4. Dezember 2012

Eine Rosine häkelt eine Grannydecke

und nun ist sie endlich fertig!

So eine Grannydecke ist ja ein ganz schönes Stück Arbeit.
Es ist meine zweite. Die erste habe ich in weiß und für
 mich gehäkelt. 
Die zweite, also diese, ist für Bine. 

Hätte ich vorher gewußt, dass sie auf einmal grau so schön
findet, dann wäre es jetzt eine grau-weiße Decke geworden.















Nun, es ist ja noch nicht aller Tage Abend ☺

Es könnte ja noch eine in der neuen Farbwahl  folgen.

So und nun kommt noch eine Schleife drum






und Morgen bekommt Bine sie geschenkt.

Ich muß mir nun eine neue Aufgabe für
abends auf dem Sofa suchen.

Habt es schön !

Die Rosine


Kommentare:

  1. Oh wie schöööön! Und das als Geschenk! Wow!
    Ich finde ja bei den Häkeldecken die letzten Maschen am Besten. Da wird mir immer ganz feierlich. ;o)
    Toll geworden das Deckchen.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  2. ;o) ja, ich finde sie auch total schön...bestimmt gefällt sie auch in diesen farben...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Grannydecke sieht so hübsch aus. Ich bewundere deine Ausdauer. Bestimmt freut sich die Bine darüber.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine
    Deine Decke ist ja schon fertig.Wunderschön ist sie geworden und die Farben passen doch auch zu grau und du weisst doch Decken kann man nie genug haben.Wie lange hast du gehäkelt?Ich glaube drei Monate.Du hast mit mir angefangen,aber meine ist erst halb fertig.Ich habe die letzten vier Wochen nicht einmal die Häkelnadel angefasst.In Moment zuviel Arbeit im Laden.
    Alles Liebe und eine schöne Adventswoche
    Heide

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    die Decke ist wirklich toll geworden und Bine wird sich bestimmt riesig über dieses schöne Stück freuen!!! Ich bin gespannt, was Du als nächstes angehen wirst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,

    die ist wunderschön geworden und ich finde die Farben toll.
    Ich bewundere immer die schönen Grannydecken in den Blogs und die Ausdauer die Ihr dabei habt!
    Vielleicht sollte ich auch mal einen Versuch wagen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    eine Traumdecke...Wunderschön.
    Ich häkel ja auch gerade eine, komme aber nicht über die Maschen hinweg...seufz. Naja, Kommt Zeit...kommt meht Lust!
    Hoffentlich.
    Deine Biene wird sich bestimmt sehr freuen!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Rosinchen,
    da wird Bine sich aber freuen, was für ein Prachtstück und die Farbzusammenstellung ist doch wunderschön...lass man bissi Farbe tut gut, ist doch auch so schön pastellig!
    Also wenn Du so dringend Beschäftigung brauchst, darfst Du mir gerne auch so ein Teil häkeln, weiss wäre toll, ist dann auch einfacher oder :)???
    Lass es Dir gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Rosine,
    was für eine zauberhafte Decke. Wunderschön im Muster un der Farbzusammenstellung. Ich glaube auch, daß Bine sich riesig darüber freuen wird.

    Du suchst eine nächste Aufgabe fürs Sofa ...willst Du meine weiterhäkeln;) Meine Grannydecke wächst momentan nicht:0)

    Ich wünsche Dir heute viel Spaß und hab einen frohen und schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-, wunderschoen. Die liebe Nine wird sich bestimmt riesig freuen!

    Ganz liebe Gruesse,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Schön, schön, schön, schön!!!!!!!

    Warum könnte ich eigentlich jeden Tag eine neue Grannydecke anfangen? tse, tse, tse

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr,sehr schön......die Bogenkante ist aber jetzt eine Andere gell?


    Hab auch schon wieder Eine angefangen.....in Pudertönen :o)

    Hab es fein!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosine,

    ich als Grannyliebhaberin finde deine Decke super schön. Da wird sich Bine bestimmt freuen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,
    ich finde die Decke sehr schön.
    Sag mal, zwinkert mir die Dame rechts neben dem Kommentarbild zu?! Wicked! :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Di ist ja toll geworden! Genau meine Farben! Im Moment, aber das kann sich bei mir auch immer mal ändern...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn!!Die Decke ist so toll geworden.Ich werde noch gefühlte Jahre an meiner häkeln!!Deine Bine wird sich sicher riesig freuen!!
    GLG,Evy

    AntwortenLöschen
  17. Super sieht die aus, das hast du toll gemacht und Bine wird ein echtes Kunststück erhalten. Viel Spaß beim Verschenken.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine,
    man ist die toll geworden! Steht ja auch auf meiner todo-Liste, aber irgendwann werd ich es anfangen! ;-))
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine, sie ist Dir so gelungen, wunderschön!
    So, ich mach nun weiter und pack Kisten ein.... im neuen Zuhause wird es langsam. Wir haben schon gewusst, dass viel zu tun ist, aber es war unglaublich vollgestellt da dort. Und erst als wir das weggeräumt hatten kamen die wirklichen Renovierarbeiten durch.... zwischendurch hat uns fast der Mut verlassen, doch nun geht es wieder.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosine,
    die Decke sieht wunderschön aus. Ein tolles Geschenk. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebstige Rosine, eine Prachtstück-Decke! Tja, wenn dir nun auf dem Sofa fad ist, würde ich mal vorschlagen, du kannst ja gleich in grau-weiß weiterwerkeln ;o))
    Ich schick dir liebe Küschler und Büschler, und ganz vielen Dank auch für deine süßen Kommentare von neulich!!! (Ja, das wünsch ich mir auch :o)))
    Knuddel mir den süßen Finn und fühl dich selbst auch geknuddelt ;o))
    Liebste Rostrosen-Adventgrüße!
    Traude
    ********************************

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosine,

    toll toll toll sieht dieses Einzelstück aus. Das finde ich so schön, dass jede Grannydecke ein Unikat ist. Da freut sich die Biene sicher riesig♥ und Du darfst Dir auf die Schulter klopfen.

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosine,
    This is a gorgeous plaid!! Oh!!
    I really like it!
    Have a nice days ADVENT
    hugs
    Jarka

    AntwortenLöschen
  24. Oh, liebe Rosine,
    wie schön ist diese Grannydecke geworden, genau meine Farben.
    Diese Grannys sind immer wider ein Hingucker, ob als Decke oder Kissen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  25. Ha, so eine habe ich auch, ich hab immer scherzhaft gesagt die ist von 'Roseanne' ( der Fernsehserie) aber nun hast Du auch so eine und Deine ist vieeeeeeeel hübscher! In weiß grau würde Sie mir auch gefallen. Ich habe Sie in Schwarz bunt, Topflappenfarbig.. *bbrr* aber Sie halt schön warm! Und ist von meiner Lieblingstante, also mus Sie gut sein :)) hab eine schöne Adventszeit.
    LG
    Gartenfee

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das war sicherlich wahnsinnig viel arbeit. Aber sie ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Eхρloitatіon аurawave tο ѕегve sсrap taκe down ρlumρ for аnnoyance as сomfoгtablу aѕ the fаct
    that pаin sensatiоn iѕ οne of the
    heart endingѕ in the ѕρеcifіc consistency ρoгtion that is ехperiencing pain senѕation is caused by an combat injury.


    Αlsο viѕit my wеb ѕitе
    ... [2]

    AntwortenLöschen
  28. aurawave is one of manу TEΝЅ units usable on the marketplаce, but regiοn of what initially set it
    aрart from the elеctriс pulsеs alsο trаce rakehеll tο the tegumеnt
    through elеctrodeѕ.

    Feel free to ѕurf tο my web-sіtе; aurawave tens
    Also see my web site - http://www.click2article.info/

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!