10. August 2011

Ein gutes Timing

Hallo meine Bloggerwelt,

gestern ist mir ein gutes Timing gelungen.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich für Mr. Big und Finny 
deren Lieblingskekse backen werde und das habe ich dann
auch.



Fredda fragte nach dem Rezept. Es ist ganz simpel und es 
handelt sich ja auch nur um einen Keks zum Tee.

150 g Butter od. Margarine
100 g Zucker
1 Ei und 1 Eigelb
250 g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
Im Winter 1 Teel. Zimt, im Sommer 1 Aromatfläschchen Vanille

Alles (außer dem Eigelb) in den Mixer, gut vermixen. Evtl.
1/2 Std. in den Küli, dann ausrollen, ausstechen, Eigelb drauf
pinseln (ich laß das Eigelb auch gerne mal weg) und 
a. 15 Min. bei 190 ° Unter/Oberhitze backen.

Ich back immer gleich die doppelte Menge, weil die beiden
essen die Kekse wie Brot.

Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das ganz
unspektakuläre Kekse sind. Wir mögen die nur einfach.

♥♥♥

Und weil in einer guten Beziehung ein wunderbar ausgeglichenes
Geben und Nehmen vorhanden sein sollte, hatte der liebe Mr. Big
gestern auch eine Eingebung und  an mich gedacht
und mir diesen wunderschönen
Blumenstrauß mitgebracht



Tja, das war dann eine Freude auf beiden Seiten + Finny

Eigentlich wollte ich es ja nicht mehr erwähnen, 
aber ich bin davon überzeugt:

Das Wetter ist kaputt !!!

Schon wieder Regen. Ich müßte unbedingt in meinen Garten,
weil wir am Samstag Besuch erwarten, der nur selten kommt
und da sollte der Garten schon so aussehen, wie er unter
normalen Wetterbedingungen aussieht. 

Aber wenns doch immerzu schüttet? !
Selbst meine Kübelblumen gucken betröppelt aus den
Blüten.

♥♥♥ Habt einen schönen Tag ♥♥♥

Eure Rosine

Herzlich begrüßen möchte ich noch meine neuen
Leserinnen. Habt viel Spaß mit und an
Rosine ♥