22. Mai 2012

Ein bisschen Rosinengarten

Komme gerade aus meinem Garten und
habe euch diese Fotos mitgebracht

Lauchblüten, blühen bei mir zum ersten mal



Meine Jane Austen 
Sie sieht zu jeder Jahreszeit gut aus!



Blick in den Wintergarten




Ihre Schwester ist eher die kleine Dame.
Sie möchte lieber drinnen wohnen.



Hier noch einmal
Was ihr auch gut zu Gesicht steht.



Fahrradschuppen in blau
Hier habe ich noch einiges vor, von dem
Mr. Big noch nichts weiß.
Bringe es in ganz lütten Dosen an
den Mann.




Der Löwenbrunnen

Der Löwe ist aus Sandstein. Hab ihn mal für
15 Euronen im Raiffeisen Haus- und Gartenmarkt
erworben. Ein Fachmann hat dann ein 
Loch in das Maul gebohrt und mit
einer Wasserpumpe aus dem Baumarkt und
einem durchsichtigen Schlauch leite ich
im Sommer das Wasser aus dem darunter 
liegenden Gefäß hindurch, so dass
ein wasserspeiender Löwe in meinem Garten rieselt.



Ich liebe blau
Ab und zu im Garten verteilt finde ich diese 
blauen Kugeln immer noch toll.



Ich


grüße euch ganz lieb
und ergebe mich den 28° , die
heute mein Herzogtum bescheinen.

 ♥♥♥




Danke für die Tipps zu den Bloggereinstellungen.
Die Labels sind immer noch da. 
Sie sind ja nicht falsch.
Ich habe Familie, ich lese und
ich bastel auch. Allerdings hätte
ich gern sebst gewählt.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosine,
    danke für die Eindrücke aus Deinem Garten.
    Ein Wintergarten ist sicher was Feines. Sowas habe ich noch nie gehabt.
    Der wasserspeiende Löwe sieht gut aus dort am Zaun. Eine tolle Idee.
    Bin gespannt, was Du wohl mit dem blauen Fahrradschuppen so vorhast. Mir gefällt er eigentlich so ganz gut.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Rosine, so ein Löwe würde meinem Garten auch gut stehen! Ganz zauberhaft finde ich diese Idee...
    Haha, zu dem blauen Häuschen würde mir spontan auch gaaannnnzzzz viel einfallen, gut das du Mr. Big hast...aber immer schön sachte mit den Arbeitsaufträgen...nicht das er in Kurzarbeit geht :-)

    Schaue dann, wie immer, ganz neidvoll auf deine Gradangabe!
    Viele, liebe Grüße aus dem grauen, kühlen Köln
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine,

    dein garten ist sooo schön und die Idee mit dem Löwen hätte ich mir gern gemopst, nur leider habe keinen Garten. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Oh ja, maches muss man wirklich in kleinen Dosen an den Mann bringen, das kenne ich auch. *lach*
    Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine
    bei dir ist der Allium wohl etws früher dran. Bei mir blüht er noch längst nicht.
    Dafür aber die kleine Schwester Frau Schnittlauch.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Schnell ein paar liebe Grüße von mir. Wünsch Dir einen tollen Tag.

    AntwortenLöschen
  6. Ha! Nach längerem Grübeln und Suchen habe ich vielleicht eine Idee, wo Deine Labels her kommen ...
    Geh mal in Deine Layout (also da wo Du die einzelnen Elemente anordnen kannst), da ist dann irgendwo der große Kasten mit der Beschriftung "Blogposts". Da klickst Du dann unten in der Ecke vom Kasten auf "Bearbeiten". Dann geht ein Fenster auf und da findest Du jetzt irgendwo (mit einem Häckchen davor) einen Eintrag "Labels: " Und da steht bei dir wahrscheinlich nicht nur "Labels: " sondern "Labels : Familie, Lesen, Basteln" und da musst Du dann das "Familie, Lesen, Basteln" löschen. Wenn's das nicht war bin ich allerdings auch ratlos ...
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    wie 28°???? Im Garten oder hinterm Ofen?

    Bei uns ist es zwar nicht kalt,aber es nieselt alle 5 Minuten....sprich wir haben Dauerregen :o(

    Ja mein Mann arbeitet nebenbei noch.....er gönnt sich jeden Tag 8 Stunden Büroschlaf.....deshalb kommt er ausgeschlafen von der Arbeit und hat Kraft für meine Veränderungen *g*

    Kannst du die Rolle mal zeigen? Bräuchte auch noch eine Idee damit der Kabelsalat verschwindet.

    PS.Bin noch immer nicht dazu gekommen dir ein Foto zu schicken.....von der Überraschung....sorry dauert noch ein bissal :o)

    Wünsch dir einen tollen Tag....bei 28°sicher kein Problem :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja gut aus in deinem Garten, schön. Ich bin mal gespannt was du ändern wirst.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Bello e caldo il tuo giardino, molto interessante il ruolo del leone. Anch'io vorrei lavorare in giardino, ma da qualche giorno piove sempre.......baci
    Emi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    ich frage mich heute zum erstenmal warum dein Mann eigentlich Mr. Big heißt und nicht Mr. Darcy. :-)
    Schöne Fotos, schöner Garten.... bin ein wenig neidisch, denn von meinen drei Zierlauchs (wie ist der Plural von Lauch?) blüht nach dem Umpflanzen nur einer und das nur spärlich.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    das ist ja lustig, auch bei mir blühen die Lauchblüten, habe ich auch in diesem Jahr zum erstenmal gepflanzt..hihi ..sieht wie bei mir aus, und auch ich habe Dinge in der Garage, von denen Herr H. noch nichts weiß. Tja, ...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus in deinem Garten, so viele klasse Dekorationen, da werd ich richtig neidisch. Ideen hab ich auch sooo viele aber hier ist Deko noch sehr sehr teuer....

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  13. oh, SO schöne gartenimpressionen ;-)
    ich hab übrigens was für dich ;-) guck mal in meinen vorletzten post!
    sonnige grüße & wünsche für dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Rosine,

    wunderschöne Eindrücke aus deinem Garten, dass sieht so herrlich aus. Wünsche dir noch schöne Tage bei diesen warmen Temperaturen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,

    so ein schöner Garten - vielen Dank für die Eindrücke! Im Schatten ist es jetzt bestimmt angenehm auszuhalten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,

    wenn du (beispielsweise über "Design") bei den Gadgets deine Label anklickst, erscheint ein Fensterchen "Labels konfigurieren". In der ersten Zeile steht dann "Titel", in der zweiten "Anzeigen" und dort kannst du wählen "Alle Labels" oder "Ausgewählte Labels". Wenn du letzteres anklickst, kannst du "Bearbeiten" und dort einfach diejenigen Labels anklicken, die du gezeigt haben willst.
    Hilft dir das? Könnte dir sonst auch Bildschirmfotos mit einer Anleitung schicken...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Super, dass sich das gelöst hat!! Ich dachte, du wolltest die Labelanzeigen unter dem Blogheader ändern. Aber jetzt habe ich verstanden, dass du nur die Einstellung für die einzelnen posts verändert haben wolltest :) Fallst du sonst einmal Fragen wegen Blogdesign hast, stehe ich immer zur Verfügung – außer ich weiß selbst mal was nicht ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. huhu,
    gerade habe ich mir mal hier ein paar rosinen rausgepickt. ach, hier ist es wirklich sehr nett. eben mal 100 sympathiepunkte hiergelassen...
    eine gute nacht wünscht dir
    lisanne

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für diesen tollen Rundgang durch den Garten, Ideen werden nie zu alt :-) Ich freue mich, dass Du mitgemacht hast. Der Löwenbrunnen ist ja eine tolle Sache.

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!