9. Juli 2020

EIn Fisch namens Wal genäht *** Gräser - Samenstände - Blüten in Trockensteckscheibe





Hallo Ihr Lieben, 

diesen vorwitzigen Fisch kannst auch du
selber nähen. Das Schnittmuster habe
ich als Freebe bei Burda Style gefunden.
Es ist ideal, wenn man zum Schulanfang
noch etwas für die Schultüte sucht. 

Walfisch-Mäppchen
 Mein Tipp ist, dass ihr das Muster noch einmal größer als schon
empfohlen zuschneidet, weil sonst nicht jede Art von Stiften 
hinein passt. 

Ich habe hier Baumwollstoffe verwendet.
Etwas stabiler wird es, wenn ihr euch für einen
festeren Außenstoff entscheidet, wie z.B. Jeans 
oder ähnliches. 

Auf jeden Fall bringt es unheimlich Spaß,
so einen Fisch zu nähen und er sieht doch
auch ziemlich echt aus. 

 ***


Hier kommt ein weiteres DIY, wobei 
ich es nicht allein gewerkelt habe!
Ich hatte nur die Idee für ein rundes Holzteil,
mit dem man schöne Gräser, Blüten oder Samenstände
 auf dem Tisch oder auf der Kommode 
präsentieren kann.



Mein Schwiegersohn hat mir das rundeTeil ausgefräst
und die Löcher in verschiedenen Stärken reingebohrt.
Man könnte das Teil jetzt noch mit Kreidefarbe weiß
oder pastellig antünchen. Das überlege ich mir noch.

Mit den Pflanzen kann man ja ganz variabel sein, 
bevorzugt natürlich solche, die kein Wasser mehr
brauchen. Die Trockenblumenzeit fängt ja bald an.

***

Das war es für heute, aber

heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder,
keine Frage !

Die Rosine