9. Januar 2012

Sie sind da

Guten Morgen meine Lieben,

ja    !!!  Sie sind da !!!
Die Raumausstatter sind oben in meinem "Atelier" am werken!!!
Heute kommt mein Fußboden rein. Bin total aufgeregt, ob ich mich
wohl für das richtige Material, die richtigen Farben entschieden
habe. 

Werde später ein Foto für euch machen, vom Muster.

Hach, ist das schön!!!

♥♥♥
Und habt Ihr gestern " Landlust TV " gesehen? Also ich finde den
Stil der Sendung toll. Er beinhaltet eigentlich alles, was wir mögen.

Da wäre zunächst

Natur, Garten und Basteleien aus der Natur und für den Garten. 

Küche, Kochen, alte Rezepte und Tricks. 

Traditionen und  Bräuche.

Handarbeiten und Tipps jeglicher Art - obwohl Omas Blüte nicht ganz
so schön war wie unsere -. 

Und das Leben der anderen (hihi)
also das Leben anderer Familien meistens Mehrgenerationen unter 
einem Dach und
ihre idyllischen Häuser und Gärten.

 ♥

Besonders schön finde ich, dass die Sendung eben auch Themen 
enthält, die vielleicht auch Männer anspricht.

Wer die Sendung verpasst hat, oder jetzt doch neugierig geworden
ist, kann sie im Internet nachgucken. NDR 3 Landlust TV

Aus der Sendung Landlust TV

♥ 

Ansonsten habe ich gestern einen tollen Nachmittag mir meiner Tochter
verlebt, Wir haben uns die beiden letzten Teile von Harry Potter angesehen.
Ich hatte die noch nicht gesehen und sie hatten wenig mit den Teilen
zuvor zu tun. Mit 12 Jahren hätte ich die nicht sehen wollen. So aufregend.
So grausam. Aber das Gute hat gesiegt und das ist wichtig.

So, ich will Euch hier nicht zutexten, melde mich später noch einmal mit
einem Foto vom niegelnagelneuen Fußbodenbelag.

Eure Rosine♥♥♥


Da ist er nun, der neue Fußboden.
Es handelt sich um PVC und das Muster nennt sich Terrazzo.
Hell, freundlich, pflegeleicht. Darauf kam es mir an,
weil ich in diesem Zimmer ja auch zeichnen will und wenn
mal Wasser umkippt, dann ist es nicht so schlimm.

Der Hund mag ihn schon mal, meinen neuen Fußboden


So long
Rosine ♥♥♥



Heute scheint mein Handwerkerglückstag zu sein:


Der Maler war eben da und kommt am Mittwoch und
sagt, dass ich am Wochenende einziehen kann.


Jipppppppi Jäääääääääääääääääh ♥♥♥

Wo steht also mein Buffet, dass ich noch unbedingt haben möchte???

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du dich so freust. Bin schon sehr gespannt aufs Foto.
    Viel Spaß mit deinen Handwerkern, halt sie mal schön bei Laune mit Kaffee und Brötchen. Dann klappt das auch....
    Einen schönen Wochenstart!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll, da freue ich mich mit dir und drücke die Daumen das alles glatt geht!!

    Die Sendung hab ich nicht gesehen, kenne sie aber noch aus D. und dort hatte ich auch so eine Zeitschrift abonniert.

    Freue mich dann auf die Fotos und sende dir liebe Grüße rüber

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine ,

    nah dann geht es jetzt in Deinem " Atelier " voran und wenn alles fertig ist wirst Du es dann wunderschön haben !

    Habe mir gestern Abend auch die Sendung
    Landlust TV angeschaut und ich fand sie sehr schön ! Es gab verschiedene Themen und so war von jeden etwas dabei . Mir geht das Rezept von der Fliederbeersuppe nicht aus dem Kopf ... da muss ich nochmal im Internet nachschauen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch richtig klasse aus dein neuer Fußboden und ich bin mir sicher, das auch nach fertigwerden des Zimmers alles supertoll ausschaut. Hast ja schließlich einen guten Geschmack! Liebe Rosine es freut mich das du dich so freuen kannst:-))
    Die Sendung kenne ich auch und finde sie gut aber ich habe sie nicht gesehen.

    GVLG die Jurika

    AntwortenLöschen
  5. Endlich gehts für dich vorwärts in deinem Zimmer - das freut mich natürlich sehr! Und der Boden sieht schön aus! Pflegeleicht muss er sein - das sehe ich genau wie du, damit frau frisch drauflos werkeln kann! Leider kann ich ja die Sendung hier in der Schweiz gar nicht schauen - so blöd! der Sender wird bei uns nicht gezeigt. so starte ich mal einen Versuch im Internet!
    Ich wünsche dir einen super schönen Boden-leger-Tag und grüsse dich herzlichst....... und übrigens: vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,

    dein neuer Fußboden sieht sehr gut aus, da hast du bestimmt viel Freude mit, vor allem wenn er so pflegeleicht ist. Mit einem zewawischundweg ist dann auch ein kleines Maleur mal schnell beseitigt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Rosinchen,
    ich freue mich sooo sehr für dich und alles wird gaaanz schön und du kannst dich dann richtig darin austoben!!!
    Habe die Landlust aufgenommen und werde sie auf jeden Fall bald anschaue.Weißt du wie oft die Sendung eigentlich kommt?Immer Sonntags?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine! Wie schön, das dein Zimmer bald fertig ist! Deine Vorfreude kann ich nur zu gut verstehen! Bin schon auf die absoluten Fotos gespannt, wenn dein Zimmer fertig ist (ob mit oder ohne Buffet!!!!) Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Rosine,
    schön, dass du ein eigenes Zimmer hast. Darauf spekuliere ich ja auch noch. Mal sehen, vielleicht klappt das ja bald. Der Frußboden sieht schon mal sehr freundlich und pflegeleicht aus. Da kannst du dich richtig austoben ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Danke auch! Hab jetzt einen Ohrwurm....und finde keinen Parkplatz und komm zu spät zu dir mein Schatz, du sitzt bei Kaffee und kuchen und ich kurv ihr rum...auto fängt an zu kochen herz an zu pochen....

    die dana
    hmmhmmmhmmm

    AntwortenLöschen
  11. oohh, jetzt lese ich erstmal deinen post..schäm...ein eigenes Atelier, so schön! ich freu ich für dich, das ist was ganz tolles, einen eigenen Raum für sich zu haben.
    schau doch mal im ebay nach Buffets oder in second hand möbelläden. da hab ich meins gefunden, das rosafarbene, das allerdings in schwarzem klavierlack dastand :(
    bin schon gespannt auf deine Bilder und drück dir die Daumen, dass nun alles ganz schnell und reibungslos klappt und du am Wochenende in dekowahn schwelgen kannst :)
    deine dana

    AntwortenLöschen
  12. Dann mal schön sachte und freundlichst, damit sie sich ja nicht verscheuchen lassen, sind ja empfindliche Pflänzchen, so Handwerker. Ich bin immer froh, wenn ich alles selbst machen kann und bloß nicht auf einen warten brauche, aber manchmal geht es halt nicht anders. So geht es ja flottest voran und du kannst bald rein in deinen Traumraum. Viel Spaß, Nik

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen liebe rosine,
    ich bin soooooo gespannt, wie dein atelier fertig aussehen wird! deine vorfreude quillt aus allen zeilen ;-) und ich freue mich mit dir!
    danke für deine grüße und anteilnahme an meinem kamerakummer ;-)
    wünsche dir einen schönen tag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  14. hach, dankeschön, du liebes schnapszahlenrosinchen sagt
    die dana

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt habe ich es schon wieder verpasst mir die TV Sendung anzusehen..kann aber dank dir mal kurz reinschauen:-) ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen..LG Irene

    AntwortenLöschen
  16. Na Rosinchen, da hast du ja allerhand vor.
    Der Fußbodenbelag schaut schon mal gut aus. Landlust TV habe ich auch gesehen, gibt es wahrscheinlich jeden Monat - finde ich toll.
    Harry Potter habe ich auch gesehen und fand ihn auch sehr gruselig, leider mußte doch der Alte sterben, auch Zauberer sind nicht unsterblich - dachte ich...
    Deine neue Kommode habe ich in meinem Laden gesehen....
    LG vera

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosine,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Rosine,

    endlich komme ich wieder zu einer kleinen Blog-Runde - und freu mich mit dir über deinen neuen Boden und überhaupt, dass du bald in dein neues Reich ziehen kannst. Übrigens läuft bei mir derzeit ein ähnliches Projekt, jedenfalls eines, das das Thema "mein Zimmer" betrifft :o)...

    Danke auch für deinen Tipp zu der TV-Sendung, da werde ich mal reinschauen!

    Alles Liebe und bis demnächst, die rostrosige Traude, die hoffentlich bald wieder zum posten kommt...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosine,
    dein Fräulein habe ich ganz neidisch auf den Stufen bewundert,
    als ich noch auf meines gewartet habe.
    Aber jetzt bleibt deine Madame ja vor meinen gierigen Blicken verschont.
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG
    Cori-Fee

    AntwortenLöschen
  20. Hier kommen Blumen für die Dame:
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    ✿✿✿✿✿✿✿✿
    Leider weiß ich nicht, wie man sie "macht", ich kann sie nur kopieren und einfügen... (mit den Strg+C bzw. Strg+V-Tasten - falls du das nicht kennst, gib mir Bescheid) und in dieser Form kannst du sie sicher auch verwenden :o)
    Aber wenn wir schon beim Thema sind: Kannst du mir verraten, wie man Herzen, Sonnen und Noten "macht"? (Denn auch die kopiere ich nur...)
    Herzhafte Drückerlis, Traude

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!