16. Oktober 2012

Was ist das denn?

Hej Ihr Lieben,

ich fang mal so an:

Was ist das denn?



Das ist ein Fuß von meinem alten Sofa.
Das Sofa war noch sehr gut erhalten und
eigentlich hübsch, aber
im Rosinenhaus war kein Platz mehr und
so habe ich es bei E-Kleinanzeigen eingestellt
und keiner wollte es haben.

Dann stand es den ganzen Sommer in unserer
Veranda, aber auch da war es einfach zu eng.

Wieder alle gefragt, keiner wollte es, dabei 
sah es doch eigentlich ziemlich gut aus.

Da mußte ich es schweren Herzens 
in den Sperrmüll geben.

Allerdings habe ich im letzten Moment die
Kugelfüße gerettet.

So lagen sie immer rum, bis ich das
Loch vom alten Bild verstecken mußte
und da dachte ich mir, 
dass es gut aussähe, wenn ich ein
NURSODA
aus dem Fuß basteln würde.

Und hier ist nun mein NURSODA
über meinem neuen Bild im Wohnzimmer












Das Muster findet sich auf dem Bild 
wieder.

Mr. Big hat mich heute gelobt.
Er sagte, dass das ganze Objekt,
also beide Bilder und die runden
NURSODAS ein tolles Arangement
wären.


Ich gucke gerade etwas und das ist auch
rund, Fußball, Deutschland : Schweden
und es steht schon 3 : 0 für uns.

Es ist zum Haareraufen
4 : 3

unglaublich!!

4 : 4

Von 4 : 0 nach 4 : 4 Spiel aus!


Ohne Worte!


Bis bald
die
Rosine

Kommentare:

  1. Liebes Rosinchen. Jetzt ist es schon 4:0.
    Toll die Idee mit den Füßen. Du werkelst auch den ganzen Tag, stimmts?
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. ...typisch Rosinchen, kreativ das es nur so überquillt!
    Einen ganz lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wann hast du denn noch Zeit, ein Nursoda zu erfinden. Tolle Idee. Mach weiter so. Vielleicht solltest du ein Patent dafür anmelden.
    Inzwischen steht es schon nicht mehr soo gut 4:3. Hoffentlich kommen die da gut raus.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    Deine Ideen gehen Dir nie aus, stimmts! Find ich eine gute Lösung! Hast Du ja Glück gehabt, dass sie noch nicht weg waren!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Und sieht sooo klasse aus!
    Es lohnt sich, die Füße zu retten. Hatten wir bei unserem Sperrmüll-Sofa auch gemacht. Sie fanden allerdings eine neue Aufgabe unter einem alten Schrank.
    Schade um das alte Sofa. Ich konnte heute eines ergattern! Schau mal... ;o)
    Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    Eine sehr kreative Idee - hoffentlich spielen die mit dem runden Ball auch noch kreativ bis zum Schluss!
    Pfus guet und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    ich bewundere dein neues Bild im Wohnzimmer und das Nursoda passt prima dazu. So eine tolle Idee. Ein Glück das du noch die Füße retten konntest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ne witzige Idee...wer es nicht weiß der denkt vielleicht jetzt dass du da ne Cam hängen hast ;-)

    Ich hatte sofort dein Muster wiedererkannt, denn soviel Liebe zum Detail fällt nicht nur auf sondern bleibt auch "hängen"

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Ach Rosine,

    was Dir da wieder tolles eingefallen ist, das Nursoda macht sich richtig klasse über dem Bild und wenn ich darf werde ich die Idee mal im Hinterkopf behalten, es gibt immer irgendwelche Stellen, für die man ein Nursoda verwenden kann*lol*.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist ja mal wieder was ganz tolles von Dir. Ich muss schon sagen, du hast echt tolle Ideen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hey mein Rosinchen, suuuper Idee deine NURSODAS! Du machst aus gaaanz wenig immer gaaanz viel das liebe ich sehr an dir und deinem Blog!
    Ich schick dir die liebsten Knutschknuddeligstengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen meine Liebe,

    dachte es ist ein Möbelknopf :o)

    Na ich mach mich mal auf die Suche wegen dem Muster von meinen Grannys.Es ist von www.garnstudio.com und leicht zu häkeln.Kannste nebenbei ein paar Bilder malen oder Rosinen zählen *g*

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine!

    Das ist ja eine tolle Idee! Schön, dass du noch was vom Sofa retten konntest! Ich finde es immer wieder erstaunlich, aus welchen Dingen man noch immer was machen kann! Toll!

    Hab einen schönen Tag!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,
    dein Mann hat völlig Recht. Es ist ein tolle Arrangement.
    Das Bild ist aber auch wirklich toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Der Knauf sieht toll aus, Mama!
    Liebe Grüße aus Buenos Aires sendet die Suktanine! Kuss❤❤❤

    AntwortenLöschen
  16. Hey und ich habe auf eine neuere Ausgabe der Himmelsscheibe von Nebra getippt: http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra
    Mensch, hättest das alte Sofa an mich abgeben können, hätte ich das gewusst;-)

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ein solches wundervolles Talent aus allem etwas Feines zu machen. Das gefällt mir so richtig gut!
    ich wünsch Dir einen schönen Tag, und dass Dir Deine Ideen nieee ausgehen
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!