24. Mai 2013

Gartentime

war gestern.

Morgens 3 wunderschöne Hortensien gekauft
weiß - blau - blau. In Kübel verpflanzt.
Ich nehme immer nur noch die Endless Summer,
weil sie bis in den November hinein üppich 
blühen und ich die gut und ohne Arbeit durch den
Winter bekomme. Einfach an die Hauswand 
gestellt und ein ganz bisschen abgedeckt, wenn
kein Frost kommt ein wenig gießen. Das wars.



 Und nachmittags rief meine liebe Nachbarin
an, ob ich kleine Ringelblümchen haben möchte
für mein Beet, auf dem nichts wächst.
Unter der Forsythie, da habe ich schon so
viel hingepflanzt und immer laufen sie weg,
die Pflanzen. Einfach zu dunkel.
Na bin gespannt, ob die Ringelblumen bleiben.

Auf besseres Wetter hofft weiterhin
die Rosine

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Rosine!
    Ich sitze gerade beim ersten Kaffee und lese meine Emails und die neuesten Geschichten.
    Wie schön...du warst im Garten. Ich hatte jetzt drei ganze Arbeitstage und davor waren wir seit Freitag in DK...somit freue ich mich, dass ich heute dann auch endlich zum Gärtner und anschließend in den Garten kann! Und Hortensien gehören auch zu meinen Lieblingen. Werde mal sehen, ob ich deine empfohlene Sorte finde. Das hört sich gut an!
    Und vielleicht sehen wir uns in stocksee...mal sehen, ob es klappt.

    Wünsch dir einen wundervollen Tag!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine
    Ich muss langsam in die Gärtnerei laufen und nachfragen,ob es auch Ringelblumen gibt, die schwimmen können............
    Danke für den Tipp mit den Hortensien - werde künftig auch darauf achten, nur noch diese zu kaufen!
    Liebste Grüsse von Rita, die bald Schwimmhäute zwischen den Zehen hat............

    AntwortenLöschen
  3. Hej Rosinchen,
    bei mir stehen auch die gekauften Gartenblumen und warten, daß ich sie einpflanze, aber bei dem Wetter und Finger ????
    Mal sehen ob dieses WE es zuläßt.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Gartenblumen schon in die Kübel gepflanzt. Jetzt stelle ich jeden Tag die Pflanzen wieder rein wieder raus. Ich habe langsam keine Lust mehr. Aber bei uns in Bayern ist es heute irre kalt. Wir wünschen uns einfach alle besseres Wetter, dann wird's schon werden.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  5. Rosine, ich liebe Hortensien. Einen Busch habe ich leider nicht durch den Winter
    gebracht, dafür aber die anderen drei.
    Ringelblümchen mag ich auch. Hoffentlich laufen sie dir nicht wieder weg.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    den Tipp mit den Ringelblumen merke ich mir. Ich habe nämlich auch eine dunkle Ecke im Garten.
    Danke für den tollen Tipp mit der Tunika. Ist gebongt.:-9
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Rosinchen,

    ich wünsche Dir viel Glück mit den Ringelblümchen!!!

    Habe ein schöööööööönes Wochenende!!!

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Seiddem ist es nur noch kalt, heute morgen waren es 5 Grad. Mama hat alle Blumen ins Haus getragen gestern Abend.
    Deine Zeichnungen sind so schön, ob ich das auch mal so schaffe weiss ich nicht.
    Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ah schön liebe rosine, ich kann hier wieder schreiben ♥ probier es mal mit waldmeister auf diesem beet ♥
    liebste grüße und gutes anwachsen
    babette

    AntwortenLöschen
  10. Hello Rosine! Hope your weekend was a great one! I love the pillow cover you made in your previous post...beautiful colours!!!

    Hugs,
    Jorunn

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!