27. April 2012

Pompadurbeutel in klein



Hallo Ihr Lieben,

wenn die Tochter schon mal einen Nähwunsch an die Mutter
heranträgt, dann will sie es auch besonders toll für ebendiese
zaubern.

Sultanine bat mich, diesem Ding






KEIN UFO!!! Stylischer Lautsprecher für die neuen Medien, wie z.B.
Iphone etc, aber auch für Laptops. Ein toller Klang für so ein kleines
Dingens.


ein möglichst stoßsicheres Zuhause zu nähen.

Gesagt, getan und da ich ohnehin zum Nähkurs gehe, dachte
ich, es wäre ein Einfaches. 

Nein, ist es nicht. Der Vorschlag der Kursleiterin einen Kreis zu einem
gefütterten Beutel zu nähen, gestaltete sich als nicht so toll, da durch
die Fütterung mit Flies das ganze Beutelchen beim Zusammenziehen
viel zu dick war.

Gestern nun habe ich mein Tildabuch herausgekramt und den
Pompadurbeutel auserkoren.

Habe die Maße einfach verkleinert und herausgekommen ist dieser
Beutel



Er ist niedlich, aber nicht niedlich genug.
Guxt du hier



Immernoch viel zu groß für dieses kleine Dingens, zumal es auch 
noch seine Membrane ausgefahren hat.

Allerdings gebe ich nicht auf und werde einen noch kleineren 
Beutel nähen für meine Sultanine!

Ansonsten scheint die Sonne und ich hoffe das bleibt so.
Wenn nicht, warm soll es ja trotzdem sein und so könnte
ich vielleicht zum ersten Mal in meinem Wintergarten
sitzen. Dort war es bisher auch immer zu kalt.

Gleich mache ich mich auf dem Weg zum Gärtner. Ich möchte
einen Apfelbaum kaufen. Einen der schon etwas größer ist und
der vielleicht schon in diesem Sommer seine Früchte für mich
bereit hält.

Die Apfelbäumchen, die ich schon habe, mickern so vor sich hin.
Der eine trägt zwar immer viele Früchte, aber da die Unterlage
(also der Boden, auf dem er steht) nicht stimmt, ist das Ergebnis
nicht zufriedenstellen.

Habt es schön, wo immer ihr seid!!!

Herzlichst
Eure Rosine ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,sieht doch schön aus das Beutelchen. So gr0ß ist er doch gar nicht, finde ich. Nun kann das Foto allerdings täuschen. Bei uns stehen die Apfelbäume auf "MÄRKISCHER HEIDE". Dadurch benötigen sie immer sehr viel Wasser. Ich wünsche Dir viel Glück beim Einkauf, wünsche ein schönes langes WE und LG. von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosine,
    für das hübsche Beutelchen findet sich bestimmt ein anderer schöner Inhalt.
    Apfelbäume finde ich so schön. Unserer steht z.Zt. auch etwas ungünstig (ragt zum Nachbarn), deshalb habe ich schon überlegt, ihn umzupflanzen (Nachbarn umpflanzen wär mir lieber, hihi). Das muß sich aber erstmal ein Gärtner ansehen.
    Viel Spaß beim aussuchen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das Beutelchen ist ganz süß.Auch wenn das "Ufo" zu klein dafür ist, findet sich für das schöne Beutelchen eine andere Verwendung!!Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine, da bist du aber arg gebeutelt. Naja, vielleicht findest Du für die zu großen Beutel ja auch noch eine Verwendung.
    Ich habe auf dem Markt auch schon ein paar Blümchen gekauft und werde sie morgen in die Erde bringen. Bäume brauche ich im Moment nicht.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Rosine,

    das ist ja wirklich winzig, das Lautsprecher-Ei... Und der Beutel ist trotzallem sehr hübsch, ihr findet doch bestimmt noch einen anderen Verwendungszweck dafür.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,

    du kannst dieses schöne Beutelchen bestimmt für etwas anders schönes verwenden.


    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    die ganze Zeit überlege ich was das für ein Ding ist. Beim genaueren Betrachten habe ich dann erst deine Erklärung darunter gelesen. (Brauch ich etwa schon wieder eine neue Lesebrille?!)
    Der Beutel ist sehr schön geworden. Ich bin sicher, dass du ihn auch so gut gebrauchen kannst.
    Schönes Wochenende
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. hallöchen
    ach, ein wintergarten. du glückliche!
    habe der sehr aufgeweckten tocher meiner nachbarin vor 4 jahren einen apfelbaum zum geburtstag geschenkt.
    meine lieblingssorte: rubinette
    der ist jetzt 4 jahre alt und die äpfel schmecken prima.
    vielleicht eine idee für dich?
    die äpfel sind klein, süß und saftig.
    wünsche dir entspannte stunden im wintergarte ( bißchen neid ;-) )
    ute

    AntwortenLöschen
  9. So ein Dinges hab ich ja noch nie gesehen, sieht witzig aus, und auch wenn das Beutelchen doch noch recht groß erscheint, so schlecht finde ich es nicht.

    Hoffe mal du hast ein schoenes Apfelbaeumchen gefunden das dann auch reichlich Fruechte tragen wird. Ich habe mich hier noch nicht drangetraut. Was ich allerdings gerade hochziehe ist ein Olivenbaum, auch wenn es noch Jahre dauern wird bis er ueberhaupt mal traegt.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  10. Aha, ein Lautsprecher. Ich konnte diese kleine Schrift gar nicht lesen, aber ich weiß mir ja zu helfen. Hab alles in ein Worddokument reinkopiert und die Schrift vergrüßert.
    Dein Stoffsäckchen ist ja ganz stylish geworden. Passt auf jeden Fall gut zu dem "Ding".
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Rosine,

    ich finde deinen Beutel super schick. Mir gefällt er sehr gut. Könnte ihn mir sehr gut für Badeartikel vorstellen :)


    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. O, habe erst jetzt deinen Blog entdeckt. Der gefällt mir so gut, dass ich mich auch gleich als follower eingetragen habe. Schönes Pompadour-Säckchen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,

    das finde ich toll, wie Du Dir Mühe gibst, Deiner Tochter einen Wunsch zu erfüllen.
    I go classic? Das habe ich nicht verstanden.... Der Rahbarber ist all-inkl. der heißt komplett so. Ich hatte nach Erdbeerrhabarber gesucht, und gleich noch zwei weitere tolle Namen dazu bekommen. Ich kaufe gerne Pflanzen nach hübschen Namen, Rosen z.B.
    Wie heißt denn Dein Apfelbaum?

    Liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Rosinchen, für den etwas zu groß geratenen Beutel findet die Sultanine sicherlich auch einen Verwendungszweck - und jetzt kommt halt einfach noch ein kleines Beutelgeschwisterchen dazu ;o) Schön ist Madame Pompadour geworden!
    Herzlichst, die mit der "feuchten Wohnung", die dir ein schönes Weekend, Wärme und einen ertragsreichen Apfelbaum wünscht!
    Alles Liebe, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!