4. April 2017

Bald nun ist Ostern - holt mal eure Deko raus !

Ostern steht ja schon fast vor der Tür.
Wer jetzt noch nicht seinen Dekohasen
aus dem Karton geholt hat, ist ein 
Ostermuffel.

Im Grunde hat Osterdeko bei mir
nicht so einen hohen Stellenwert, aber
seit dem die beiden Lütten da sind, hole
ich den Osterkarton doch gerne vom
Boden und stelle dies und das im Hause
auf.



Beim Frühstück steht schon mal ein lustiger Hahn
auf dem Brettchen. Da gucken die Babys drauf.
Anfassen ist aber  noch nicht. 


Suche ich in meinen Erinnerungen nach
Ostern in meiner Kindheit, da fällt mir
nur ein Ostern unter vielen ein.
Ich im schönen Kleid mit Eltern, Geschwistern
und Großeltern in einem Ausflugslokal Nest
suchend. Ein Nest wohlbemerkt. 

So richtig daran erinnere ich mich 
wohl auch nur, weil es irgendwo 
ein Foto davon gibt, wie ich mich
gerade nach dem Nest bücke. 

Tja, habt ihr schöne Ostererinnerungen
von eurer Kindheit?


Und hier für Euch 

Ostergedicht - Ostergericht


Habt es fein ♥

Rosine

Kommentare:

  1. Ich bin eher ein Osterdeko-Muffel.... ganz spärlich wird dekoriert. Wieso das so ist, weiss ich eigentlich nicht! Aber dein Osterhasenpärchen gefällt mir sehr - sie strahlen soviel Harmonie aus! Herrlich!
    Sei herzlichst gegrüsst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Rosinchen, es ist schon komisch, auch ich
    mache mir nicht ganz so viel aus Osterdeko.
    Kommt vielleicht daher, dass uns die leuchtenden
    Frühblüher ablenken?
    Einen stressfreien Restdienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ich fahre zu Ostern an den Bodensee zu Freunden und vielleicht gibt es auch Deko. Wenn nicht dann nicht. Deshalb schmücke ich Daheim nicht. Aber wenn dann sehr dezent und nur Draußen ganz natürlich. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ehrlich: Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Nur im Garten steht mein gelber Osterhase am gelblaubigen Strauch.. Ich sollte tatsächlich mal nach unten gehen und in den Kisten wühlen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Oh mann....die Osterdeko........die ist irgendwo im tiefen Keller....seufz....ich glaube, da wird sie auch bleiben....ich bin echt zum Deko-Muffel geworden....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosinchen,
    ein bisschen Osterdeko ja, da können die vielen Osterhäschen mal wieder Frühlingsluft schnuppern, eigentlich mehr draußen am Ostereierbaum...

    Dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!