19. Juni 2012

Eine Rosine häkelt was

und zwar aus Resten!

Kein Projekt ist auch ein Projekt.

Da mein Pullover ja nun seit zwei Wochen fertig ist
und ich noch kein neues Projekt für mich gefunden
habe, habe ich mich meiner Wollreste angenommen.

Herausgekommen sind 
ein Netz



♥ 

 
 


so für leichtere Dinge. Ich glaube schwere Einkäufe können mit
diesem Muster nicht so gut transportiert werden.

Und dann noch eine kleine Tasche für Taschentücher, das Handy und den
Haustürschlüssel für den kleinen Weg zwischendurch.




 ♥



Mache mich weiter auf die Suche nach einer schönen Häkelarbeit!

Liebste Rosinengrüßerei


Kommentare:

  1. Hey Rosine!
    Beautiful crocheted bags!!
    I like the formula for large bag
    (I've also rest-
    I have to finish it!)
    Have a nice day
    great greeting and caress your finny
    Jarka

    AntwortenLöschen
  2. Haha ... was für Dich "kein Projekt" ist, das ist für andere eine Monate füllende Aufgabe *lach*
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    ist doch toll geworden, ich bin gerade auch bei Resteverwertung! Ich liebäugle ja mit einer Grannydecke, aber vielleicht erst einmal ein Grannykissen oder Beutel....., wünsch Dir noch einen schönen tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch und praktisch. Ich habe auch noch soooo viele Wollreste.LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  5. So was Schönes.....diese kleine Tasche......oh, so etwas bräuchte ich auch,
    aber Häkeln finde ich recht schwierig.
    Früher habe ich oft Pullover gestrickt (mit diesem typischen 80iger-Wellen-Lochmuster),
    heute nur noch Strümpfe...die oft auch nicht fertig werden.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    ich mag es so sehr, wie Du schreibst!!!
    Deine Tasche ist ein HIT, sieht super aus!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosine,

    deine Tasche ist nicht nur sehr hübsch geworden, sondern auch praktisch und vielseitig,
    gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, sehr hübsch dein Netz und das kleine Täschchen und so praktich obendrein.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch ist denn das alles geworden! Viel Freude beim weiter häkeln von schönen & praktischen Dingen!
    Einen schönen Tag wünscht dir,
    die Tanja.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    toll gemacht. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Du solltest sowieso nicht so schwer schleppen, also reicht ihre Belastbarkeit wohl aus. :-)
    Ach, ich häkel auch so gerne. Heute habe ich allerdings den ganzen Morgen genäht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Netz ist toll ...
    ... auch die kleine Tasche ist ne super Idee !
    So eine brauch ich für`s Gassi gehen ...
    Lotti drückt Dich mal ...

    AntwortenLöschen
  12. Hej Rosine, die Tasche ist Spitze, aber was hälst Du davon, ein Futter aus Stoff da reinzunähen, dann wird sie stabiler für die Dinge, die da rein sollen. Das wäre doch noch eine Aufgabe, für wenn man nicht weiß, was man handarbeiten könnte.

    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Nein ich hab einen ollen Grünen mit Krone .....und nur Rechnungen drinnen.....einmal Reklame im Kasten würde mich freuen :o)

    Schön geworden deine Resteverwertungstaschendinge.Ich spare meine Reste für eine kunterbunte Decke alá Pippi Langstrumpf auf.

    Hitzige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. So ungefähr *g*
    Nein ich hab auch bunte Wolle.....man glaubt es kaum :o)

    AntwortenLöschen
  15. huhu! dein netz ist ja schön geworden!! so was würde ich auch gerne können. :)

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  16. Süß geworden, na dann such mal du wirst auf Garantie fündig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. das ist aber ein hübsches Netz - vielleicht könntest du ja noch ein Stöffchen reinnähen. Dadurch würde es stabiler - wobei es doch auch wieder nicht gut ist, wenn du allzu schwer schleppst!
    Du wirst bestimmt etwas tolles zum häkeln finden!
    Viel Glück und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  18. Musste gerade grinsen, weil auch ich was häkeln will und mir wegen einer Nadel was einfallen lassen musste (zeige ich demnächst)

    Haste aber schöne Sachen gehäckelt, besonders das Muster auf dem Netz gefällt mir.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  19. Das Netz gefällt mir richtig gut. Man muss nur Ideen haben. Du wirst schon noch ein Häkelprojekt finden, da bin ich überzeugt davon.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hej Rosinchen!!!!

    Der Häkelvirus kam wahrscheinlich zu Dir geflogen, weil der Erkältungsvirus bei mir eingezogen ist... aber seit gestern kann ich wenigstens wieder häkeln...
    Schööööööööne Dinge hast Du gezaubert!!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosine,

    so, dann sind die Reste weg? Und warst Du mit Deiner Tochter weg? Ich denke eher nicht, sonst hätten wir hier Bilder gesehen? Hoffentlich ist es beim nächsten Mal in Friedrichsruh wieder wie bei Deinem letzen Mal, ich will da mal hin....

    Hab´ einen schönen Nachmittag.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Rosine,

    die kleine Tasche ist ja super niedlich. Ich liebe Taschen und dann auch noch selber gemacht. Wundervoll :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Super süß das Täschchen :) Und du warst auch am Stockseehof...:( hab dich also auch verpasst...so schade!! Muss beim nächsten Mal eine Umfrage machen, wäre so schön gewesen dich kennenzulernen :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. aaaaah - Rosinchen - ich hätte ein tolles Projekt für Dich!!! Kennst Du diesen tollen Blütenhäkelschal aus der Land.lust? Ich hab das LL-Handarbeitsbuch hier, wenn Du magst, schicke ich Dir mal eine Kopie mit Anleitung. Der ist sooo süss, sooo bunt und soooo schön, um eine Jeansjacke oder einen Cordblazer aufzupeppen... !!!

    Ich selber habe auch gerade damit angefangen (ich bin sowatt von schlecht im Häkeln - aber ich gebe nicht auf!!!! ;o))))) - hoffe, im Herbst ist er dann fertig!!

    Liebe Grüße an Dich!!!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rosine,

    da hast Du die Reste sehr sinnvoll verwendet, deine Taschen gefallen
    mir sehr gut.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. ...mein liebstes Rosinchen,
    das Netz ist der Hammer...also wenn du nichts zutun hast...noch kein neues Projekt ....noch Wollreste dein eigen nennst...du noch soooo ein tolles Netz aus purer Langerweile machen musst und du auch keinen Abnehmer finden solltest! Ich ich ich ich ich ich ihiiiiichhhhhhhhhhhhhhh! Es ist wirklich suuper und dein kleines Täschchen..herrlich!
    Ich schick dir die dicksten Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  27. Adorable bag! Thanks for linking up to Share the Love Wednesday!
    Mary

    AntwortenLöschen
  28. Sag mal, hast du für den Beutel eine Anleitung?

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!