2. Juni 2012

Bin trüch

und mit Fotos natürlich

Also dieser schöne Blumenladen in der unteren Hüxstraße
ist zwar sehr teuer, aber hat auch sehr schöne und ausgefallene
Dinge. So sah ich dort weißblühenden Salbei. Jetzt hätte ich
ihn doch gerne, aber er steht dort, wo die Frau gerade guckt.




Diese Pflanze und den Übertopf habe ich allerdings eine Straße
weiter in der Fleischhauerstraße bei kleine Wohnliebe gekauft.

Eigentlich wollte ich nur die Pflanze, aber ich konnte einfach
nicht den Übertopf und die Pflanze trennen.



Sie steht nun hier auf diesem Bord.




Ferner habe ich mir endlich mal einen Schnitt gekauft.
Nähe ja sonst immer freestyle.

Und Stoff und Spitzestoff und Papier zum Ausradeln.




Dann hat Mr. Big noch was für sein Hobby gekauft
und wir haben bei Scanbo nach einem neuen Tisch geguckt.

Diesmal waren wir im Café Maret auch am Marktplatz,
gehört auch Niederegger und es war ebenso lecker!


Unter den weißen Dächern fand eine Wissenschaftsausstellung statt

Ach wenn ich jünger wäre, ich glaube ich würde in
unserem Städtchen  ein kleines süßes Café eröffnen.
Oder ein Starbucks !



Danke Ihr Lieben, die Ihr uns so einen schönen
Tag gewünscht habt! Es hat geklappt!

Bis bald
die Rosine


Hätte ich doch bald diese schöne
Errungenschaft vergessen.
Unsere neue Picknickdecke.
Letztes Mal noch liegengelassen,
diesmal käuflich erworben!

Kommt jetzt beides in die Charlston Ente!


♥♥♥
Text aus!


Kommentare:

  1. Oh, das sieht alles so schön aus.....der Schluss gefällt mir natürlich am besten!
    Herzlichst,
    Salanda (der Enten-Fan)

    AntwortenLöschen
  2. So ein Blumenladen wär aber auch eine Eröffnung wert, gell :o) Oder ein Café SAMT Blumenladen!!!
    Du, sagmal, ist die Picknickdecke himmelblau oder zartgrün? Ich hab nämlich genau so eine in zartgrün - aber deine sieht auf dem Foto eher blau aus...
    Ein schönes Wochenende & alles Liebe & Danke fürs Mitmachen beim Giveaway
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    PS: Ich nehme mal an, Mr. Big hat "nein" gesagt zu der Bügelsache ;o)
    Ich war schon von Anfang an so bügelunwillig, dass mein Mann wußte, die Grundvoraussetzung für eine Liebesbeziehung mit mir ist, dass er niemals auf die Idee kommt, ich würde was für ihn bügeln! :o))

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte,

    Frau Rosine... ich verpasse ja richtig was... hihi... Picknickdecke ;O)... wie herrlich!

    Und das Blümchen mit Töpfchen hätte ich wohl auch nie getrennt!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  4. hallöchen
    rosine
    also so was wie ´´ wenn ich jünger wäre´´, bremst dich nur aus!!! morgen, wenn du auf heute zurück guckst, warst du´s doch ( also jünger ) - mach´s ! HEUTE oder MORGEN, solange du noch jung bist ;-))
    ute

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben Sie Twitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog:)

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen
  6. Toll der Blumenladen, liebe Rosine. Da wär bestimmt so Einiges nach Hause zu mir gewandert. Die Pflanze, die Du ein paar Strassen weiter gekauft hast, ist eine Mühlenbeckie. Die liebe ich auch, weil die nicht so langweilig aussieht. Habe auch Einige davon. Das Wetter sah noch gut aus. Bei uns hatten sie olles Wetter fürs Wochenende angesagt, nun ist es doch schön geworden. Wir konnten sogar Mittag draußen essen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag u. grüße Dich, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Wooow ein schoener Laden.Da muss ich immer hier an die kleinen Dorfer denken dort sehen alles Laeden so schoen aus.

    GGLG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass die Picknickdecke noch da war...puuh..Glück gehabt, liebe Rosine.
    Und beim nächstem Mal...
    nicht lang fackeln...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosine
    Ein toller Laden, ich mag Läden, die etwas besonderes haben.
    Dir ein schönes Wochenende
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine ,

    oooh wie schön Du hast Dir eine Mühlenbeckie gekauft ... mag ich auch seeeehr gerne ! Der Blumenladen ist der Hammer ... da wäre ich bestimmt Stammkundin ;-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Koennte ich mir bei dir sogar gut vorstellen mit dem Cafe, auch wie es so ausschauen wuerde....Wohlfuehleffekt hoch drei^^

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  12. Weilch ein schöner Tag. Wir tun uns zusammen. Du machst ein kleines Café auf und ich eine kleine Boutique mit Schmuck. Das würde mir sehr viel Spaß machen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, liebe Rosine, dass der Plan aufgegegangen ist... die Mühlenbecki in dem Topf paßt wunderbar in Dein Rosinenhaus. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosine,
    mir geht auch manchmal so. Das ich etwas schönes sehe, es aber nicht kaufe und mich dann zu Hause ärgere. Mit der Picknickdecke hast du Glück gehabt. Sie sieht wirklich sehr schön aus. Ich drück dir die Daumen das der weißblühende Salbei noch da ist, wenn du das nächste Mal zu diesem Blumenladen kommst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosine,
    Ein Cafe mit deinen Bildern und Den Karl zur Eröffnung.Das wäre der Hammer.
    Liebe Grüsse und ein vielleicht sonniges Wochenende.
    Heide

    AntwortenLöschen
  16. War wohl ein erfolgreicher Einkauf mit solch schönen Dingen. Auf das Genähte bin ich dann sehr gespannt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Oh Rosine, das sind ja wunderbare Schätze, die Du da nach Hause getragen hast. Und sogar einen richtige Schnitt! Da bin ich jetzt aber gespannt und du weißt, daß der Nähkurs zu Ende ist....
    Ich bin jetzt etwas schlauer und werde berichten.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosine,
    Du scheinst ja nicht weit von Lübeck zu wohnen. Ich glaube, dann würde ich auch öfters dort sein und durch die Altstatd bummeln. Gerade in der Hüxstrasse gitb es sooo schöne Lädchen. Unser Sohn hat mal in der Hüxstrasse gewohnt, ziemlich weit oben. Ein Bistro ging nach vorne raus.
    Dein Pflanze ist hübsch. Ich mag sie sehr. Leider habe ich mit dieser Sorte einfach noch kein Glück gehabt, Muss es mal mit einer dritten versuchen.
    Die Picknickdecke gefällt mir auch sehr gut. Darauf macht das Picknick sicherlich nochmal soviel Spaß.
    Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Rosine,

    ja das Blümchen hätte ich von diesem schönen Übertopf auch nicht trennen können. Und es macht sich so schön bei dir auf dem Schränkchen, passt als wäre es dafür gemacht :)

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. Ach die Decke ist ja schöööööön! Zum verlieben schön! Blümchen und Schränkchen machen sich gut zusammen. Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Tja, was soll ich da noch sagen? Die anderen haben ja alles schon gesagt, was ich dir auch geschrieben hätte <3 Also "dito" *grins*.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosinchen,

    diese Pflanze ist zuckersüß und macht sich samt dem Töpfchen einfach traumhaft auf dem Buffet. Überhaupt finde ich die Dinge die Du gestaltest ob das der Garten, das Atelier oder Deine Kleider sind einfach schön und schaue immer wieder supergerne bei Dir vorbei ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. I love that little street, but of course they all look gorgeous to me in Germany! Your plant that you bought looks perfect on your shelf area, it all looks so pretty! Have a beautiful Sunday (Sontag?)!
    Take Care,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosinchen,
    das ist doch der Laden, wo der Fußboden voller Sand ist? Ich habe letzte Woche Urlaub an der Ostsee gemacht und mir einen Tag die Stadt Lübeck angesehen. Da führte mich mein Weg auch in diesen Laden und ich war total begeistert. so was habe ich noch nie gesehen und dieses Flair einfach klasse.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!