21. März 2012

Bin im Garten







Hallo liebe Bloggerwelt♥

heute soll es ja schön werden und deshalb gehe ich in den Garten.
Habe mir vorgenommen, die verblüten Blumenzwiebeln der Perlhyazinthen und Tulpen und 
Narzissen an einen ganz bestimmten Ort zu pflanzen, alle zusammen.

Immer sind sie mir sonst bei den Sommerpflanzungen in den Blumenbeeten im Wege. 
Hebe ich die Zwiebeln bis zum Spätherbst auf dann vergesse ich sie meist. Also bekommen 
sie jetzt einen Extraplatz und im nächsten Frühjahr pflanze ich sie dann wieder in Töpfe.

Außerdem werde ich die wildverteilten Vergissmeinnicht, die ich so sehr
liebe, in Form pflanzen. Momentan wachsen sie ziemlich wild durcheinander.

♥♥♥

Gestern Morgen habe ich für einen lieben Verwandten eine Art Kulturbeutel genäht.
Es ist nicht so einfach Stoffe in meinem Bestand zu finden, mit denen man auch einen
Mann beschenken kann. 

Also habe ich ein wenig kombiniert und improvisiert und dies ist dabei rausgekommen



Innen ist sie auch mit JOE COOL gefüttert. Der Empfänger hat sich gefreut.
Das wiederum hat die Rosine sehr gefreut!

Liebste Rosinengrüße und habt es schön!!!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosine,
    über diesen schönen Kulturbeutel hätte ich mich auch gefreut! Der ist ganz toll geworden.
    Das mit den Blumenzwiebeln kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich im Sommer irgendwo etwas einsetzte, habe ich plötzlich eine mir unbekannte Blumenzwiebel in der Hand.
    Übrigens noch vielen Dank für Deine "Beschreibung" bezüglich der Hortensien.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh...da hast du dir ja was vorgenommen und wir haben gleiche Gedanken. Ich werde heute auch in den Garten verschwinden und ein bisserl in der Erde wühlen :-))

    Der Beutel ist klasse geworden und passend für einen Mann.

    Tollen Tag dann und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Rosine,
    geh auch gleich wieder in den Garten,die Sonne scheint hier schon wieder.
    Der Kulturbeutel ist wirklich cool geworden,für Herren ist ja alles immer ein bisschen schwieriger.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag im Garten.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe,

    ach ich würde auch gerne in den Garten gehen....anstatt mitten in der Stadt zu hocken und arbeiten zu müßen :o)
    Dein Beutelchen gefällt mir auch....muß ja nicht immer alles Rosa sein oder?

    Wünsch Dir einen schönen Tag und liebe Grüße

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosine,

    ach, ich freue mich auch schon, wenn ich heute wieder in den Garten gehen kann - doch jetzt ist es mir noch ein bisserl zu kalt und zu feuchtelich...brrrrr ;)
    Der Kulturbeutel ist TOLL geworden und für einen Mann echt klasse.
    ...und die Rosine gefällt mir heute besonders gut. Schaut richtig hübsch aus, mit dem Kleid und den offenen Haaren ;) Seeeeehr schön!
    GLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Rosine,

    ich sammel auch schon die Zwiebeln der Frühlingsblumen die ich hier im Haus stehen hatte. Aber ich pflanze die erst im Herbst in unseren Vorgarten aus. Bis dahin sollte ein Vorgarten auch bei uns mal bestehen :) Wir hoffen es zumindest.

    Der Kulturbeutel für den Mann sieht sehr "cool" aus :)

    Viel Spaß dir im Garten.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Hej Rosine, Deine "Ich-bin-im-Garten-Rosine" gefällt mir sehr gut. Die kann ja heute bei dem schönen Wetter wirklich den Garten genießen.
    Auch Dein Kulturbeutel ist sehr schön geworden.
    Hab einen schönen Tag im Garten. LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosine,
      der Beutel ist ja toll geworden. Bei mir würde es mit der Stoffauswahl für einen Mann auch schwierig werden ;-).Aber Deine Wahl hast Du super getroffen. Ich wünsche Dir viel Spass im Garten, genieß das schöne Wetter. Bei uns ist es leider sehr bewölkt aber warm.
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  8. Ja,Ja mit den Männern hat mans nicht immer leicht,deshalb hab ich auch keinen mehr.Aber seit gestern habe ich eine Herrenseife im Lädchen.Das wäre auch etwas für in einen so schönen Kulturbeutel gewesen.Schade dass du soweit weg wohnst.Die Heidi aus der Traumscheune und ich wollen vielleicht im Sommer nach Dänemark zur Messe dann könnten wir uns ja mal bei dir einladen und deine schönen Bilder nehmen wir dann gleich mit zu uns in die Pfalz!!!
    LIEBE GRÜSSE HEIDE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    Männergeschenke sind immer mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad versehen! Finde Du hast das Problem super gelöst!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine! Komisch, ich war auch im Garten und ich habe dich gar nicht getroffen.....! (Du weißt ja wer das hier schreibt!) Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und hoffentlich noch viele Gartentage diese Woche! Anja

    AntwortenLöschen
  11. Schön männlich herb sieht dein Kulturbeutel aus, liebe Rosine - und dein bin-im-Garten-Bild so fein romantisch! Ich bin gespannt, ob es dir gelingt, die Vergissmeinnicht zu "zähmen", meine sind wild und wollen wild bleiben, was ihnen auch gut gelingt, weil sie sich ja selber aussäen, wo immer sie Lust haben... Macht mir aber nix, es ist doch schön, wenn es überall himmelblau hervorleuchtet! :o)
    Sonnenküschelbüschelchen, die Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  12. Recht hast du. Ab in den Garten ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Juuiii, in solch einem romantischem Gewand bei der Gartenarbeit...ein Bild für die Götter :)
    Aber Du bist ja immer für eine Überraschug gut zwinker!!
    Dein Herrenkulturbeutel ist einfach gelungen und Snoopy der absolute Oberknaller, schön das Mann sich gefreut hat und Rosine nun ein Rosinchen mehr in ihrer Krone hat grins!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!