10. Juli 2013

Flohmarkt- und Rosenglück? und Rosine hat genäht ♥

Na, Ihr lieben Leser und -innen,
haben wir es nicht schön, so wettertechnisch gesehen?!!!


Am Samstag bin ich plötzlich und unerwartet auf einem
Flohmarkt in Lübeck gelandet und da hatte ich  auch 
einmal Glück und dieses kleine Schmuckstück gefunden




Diese Porzellanschüssel mit Deckel.
Sie sollte 6 € kosten und der
Flohmarkthändler hatte ein Schild angebracht:
Auf alle Porzellangegenstände 50 %. 

Also 3 € !

Also meins!




Sie steht nun im Wintergarten und wird von
dem Maileghasen bewacht!


 Und auch diesen niedlichen Kerzenhalter


fand ich dort für wenig Geld.



♥♥♥
                                             

Diese Libelle summt mir die Ohren voll.






♥♥♥



Rosen und Lavendel, zwei die wirklich gut zueinander passen.

Vor Jahren sah ich mal in einer Zeitschrift Ihre Hoheit Prinz Charles durch
seinen Garten spazieren. Er hatte links und rechts vom Wegesrand kleine
rosa Röschen und dazwischen immer Lavendel. Das sah so toll aus, dass
ich auch sowas wollte. Also Planzen gekauft und eingebuddelt und gewartet,
dass sich die Blütenpracht aus meinen Garten erhebt.

Hat nicht geklappt. Glaube, das war eine Fotomontage, oder er hat einen
Gärtner, der mit den Pflanzen spricht.
♥♥♥

Für meine Nichte habe ich eine Schürze
nach Tildaart genäht.
Bin ziemlich begeistert von der
Einfachheit des Schnittes.

Was man dann als Verzierung drauf oder
dran näht ist ja jedem selbst überlassen.










 ♥




Habt eine schöne Zeit!

Liebe Rosinengrüße

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Rosine,
    Deine süßen Flohmarktfunde habe ich ja schon bewundert;) Das mit den Rosen und dem Lavendel klappt ... hatte ich in dieser Kombinaltion in meinem Berliner Garten. Und zwar Lavendel zusammen mit der rosa Bodendeckerrose The Fairy. Ein Traum. Die Schürze ist ja supersüß.
    Bis später. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo rosine,
    tolle Flohmarktfunde!
    Deine genähte chürze ist sehr schön.
    Bei mir ssteht der Lavendel auch zwischen
    den Rosen - schon viele Jahre. gefällt mir
    immer noch.
    Einen angenehmen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine
    Ich würde mal sagen du warst im richtigen Moment am richtigen Ort - besonders beim so süssen Kerzenständer! Der ist ja allerliebst! Die Tildaschürze sieht auch so hübsch aus und vorallem die Vögel putzen sie so richtig heraus! Auch sage dir, dass es klappt mit der Kombi Rosen/Lavendel! braucht einfach ein bisschen Geduld!
    hab einen feinen Tag und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wann näht die liebe Rosine mal nicht? Nur wenn sie beide Arme in Gips hat wahrscheinlich :o)

    Deine Flohmarktfunde sind süß.....das Häuschen überhaupt!

    Mit Rosen und Lavendel hab ich es nicht so.....prinzipiell fühlen sich Blühpflanzen bei mir nicht wohl.....?!?!?
    Wären sie nicht so häßlich,hätte ich überall Plastikblumen stehen *g*

    Wünsch dir einen tollen Tag!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    die Porzellandose ist ja vielleicht süß! Die hätte mir auch gefallen!
    Auch deine Schürze finde ich toll, einen einfachen Schnitt dafür suche ich schon länger!
    Und Rosen und Lavendel... hach, traumhaft, nicht wahr? (Prinz Charles muss nicht unbedingt dabei sein "kicher"... :-))
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Molto belli i tuoi acquisti,piace tanto anche a me l'abbinamento delle rose e della lavanda, peccato che duri così poco tempo. Un abbraccio
    Emi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    die Briten sind halt begnadete Gärtner. :-) Uns begeistern in England immer die Osterglocken, die zu tausenden gepflanzt sind. Das sieht wunderschön aus. Lavendel und Rosen finde ich auch eine tolle Kombi. Weißt du das Charles eine eigene Biomarke "Duchy Originals" hat? Ich habe mir einmal Heidehonig davon gegönnt. Hmmm.
    Deine Flohmarktfunde sind sehr schön. Mir gefällt vor allem der Kerzenständer.
    Die Schürze ist sehr schöne geworden. Wenn sie so einfach zu nähen ist, versuche ich mich vielleicht auch einmal daran.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine, doch doch das geht, hatte ich auch mal gepflanzt, Rosen und Lavendel im Wechsel. Schön deine Blümchen, sieht klasse aus und die Schürze ist auch toll geworden. Gefällt bestimmt der Nichte.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosine, deine Schurze is sehr schon

    gr. Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Funden.
    Und die Schürze gefällt mir sehr gut, die kleinen Details machen sie ganz besonders.
    Bestimmt wird sie Deiner Nichte gefallen.
    Rosen und Lavendel gefallen mir in der Kombi unheimlich gut, ich werde es im Herbst mal versuchen, sie zusammenzupflanzen. Ich suche noch weiße Strauchrosen mit evtl. einem Hauch von Rosa und möchte sie mit weißem Lavendel einpflanzen.
    Prince Charles soll selber mit den Pflanzen reden, das wird es gewesen sein. ;o)
    Ich habe übrigen eine Vorliebe für die Duchys Kekse, am liebsten mit Ingwer oder Zitrone. Lecker!
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Hej, das Schürzchen ist aber süß! Und auf dem Flohmarkt hast du echt Glück gehabt - wunderschöne Beute!
    Ich glaube, Prinz Charles kann sich echte Gartenspezialisten leisten, die schaffen das, dass sich die Pflänzchen so entwickeln, wie sich Charly das vorstellt...
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude
    PS: Ja, auf unsere Töchter können wir wirklich stolz sein!
    (Meine hat das mit den guten Noten auch nicht von mir ;o))

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke dir du Liebe für die guten Wünsche :)
    Du warst ja aber auch fleissig hast soviel schöne Dinge genäht. Ganz toll!
    Ach bei mir wird das auch nichts mit Rosen und Lavendel, der Lavendel ist so groß geworden dass man die Rosen kaum noch sieht :O
    Ich wünsch dir was
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine, na ich glaube der Charles hat nicht nur einen Gärtner sondern mindestens 127 - 173 Gärtner. Vermutlich wird in seinem Garten auch alles wöchentlich erneuert und ersetzt... Show eben... also machmer uns da mal keinen Kopf von wegen, "bei mir klappt das nicht".
    LG & ein schönes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!