3. September 2012

Was macht eigentlich die Rosine?

Es ist so still geworden hier, warum?

Weil ich ein neues Häkelprojekt begonnen habe.
Von meiner Tochter bekam ich letzte Woche Wolle geschenkt, aus der sie
eine Grannydecke haben möchte. Schönes Geschenk!

Naja, ich häkele ja so gerne und darum freu ich mich auch auf diese
Nichtfürmichhäkelei.







Dies ist ja schon meine zweite Häkeldecke. Die erste, also die für mich,
ist ganz weiß und sieht so aus








Eine Anleitung habe ich nicht. Also frisch drauf los.
Rosinenmäßig eben.

Habt einen schönen Tag

die Rosine

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    schön, dich endlich mal wieder zu lesen!!!!
    Ich hatte mir schon wieder Sorgen um Dich gemacht! Wobei ich nun den Grund Deiner "Abwesenheit" wunderschön schön finde!!! Tolles Projekt und tolle Farben, die Ihr da ausgesucht habt!!!! Ich bin schon gespannt auf das fertige Teil! Deine weiße Decke mag ich aber auch sehr leiden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine
    Schade, wohnen wir soweit auseinander - sonst könnten wir zusammen "Decken-häkeln!"!! Die zarten Farben für deine Tochter finde ich sehr schön, aber auch deine Weisse ist himmlisch schön!
    Weiterhin viel Spass wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine,
    du nun auch.Du hattest letztes Mal schon recht.Bei mir wird auch gehäkelt was das Zeug hält.Du hast so wunderschöne Farben gewählt.Bis gestern habe ich meine Grannys auch sortiert,da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin habe ich gestern angefangen sie zusammenzuhäkeln.Lieben Gruss aus der Pfalz Heide

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine, die Farben wären auch etwas für mich, ich liebe petrol. Da hat Deine Tochter Geschmack bewiesen.
    Neulich dachte ich, Du guckst noch rein, da bist Du einfach vorbegefahren......
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. oh, rosine, ich hätte da auch noch wolle im schrank...und da ich hier ja eh nicht zum handarbeiten komme, ööhhhmmm....sehr hübsche arbeiten!
    liebe grüße von der lisanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine...
    deine weisse Decke schaut spitzenmässig aus...würde mir auch gefallen. Haste nicht Lust...;-)
    Deine Tochter kann sich freuen, sie bekommt sicher eine tolle Häkeldecke von dir. Ich wünsch dir viel Spass bei deiner Rosinenhäkelei:-)))

    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von der Jurika

    Ach ja...heute waren die Montags/Maler wieder zu gange...schau doch mal vorbei...ich würd mich freuen:-)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    kann man seine Zeit eigentlich besser als mit Häkeln verbringen? Ich meine, NEIN.
    Die Farben der neuen Decke gefallen mir sehr gut. Schöne Kombi.
    Dann häkel mal fleissig weiter und zeig uns bald das Ergebnis.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Frisch drauf los - und du machst das Rosinenmäßig gut!!!
    Allerliebste Rostrosen-Montagsgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,

    toll wird die rosinenmäßige Decke, das sehe ich jetzt schon an den schönen Farben. Decken kann man nicht genug haben, die nächste wird dann wieder für Dich ganz alleine!!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Du allerliebste Mami!
    Da freut sich Deine Tochter sicher riesig. Ich bin auch fleißig am häkeln und zur Zeit sehr viele in der Bloggerwelt.

    Liebste Grüße von der Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Typisch Rosine, oder?! Einfach frisch, fromm, fröhlich und frei (von jeglicher Anleitung) drauf los häkeln. Klasse! So mache ich das auch gerne, meistens aber mit Strixeleien.
    Und den Töchtern (aber auch den Söhnen...) kann Mama doch keinen Wunsch abschlagen, oder?
    Mir fällt das jedenfalls schwer.
    Viel Spaß weiterhin beim Häkeln und liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Rosine,

    na da bist du doch sehr fleißig, da kann der Blog auch mal warten. Sieht so schön aus, und die Beschenkten werden sich sicherlich sehr darüber freuen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    beide Häkelwerke gefallen mir, möcht mir ja auch eine häkeln, aber mein Restwollebestand ist nicht so das Richtige! Werd demnächst mal bei Katja schauen!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spass bei der Häkelei sowie ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oooooooh, die Weiße ist so schön. Obwohl die NEUE wird auch toll, liebe Rosine. Ich könnte mich glaube ich, nicht entscheiden welche ich nun nehmen soll.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Hej Rosine,
    deine weiße Decke ist echt wunderschön, wow!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim häkeln und bin gespannt auf das Ergebnis!
    ♥lichst
    Mannuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,
    deine weiße Häkeldecke sieht wunderschön aus. Ich bin begeistert. Viel zu schade zum benutzen. Ganz bestimmt wird die Tochterhäkeldecke genauso schön. Ich wünsche dir viel Spaß beim häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Die weiße Decke ist ein Traum. Und die Farben sowie die Grannys für die neue Decke selbst sehen toll aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine,
    was für eine Pracht.
    Superschön. Ich meine beide Varianten. Deine Tochter wird sich bestimmt sehr freuen.
    So sind sie, die Töchter...seufz.
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Arbeit...wow.

    Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie gut sie aussehen wird. Ist die Farbzusammenstellung wunderschön.

    Viel Spaß weiterhin, lass es dir gutgehen und gönn dir auch mal ne Pause ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Che belle le tue coperte Rosine!!!!!!!! La bianca è un vero spettacolo e quella che stai facendo ora, sicuramente non è da meno, i colori sono molto delicati. Complimenti cara, un abbraccio
    Emi

    AntwortenLöschen
  21. Wooow Rosinchen deine Haeckelkunst ist super.Tolle Farbauswahl auch.


    Sei Herzlich
    Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  22. Hej Rosinchen,

    die Farben & das Muster sind ja wirklich eine Wucht... jaaaaaaaaaaaaaa und es macht süchtig... sieht man ja daran, dass Du wohl zzt. mehr häkelst als am PC sitzt, aber ist ja auch ok so... wie viele Grannys werden es denn?

    GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Genau meine Liebe du sagst es!
    Wenn du deine Decke umstreichst will ich dabei sein :o)

    Eine ganz weiße Decke bei dir? Das ist ja was neues *g*

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Rosine..Liebes,
    ich nehme an du willst mich immer noch nicht adoptieren?
    Ich würde dir zur Adoption auch ganz viel Wolle mitbringen, mit der du dann für mich
    auch so eine zauberhafte Decke machen könntest ;-)
    Hab einen schönen, sonnigen Tag!!!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosine,

    so geht das also... einfach Wolle schicken und Du legst los.
    Na... das merke ich mir aber!

    Viel Spaß beim Häkeln wünscht Dir,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Na Du hast schon eine E...sgeduld. Bin auf das Ergebnis gespannt. Sicher ganz zauberhaft.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!