19. März 2013

Gedankenblitz zu Schnee

Hallo liebe Bloggerwelt!

Alle schreiben vom Wetter, ich auch!

Mir ging gerade durch den Kopf, dass wir doch froh sein
können, dass er weiß ist, der Schnee.

Stellt euch nur für 3 Sekunden vor er wäre grau oder 
gar schwarz?!!!!


Also seid zufrieden! Es ist, wie es ist, nämlich immer 
noch weiß. Zumindest hier im NORDEN!

Einen schönen Dienstag wünscht euch die Rosine!


Dieses Bild ist aus dem letzten Jahr und
jetzt denke ich mal, dass es da auch was
am Wetter zu mäkeln gab. 
... und es war Sommer ...

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    irgendwie können wir doch immer am Wetter meckern. Im Moment ist es zum Glück nicht so heiß und die Mücken plagen uns auch noch nicht so. Man muß auch mal das Positive sehen.
    Ich bin schön drinnen und muß nicht raus, soll es doch schneien...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine,
    och, der Schnee wird mitunter ja schon grau...am Straßenrand zum Beispiel ;o) Aber Du hast recht, er könnte ja schon grau oder schwarz vom Himmel fallen, das wäre gruselig!
    Wir hatten vorgestern nochmal das Vergnügen, ist zum Glück aber weggetaut. Hoffentlich war's das jetzt bald mal, auch für die Nordlichter (da wohnen nämlich meine Mutter und Stiefvater und die mögen auch nicht mehr)!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Rosinchen, was hätten wir denn zzu mäkeln, wenn das Wetter nicht wäre!
    Es wäre grässlich, wenn der Schnee grau oder schwarz sein würde.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Rosinchen,
    danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Bei uns ist der Schnee gottseidank endlich weg. Aber es ist noch ziemlich kalt.
    Da ich zur Zeit leider nicht raus kann, weil ich an Krücken gehen muß, freu ich mich über die Sonnenstrahlen, die ab und zu zum Fenster reinblinzeln.
    Ich wohne übrigen im Umland von Pforzheim, der Pforte zum Schwarzwald.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Rosine, schwarzer Schnee würde zu meiner Stimmung passen.
    Weiß auch nicht was los ist......liegt sicher an der Zahl 13 im Jahr.
    13...ist nicht wirklich meine Glückzahl.

    ICH WILL ENDLICH SONNE UND 25°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    weiß passt doch immer, also warum meckern, irgendwann ist es soweit und wir können wieder im Garten grillen, uns sonnen, den Blumen widmen, Gartenpartys feiern, campen, schwimmen, das Summen der Bienen vernehmen und all die schönen Sachen, die uns die Jahreszeiten bringen, geniessen!
    Also, Rosinchen, wir schaffen das!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine
    Ich habe mich gerade wieder mal köstlich amüsiert über deinen Post. Alle jammern wegen dem Schnee - und du siehst einfach das Positive. Das gefällt mir sosehr an dir - immer positiv denken und das annehmen, was wir eh nicht ändern können!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, bunter Schnee waere ja auch mal ne Alternative ;-)


    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. liebe rosine du hast recht, es ist eh wie es ist! ich habe heute noch mal fix paar fotos gemacht. eigentlich sieht es so schön aus..vorfreude ist ja außerdem die schönste freude!!!
    nee schwarz oder grau geht gar nicht, dann lieber rosa :-)

    AntwortenLöschen
  10. so nochmal ich. ich verzweifle...heute mittag habe ich mit dem kindle auf deinem malblog einen kommentar hinterlassen, das ging auch wenn ich blödsinn geschrieben habe (das war das kindle-ding) - nun war ich wieder mit dem lapi auf deinem malblog, da geht das wieder nicht. was soll das denn? hier kann ich doch auch schreiben. hilfe hilfe ich bin zu blöd.... :-/

    AntwortenLöschen
  11. das hast Du wahrlich recht!!!

    Liebe Grüßé, Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich stell mir das lieber gleich gar nicht vor.... weiss der Schnee, blau der Himmel. Das sieht ja auch wirklich wunderschön aus.
    Jammern kann ich nur über die Kälte und ab und zu Regenwolken, hier kein Schnee seit vielen Tagen....
    Der Frühling wird kommen, das tut er immerwieder :-)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Rosine, der Himmel? Hast Du Dir den Himmel angesehen? Bei uns ist es seit Tagen fast immer Grau. Ich WILL nicht mehr.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. hihi... hier scheint die Sonne... hihi....

    Der Hammer ist ja, dass es wirklich noch mindestens eine Woche so bleiben soll... es kann echt sein, dass Ostern noch kalt ist.... unglaublich, oder? Aber ich erfreue mich daran, dass der kleine Willow den Schnee liebt :O)

    GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. ja, du hast recht, wir können froh sein, dass der schnee weiß ist ;-)
    und wenn deine bauernregeln eintreffen, dann können wir noch froher sein, dass der märz so ist wie er ist...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Danke! Jetzt musste ich doch spontan lachen und kann mich wieder ein wenig über den Schnee freuen, wo ich doch grade meinen Wetterfrust-Post veröffentlicht habe ... schwarzer Schnee ... *brrrr*
    Nee, dann doch lieber so :-D
    Liebe Grüße vom Winterkind

    AntwortenLöschen
  17. I actually took some different ideas from this.
    I cherish you finding the time and energy to put this info up.
    I repeatedly find myself personally using up a little too much time simultaneously reading and/or commenting.
    But so what, it was still worth the while.

    My website; no deposit casino

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!