
Im gestreiften Kleid, sah    es    mich wieder an mit dem

Nimmmichmitblick!

Aber er war einfach zu teuer.

Ich habe mich dann an meinen wesentlich kleineren
erinnert und mich auf die Suche gemacht. Bin auf
den Boden gekrabbelt und habe in die Weihnachtskisten
geluschert. Habe ihn leider nicht gefunden.
Vielleicht ist er ja ausgebüxt, weil es ihm bei mir
nicht gefallen hat?

Gefunden habe ich meine wichtelige Tilda, die ich dann auch 
gleich mit nach unten genommen habe. 



Und zum guten Schluß dieses Posts habe ich noch dieses Foto
hier für Euch



Genau, das sind die derzeitigen Topflappen, die es bei
den großen Schweden gibt. Ich fand sie etwas langweilig
und habe einen lustigen Stoff drauf appliziert.

 Ich könnte noch so viel mehr schreiben,

. . . . . .
z.B. dass ich mir eine neue Jacke für den
Winter gekauft habe und ich so überwältigt
von ihr war, weil sie genau meinem Stil entspricht
und ich so glücklich war, sie gefunden zu haben,
dass ich gar nicht auf die Größe geguckt
habe und sie nun mindestens 1 Nummer zu
groß ist. Aber egal sie sieht so toll aus!

. . . . . . .
Dass ich so viel abgenommen habe, dass
jetzt meine tollen Gürtel wieder um 
die Taille passen.

 . . . . . . . . . .

Dass ich am Samstag wieder einmal
Kerzen in Gläser gegossen habe . . . und und und


Bis denn
die Rosine



Kommentare:

  1. Hallo Rosinchen,

    das warst Du ja sehr fleißig, grün ist auch nicht meine Farbe, aber der Schal hat was.
    Die Topflappen hast Du toll verziert und veredelt, schöne witzige Bilder sind das und dein
    Püppchen findet sich bestimmt auch wieder, kann mir nicht vorstellen, das sie die Landflucht
    betrieben hat.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Nee nee, liebe Rosine, ist schon klar, wenn man ein grünes Kleid und einen grünen Loop und grüne Beinstulpen besitzt ist doch JEDEM SOFORT klar, dass grün überhaupt nicht deine Farbe ist!!!! "kicher"
    Schön sieht er aus, dein Loop!
    Schade, dass ich nicht im Norden wohne, sonst hätte ich das Cafe gerne mal aufgesucht!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine!
    Dein Lopp ist toll - und dein Hals ist es auch!
    ;O) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ja Hallo!! Dir gehts grad gut, gell!! Das spürt man. Herzlichen Glückwunsch, zum Loop, den fehlenden Kilos, zu Deiner Traumjacke!!! Die mag ich mal sehen! Hab mir auch eine Lederjacke viel zu groß gekauft. Aber ganz bewusst, weil sie es nicht mehr in meiner Größe gab - sie hat mich von ganz weit weg aus dem Schaufenster angeguckt - so traurigschön, tja jetzt ist sie bei mir. Sie war auch noch ein Schnäppchen - ich hatte also keine Wahl ;) Will Dein grünes Foto sehn!! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine
    also von mir aus hättest du noch stundenlang weiterschreiben können - du weisst ja, wie gerne ich bei dir Gast bin!!!!Ich liebe dieses knallige grün! Besonders an so tristen und regnerischen Tagen wie heute - da peppt es gleich alles ein bisschen auf! Die idee mit den aufgehübschten Topflappen finde ich genial (werde ich nacharbeiten - hoffe es stört dich nicht)! Und der kleine Nisse liebt es wahrscheinlich, mit dir verstecken zu spielen!!! Hab einen feinen Tag und sei herzlichst gegrüsst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    gern geschehen. Ich meine das kommentieren. :-)
    Ich finde deinen Loop und insbesondere die Farbe toll. Ich mag dieses Grün. Andere Grüntöne nicht so gerne.
    Die Tilda ist süß und die Topflappen hast du herrlich aufgemotzt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir ist ja viel neues passiert und du hast allen Grund dich zu freuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine, na, das war ja wohl ein sehr schönes Wochenende.Kaffee schlürfen und mit der Freundin quatschen ist was herrliches.
    Dein Loop gefällt mir auch sehr gut, zumal ich grün gerne mag.
    Die Topflappen hast du super aufgepimpt, sehen gleich viel schöner aus.
    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  9. hahah Rosinchen Du schreibst ja soooo süß, so lieb und sooo herzerfrischend!!!! ich liebe es:-))) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine! Grün ist absolut meine Farbe! Und der Loop sieht toll aus!!! Eine schöne, freundliche, frische Farbe, die gut zum Perlmuster passt!!! L.G.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin regelmäßig bei Dir zu Gast und "verfolge" Dich auch auf Pinterest.
    Mir gefällts gut bei Dir!
    Leider komme ich nicht immer zum Kommentieren. Du kennst das ja selbst: man hat immer was zu tun.
    Bildchen gucken muss man trotzdem immer wieder ;o)
    Ich wünsche Dir noch viele tausend kreative Ideen und schicke Dir liebe Grüße aus Köln
    ute

    AntwortenLöschen
  12. uiiii,,,, soooooo aufgedreht.... scheeeen... wenn ma soo an schwung hat... super tolle FARB is DEI Loop ...freu... freu,,,,,,und DE Topflappen:::: TOLL AUGEHÜBSCHT.... so jetzt hobs no fein:::: UND MACHS da gmiatlich... BUSSALE:: BIRGIT---

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    das hört sich nach einem tollen Tag mit deiner Freundin an! Herrlich! ...so viele Rosinengeschichten auf einmal...schön ♥♥♥
    Hoffentlich findest du deinen Wichtel noch, damit die süße Wichtelline Gesellschaft bekommt :O)
    Wünsch dir einen schönen sonnigen Tag und ganz viele Ideen...
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine, ich hab Dich besucht, habe mich wohlgefühlt hier ... ein schöner Post mit hübschen Fotos ..
    ich lasse Dir liebe Grüsse hier
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. so ein süßer glücklichsprudeliger post ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!