26. November 2012

Eine Rosine näht

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist Montag und das Wochenende ging viel zu schnell vorbei!

Am Samstag musste ich zu IKEA. Was sonst immer eine Freude
mich ist, war an diesem Tag nicht lustig. Mr. Big brauchte für
sein neu renoviertes Zimmer eine Schreibtischcontainer und dies
und das und ich kann ihn doch nicht allein dort hin fahren lassen,
das versteht ihr doch, oder?
Allerdings war es sehr voll und die gewünschten Tischbeine
nicht da. 

Also ich habe für ihn einen neuen Lampenschirm gekauft.
Da in seinem Zimmer die Farbe grau/weiß dominiert habe ich
einen weißen Schirm gekauft und ihn mit einer grau/weißen
Sterneborte umnäht. Den Lampenstiel habe ich grau angemalt
und schon erschein die Lampe im neuen Glanz!


♥♥♥



 ♥♥♥




 ♥♥♥











Solche Zuckerstangen habe ich in einem Geschäft
gesehen. Die wollten 8.50 € dafür haben.
Zunächst dachte ich, dass das ganz schön teuer
ist. Nach dem Stopfen dieser Krücken mit 
Zauberwatte glaube ich, dass es ein reeller
Preis wäre, doch wer zahlt dafür so viel?



♥♥♥

Ich wünsche euch eine gute Woche!
Und nun werde ich mal schauen, 
was ihr so am Wochenende gemacht
habt.
Herzliche Rosinengrüße
♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Rosine,
    IKEA am Wochenende zu besuchen ist wirklich jedes Mal eine Herausforderung... Mir ist es zu voll, aber manchmal geht es eben nicht anders! Den Lampenschirm hast Du sehr schön aufgepimpt, meine Favoriten sind aber Deine Zuckerstangen!!! Die sind ja richtig toll geworden!!! Ich bin sicher, dass die Sachen ganz schnell weggehen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ...8,50 € - das sind 17 DM... Du hast recht, wenn Du sagst, dass das etwas viel ist AUCH wenn Du viel gewerkelt hast. Ich denke immer, was würdest Du dafür bezahlen wollen... ich glaube nicht, dass Du viel in Deine Ene-Mene-Miste-Kiste legen wirst ;O)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine,
    die Lampe ist super geworden, ich muss wohl auch mal wieder zum Schweden. Die Zuckerstangen sind sehr schöne, für 3 € sollten die sich auch gut verkaufen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    die Zuckerstangen sind total süß!!!!, und 3,- Euro sind ein toller Preis. Schade, dass ich nicht auf deinen Markt komme(n kann), dann wärst du auf jeden Fall schon mal ein paar davon los! ;-)
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie, 8,50€ wollten die dafür haben? Finde ich sehr teuer. Aber vielleicht sehen wir das auch mit anderen Augen, weil wir vieles selbst können. Ich finde 3,00€ allerdings zu billig.Den Materialpreis haste dann raus.Nicht aber die Arbeitszeit. Aber Du willst sie ja bestimmt auch loswerden und nicht soviel in Deine Kiste packen, stimmts?
    Ich wünsche Dir viel Glück und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    Du bist in Moorfleet gewesen?
    Hübsch sieht der Lampenschirm jetzt aus.
    Und Deine Zuckerstangen sind niedlich. Ja, es dauert, bis man diese Stangen so gestopft hat, daß sie schön aussehen;) Schau doch mal bei Dawanda, was da so im Durchschnitt für Zuckerstangen genommen wird.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rosine,

    von der Lampe bin ich total begeistert!!!
    Die Zuckerstangen sind toll geworden und ich glaube Du wirst nicht viele
    wieder mit nach Hause bringen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. 8,50 für eine Stange? Arbeitszeit hin oder her, das wär mir wohl auch zu teuer! Für 3,- verkaufen die sich aber sicher in Rekordgeschwindigkeit!
    Ikea stresst mich oft nur beim Parkplatz suchen und dann wieder an der Kasse, zwischendurch ist es immer schön. Ich MUSS auch bald wieder hin!
    Schön geworden, die Lampe!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Rosine,

    ja Ikea am Wochenende ist nicht immer ein Vergnügen. Ich fahre auch lieber an einem freien Tag in der Woche dahin :)
    Das Kissen was du genäht hast sieh sehr süß aus. Finde ich richtig klasse.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit dem Lampenschirm finde ich prima,die nehme ich mir mit!
    Sei lieb gegrüßt,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. liebe rosine, ich wollte jetzt auf deinem malblog etwas zu deinem hübschen blauem mädel schreiben, aber irgendwie geht das nicht- daher hier.... das bild ist wunderschön. das mädel guckt total lieb ♥
    liebste grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  12. Du warst ja so fleißig.Die Sachen sehen superschööön aus!
    Hab mich über deinen Besuch bei mir riesig gefreut.
    Hab eine wunderbare Woche,bis bald mal.
    ♥liche Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Guten morgen fleißiges Rosinchen,
    Die Lampe ist toll geworden und das Plaid gefällt mir gut! So schöne Kissen und andere Nettigkeiten, na klar finden sich dafür ein paar liebe Käufer♥
    Bei mir wird es nicht wirklich grau. Nur grau/weiß...das ist mir zu trist....gerade bei so grauem Wetter. Aber angucken mag ich das gerne, sieht chick aus :O)
    Die Wolle ist leinenfarben, also so´n Zwischending...passt überall zu♥
    So nu will ich mich mal an die Nähma setzen...
    Einen schönen Tag für dich!
    Liebste Grüße,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    ich gehe mal davon aus, das nix zurück geht!
    8,50 € finde ich viel Geld, aber es ist Handarbeit!
    Aber die ist eh unbezahlbar!
    Deine Lampe hast du gut hinbekommen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Rosine, was bist du fleissig.
    Die Lampe ist ganz toll geworden und deine Kissen begeistern mich geradezu.
    Wer sie nicht kauft, ist selber Schuld.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Oh,das Kissen mit der kleinen Prinzessin ist aber schön.Und ich glaube auch das du nicht sehr viel mit nach Hause nimmst.Ich drück dir jedenfalls die Daumen.Was man für selbstgemachte Sachen nehmen kann ist immer sehr schwierig.Ich glaube dir gerne das das Stopfen lange gedauert hat.Leider wissen viele das nicht zu schätzen und sehen nur den Preis.So habe ich die Erfahrung gemacht.
    Das mit der ene-mene-miste-Kiste hört sich ja lustig an.Was ist denn das für eine Kiste?
    Sei lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosine,
    das war aber ein rasanter Gegenbesuch,hab ganz lieben Dank dafür!Nein,nein hast keine Rosinen auf den Augen,grins.Hab keine Leserliste mehr auf meinem Blog.Aber schön zu hören das du dich eingetragen hättest.
    Ja den Abzählreim kenne ich.Sehr süß die Idee solch Kiste so zu nennen.Abe wie gesagt,ich glaube nicht das da was reinwandert von deinen schönen Sachen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  18. *heul*... es ist genau, DER Film... *heul*... wie sie auf dem Sofa sitzt mit ihren kleinen verkrüppelten Beinchen und er kommt rein und sieht sie... *heul*... und dann... sieht er den Rollstuhl... und er weiß alles... *heul*...

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!