29. September 2013

Flohmarktschätze 1 - 2 - 3

Hallo Ihr Lieben,

heute war mein Mr. Big mit mir auf dem
Flohmarkt in unserem Städtchen. So rund
ums Rathaus fand der statt und so wirklich
gefunden habe ich auf ihm selten etwas.

Aber heute habe ich gleich drei Dinge 
gefunden, die ich nicht dortlassen konnte.

Zuerst diese kleine Uhr. Sie ist nur 2 cm 
groß und sie funktioniert! Sie weckt zwar
nicht, aber das erwarte ich von dem 
lütten Ding auch gar nicht!


Ist sie nicht goldig? Mit 2 € war die Uhr mein.

Dann habe ich mir diesen Messbecher aus Emaille 
gekauft. Mehrmals wurde ich auf dem Flohmarkt
auf ihn angesprochen. Fragen nach dem Preis, oder
Mitteilungen, das man den eigentlich auch kaufen
wollte. Nun ist er mein. Innen hat er eine Skala
von 1/2 bis zu 5 Liter was auch immer.



Und dann waren da noch diese niedlichen Biergläser
von Paulaner. Sie fassen je nur 0,1 l, also so wie 
die Größe eines Kölsch?!
Ich fand die so drollig, weil ich ja nicht so die Bier-
trinkerin bin, aber in der Größe schaffe ich auch 
mal eins oder zwei.


Die anderen fünf befinden sich gerade in der Waschstraße.

Wunderschön hat sich das Wetter zum
Flohmarkt heute gezeigt. 

Bis bald und eine schöne Woche
wünscht euch

na wer denn ?

Die Rosine


Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosine,

    so tolle Schätze hast Du gefunden. Der kleine Wecker ist so süß und um den Messbecher beneide ich Dich
    auch. So ein Bierglas würde mir auch vollkommen reichen.
    Das Wetter war ja heute genau richtig für einen Bummel auf dem Flohmarkt. Jetzt wird es aber doch
    wieder frisch.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Boah - also diese Kanne würde ich nullkommaplötzlich adoptieren (nur für den Fall, wenn sie dir mal nicht mehr soooooo gefällt????????????). Der Gang durch den Flohmarkt hat sich aber mehr als gelohnt! hab noch einen feinen Abend und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. ;o) schöne sachen haben dich gefunden...die uhr gefällt mir am besten...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. liebe Rosine, der Wecker ist ja ein süßer Fund, sooo klein ist er? echt schön... den kann man ja prima auch mal auf Reisen mitnehmen.
    Ganz toll finde ich auch die große Kanne, darin kannst du so schön große Zweige dekorieren da hat man ja nicht immer was dafür!!
    Ganz viel Freude mit deinen Funden und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Na die Flohmarktfunde können sich doch sehen lassen! Hab grad eben die Blumenstrauß Geschichte gelesen. Sehr schön!
    Viele Grüße und einen schönen Abend.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    so schöne Schätzchen hast du vom Flohmarkt mitgebracht. Der kleine Wecker sieht total niedlich aus. Toll das er noch funktioniert. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und dann einen sonnigen Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. uiii do kannst di gfrein:::: DE Uhr is echt da HIT.... los da no an gaaanz LIABEN gruaß do..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    manchmal hat frau Glück..... und findet solche Schätze....
    Ist doch super, dann doch mal etwas zu finden, obwohl man es gar nicht erwartet.

    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  9. Moin Rosinchen,

    tolle Sachen hast Du auf dem Flohmarkt gefunden,
    gefallen mir und so toll arrangert.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!