27. Oktober 2012

Wimpelkette in blau und mein Rosinenblaubild

Hallo Ihr Lieben,

ist das nicht ein toller Oktober? Er gibt sich alle Mühe 
golden zu sein und es gelingt ihm, zumindest hier
im Herzogtum, wunderbar.

Hatten wir heute Morgen auch einen Anflug von Schnee,
gestaltete sich der Nachmittag traumhaft schön!

Gestern habe ich für meine Schwester eine Wimpelkette
genäht.
Wie fotografiert man eine Wimpelkette, die nicht hängt?
Schwierig, aber vielleicht könnt Ihr trotzdem erkennen,
dass sie doch recht schön geworden ist. 



Die süßen Knöpfe habe ich auf der Schnipp-Schnapp Messe 
gekauft. Leider nur eine Dose mit 15 Stück. Da sie nur 3,20 € 
gekostet haben, ärgere ich mich jetzt, dass ich wieder einmal
zu knauserig war. 
Kennt Ihr das auch, dass Ihr immer zu wenig Material einkauft
und somit am falschen Ende spart?

***

Ferner ist gestern auch mein Rosinenblaubild fertig geworden.



Das ganze Bild siehst du hier

Es hängt im Flur und es wirkt wirklich toll dort.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebste Rosinengrüßerei

Kommentare:

  1. We have already had snow here in Finland. I think it´s not gonna stay to the ground yet, at least in southern parts of the country. But last night it was -10 degrees and in the morning there was snow everywhere.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,

    die Wimpelkette ist doch nicht "recht schön" geworden...sie schaut wundervoll aus und ist wunderschön geworden! Die Idee mit den Knöpfen mag ich ssssssssseeeeehhhhhhrrr...darf ich mir das merken und auch mal machen????
    Wir hatten hier heute auch wundervollen Sonnenschein...allerdings mit bitterkaltem Wind.
    Ein schönes WE für Dich
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar darfst du das! Ich habe die Knöpfe nicht angenäht sondern mit der Heißkleberpistole angebaxt. Wenn man es sauber und richtig machen will, dann hätte man die Knöpfe vor dem Zusammennähen der Wimpel annähen müssen. So weit habe ich
      nicht voraus gedacht. Man hat sonst die Knuppel vom Annähen auf der Rückseite.
      Als habe ich geklebt, dass sieht man nicht!

      LG Rosine

      Löschen
  3. Hallo Rosine
    Jetzt weiss ich gar nicht mehr wo ich kommentieren soll,bin ja zweimal verlinkt.Ich habe grade dein Bild bei der Rosinenmalerei angesehen und ich finde es wunderschön.Es passt in Moment so gut in die Winterzeit.Bei uns ist seit heute Morgen richtig Winter,es schneit schon den ganzen Tag.Schönes Wochenende wünscht dir Heide

    AntwortenLöschen
  4. Hej Rosine,
    schön winterlich sieht dein Bild aus, und ich denke es wirkt ohne Rahmen
    auch sehr gut!
    Die Wimpelkette schaut richtig gut aus!
    Ich habe auch schon öfter meine Heißklebepistole eingesetzt, sehr zum Entsetzen einiger Tilda-Damen ;-)
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Die Wimpelkette ist sehr süüüüss!! Cornelia von Zwergenwelt hat mir vorletzten Herbst einmal eine in wunderschönen Herbststoffen genhäht, die liebe ich auch und sie hängt wieder an unserem Treppengeländer, freu mich jedesmal, wenn ich die Haustüre aufmache. Ich muss mich auch mal wieder an die Nähmaschine setzen (wir zwei haben leider immer Streit ;o)), so eine Wimpelkette müsste ich doch auch schaffen... seufz.. ich Nählegasthenikerin... lach ;o)

    Habt ein schönes kuscheliges Wochenende, liebe Rosine & Familie x

    AntwortenLöschen
  6. ...Rosienchen mein Liebschen, die Wimpelkette ist super...ich brauch auch noch welche für Julis Geburtstag. Ok könnte ich noch schaffen, habe noch 16 Tage Zeit!
    So und nun zu deinem Bild...es ist sooo toll geworden. Das BLAU ist einfach toll aber die ROTE Rosine ist genauso genial!
    Also Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    Deine Wimpelkette sieht wirklich wunderschön aus!!! Die Idee mit den Knöpfen gefällt mir auch gut, ein schöner Hingucker! Dein Bild finde ich auch klasse, Du kannst wirklich toll malen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Da warst Du ja wieder kreativ! Die Wimpelkette sieht super aus und die Knöpfe anzukleben ist natürlich auch eine Alternative. Und ja - mir geht es auch oft so, das ich auch Sparsamkeit zu wenig kaufe und mich dann ärgere. Meine Schwester macht es genau umgekehrt-das Zuviel vertut sich auch.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Rosine,

    die Wimpelkette sieht toll aus und dein Blaubild ist einfach wunderschön geworden :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Wimpelkette und deine Bilder erst!!Blau ist eine schöne Farbe.Ich hab deinen Blog gerade gefunden.Du liebst Kaffee? Gerade hab ich ein MokkaRezept auf meinen Blog gestellt.Hast du Lust bei mir mal rein zu schauen? Ich wünsch dir einen schönen,gemütlichen Sonntagabend und eine ebensolche Woche!
    ♥liche muffingrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Dear Rosine, thank you for visiting me. Have a great week.
    Kiss

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wimpelkette sieht so toll aus und auch dein Bild gefällt mir sehr...einfach wunderevoll!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!