7. Januar 2012

Was man im Sommer pflanzt . . . .

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern nun war ich im Garten und habe die Bambusse abgeschnitten.
Ich hatte es über jeden Morgen nach dem Hundespaziergang meinen
Rasen von den langen Blättern freizuräumen.
Die Sonne schien so schön und da bot sich dieser Arbeitsgang wirklich an.

Als ich nach einer 3/4 Stunde endlich fertig war, sah ich in einem
Beet eine blühende Pflanze. Sie ist wunderschön und ich habe meinen
Fotoapparat herausgeholt um sie für euch zu knipsen.

Dann habe ich mir eine Tasse Kaffee gedrückt und mich durch eure
Blogs gelesen. Bei Angilovesblue habe ich ein Foto mit blühenden
Blumen gesehen und ihr geschrieben, dass ich sie sehr schön finde.

Erst später viel mir mein Foto wieder ein und was soll ich euch sagen,
es waren die gleichen, nämlich CHristrosen! Wußte gar nicht mehr,
dass ich die gepflanzt habe und erkannt habe ich sie auch nicht. ☻



 ♥♥♥


Und hier sind sie nun die Christrosen



Ans Herz möchte ich euch eine Fernsehsendung legen, die es Morgen um 20.15Uhr
beim NDR 3 gibt. Es ist die Januarausgabe von      "Landlust"    . Die erste Ausgabe
hatte mir so gut gefallen. Es war, als säße man gemütlich vor einem Kamin mit der
Zeitschrift Landlust und einer Tasse Heißgetränk und verliere sich in Träumen.
Also : DENKE DRAN   Sonntag 20.15 Uhr NDR 3.


Nun ein schönes Wochenende für Euch und immer schön fröhlich bleiben !

♥♥♥ Eure Rosine ♥♥♥

Kommentare:

  1. Sehen schön aus die Christrosen...kannste mal sehen was man alles findet wenn man aufräumt *hihi*

    (mit auch so gegangen als ich im unteren Bereich des Gartens mal richtig "geräumt" habe.

    Tolles Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosiene,

    nur eben kurz.Die Idee mit deinem Buch habe ich gestern einer Designerin erzaehlt siehe mein letzter Blogpost.Und sie war begeistert...schmunzel'
    Dann holte sie aus Ihrer Tasche eine besticktes Tuch wo alles kreuz und Quer bestikct war ohne System.Und es sa soooo wunderbar aus ich war mehr als nur begeistert.Ja aus dem Haeuschen...lach
    Dann sagte sie das ist ihr Busnissplan fuer ihr Unternehmen...ha

    Das wollte ich dir gerne mitteilen weil ich von beiden Idee wirklich so begeistert bin und auch mit solch einem Buch beginnen moechte.Sobald meine Kleine Schreiben kann.

    Sei lieb gegruesst und habe ein schoenes Wochenende


    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Die ist hübsch, die Blüte. Vielleicht heisst das ja nun doch, dass der Winter fast vorbei ist. Geht es Dir auch so, dass Du nach den Weihnachtstagen am liebsten den Frühling hättest? Aber wahrscheinlich kommt der Schnee noch mit Schrecken....
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und der Tip ist gut. Das werd ich mir anschauen.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Rosine, die Sendung morgen habe ich mir auch schon fest hinter die Ohren geschrieben. Die will ich auf gar keinen Fall verpassen. Die 1. hat mir auch soooo gut gefallen, dass ich kaum die 2. Folge abwarten kann. :-)

    Liebe Grüße zum Wochenende!

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,

    das mit dem Bambus kenne ich auch, wir haben ihn rechtzeitig zusammengebunden damit nicht alles durch die Gegend fliegt.
    Schön wenn man bei diesem tristen Wetter was blühendes in seinem Garten entdeckt.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine
    es freut mich zu lesen, dass bei euch wenigstens mal schönes Wetter war zwischendurch! Hier regnets und stürmts und windets seit Tagen! Und was du da Schönes entdeckt hast in deinem Garten!Christrosen sind einfach wunderschön! Vielen Dank für deinen Fernseh-Tipp - ich kenne das nicht und werde mich morgen sehr gerne vor die Kiste setzen und vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! habe mich sehr gefreut!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Na hoffentlich sind das die ersten Frühlingsboten. Bei uns wird es gar nicht mehr richtig hell und es regnet ununterbrochen. Alles steht unter Wasser. An Gartenarbeit nicht zu denken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    wie schön! Ich finde es toll, auch im Winter etwas blühendes im Garten zu entdecken!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. ach , das hast du schön geschrieben, bin durch zufall auf deinen Blog gestoßen...... was man beim aufräumen alles findet...*gg* liebe grüße aus Bad Schwartau
    die Gartenfee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Rosinchen, da hast du ja einen tollen Fund gemacht. :o)
    Ich hab die erste Sendung verpasst und hoffe SEHR, dass ich heute mal dazu komme. Morgen ist der erste Schultag (Hallelujah!!!!) nach 2 1/2 Wochen Ferien und ich weiß NICHT, ob ich die Rasselbande pünktlich in ihre Bettchen verfrachten kann. Na, mal gucken.
    Hab einen schönen Sonntag!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Rosinchen,
    einen schönen Fund hast du gemacht! Ich finde Christrosen sehr schön!
    Danke für deinen Tip, ich freue mich schon auf heute Abend und kann es kaum abwarten den Fernseher einzuschalten!

    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön!!!
    Christrosen gefallen mir total gut.
    Und sie wachsen auch, wenn es richtig Schnee hat. Irre!!!

    Dein Fernsehtipp interessiert mich sehr.
    Mal sehen ob ich dran denke, bzw ob wir uns einigen was angeschaut wird.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,

    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Deine Christrose ist wunderschön, meine sind auch am aufgehen.
    Landlust im Fernsehen? Habe ich doch glatt verpasst. Aber nicht verzagen mal Frau Google fragen: man kann sie sich auch auf dem Rechner ansehen
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landlusttv/index.html

    Danke fürs Bescheid sagen

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,
    danke für den Tipp. Werd gleich mal reinschauen.
    Deine Christrosen sind schön. Hab auch eine davon, allerdings im Topf im kühlen Schlafzimmer. Wundervoll.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosine,

    lieben Dank für den Tip mit der Sendung,hab sie gerade geschaut war toll.

    Dankeschön

    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,

    ja was für eine feine Überraschung... da hast Du ja einen schönen Fund gemacht!

    Hab einen schöne Tag. Vielleicht findest Du noch mehr?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!