15. November 2011

♥ Norweger ♥

Guten  Morgen liebe Bloggerwelt ♥

Als ich anfing meinen Norweger zu stricken, da empfand ich
das durchaus als eine Idee von mir.

In letzter Zeit sehe ich überall, egal ob in Schaufenstern oder
in Katalogen, Norweger in allen Variationen.
Als Pullover, Strickjacke, Weste,
mit und ohne Gürtel etc.

Egal, meiner ist nun fertig und ich bin ein wenig stolz.
Meinen letzten Pullover habe ich mir gestrickt da war
ich ca. 32 Jahre alt und 30 kg leichter!

Hier nun einige Fotos von meiner Strickerei, deren Anleitung
ich von hier habe drops design
und die uns wundervolle Anleitungen zeigen!♥!
Und  die schöne Wolle Lang Merano superwash
von der lieben Lydia hier aus ihrem Wollladen
http://der-wollladen.de/


 ♥
 ♥
 ♥
 ♥


 ♥



Den Schaufensterpuppenkopf habe ich einfach auf die Schneiderbüste
gesetzt, war zwar sehr wackelig, aber für die Fotos hat es gut geklappt
und meiner ist ja eh fest! ☺

Nun muß ich mir wohl ein neues Wollprojekt suchen, denn es ist einfach
toll, abends da zu sitzen und zu stricken oder eben zu zeichnen, je nach
Laune.

Liebe Rosinengrüße ♥





Kommentare:

  1. Hej Rosine, ich bin stolz auf Dich, was Du aus meiner Wolle gezaubert hast. Auf solche Muster habe ich immer keinen Nerv, ich mag lieber Zöpfe und Ajour. Umsomehr bewundere ich die, die Muster mit Farben stricken, zumal es effektvoll aussieht. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Teil. Ich würde ihn aber auch gerne mal aus der Nähe betrachten....
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rosine,

    mein lieber Herr Vereinergesamtheimer- ist der toll geworden Mein Respekt. Ich stelle mir das unheimlich kompliziert vor.

    einen schönen Tag und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Rosinchen, wow, ich gratuliere!!! Der ist eine Wucht! Da warst du ja unendlich geduldig. Dafür ist das Ergebnis wirklich ein Traum. Ich mag das auch, abends zu stricken, aber nur, wenn es draussen schon ordentlich kalt ist. Tröste dich, mir geht es auch so: ich bin oft meiner Zeit ziemlich voraus und habe viele Ideen schon vor Jahren und manchmal Jahrzehnten gehabt und ausgeführt, die heute "cool" sind. Macht ja nix... Schönen Tag, Nik

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine,

    ich sag nur WOW!Den hast du gestrickt????? Wahnsinn.... Ganz toll :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    der ist wirklich wunderschön geworden!
    Super gestrickt...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rosinchen,

    wundere Dich nicht, Retro ist doch wieder angesagt. Ich weiß was für Arbeit das ist, habe oft genug welche gestrickt, deshalb auch mein Kompliment an >Dich für diese Wahsinnsarbeit und gut sieht er auch noch aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. da kannst du aber MEGASTOLZ sein! Der sieht auch aus wie aus dem Schaufenster!!! Und jetzt versuche ich mir gerade vorzustellen, wie du mit 30 kg weniger aussahst...das kann ich mir nicht einmal in Pfund vorstellen...konntest du mit 8 Jahren etwa schon Pullover stricken? ;-)

    Nun, ich mag diese Pullis jedenfalls auch total gerne!<3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Rosine,

    Ich bin sprachlos!!!!Wo niemmst du die Gedlut fuer so ein Aufwendiges Muster her....Mir bleibt der Mund offen stehen!

    Sie lieb gegruesst und geneisse von deinem Prachtstueck.Kalt genug duerfte es ja auch bei dir dafuer sein...:O)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    ja, die sind dieses Jahr total angesagt, aber selbstgestrickt ist natürlich noch mal was ganz Besonderes. Also der sieht echt klasse aus!
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine.
    Da hast Du aber einen tollen Pulli gestrickt, ich
    weiß wie schwer diese Norwegermuster zu stricken sind und dann noch einen Pulli. Superschön ist der geworden.
    Schick Dir ganz liebe Grüße.
    BArbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosine!
    Dein Norweger ist superspitzenklasse geworden!!!
    Ein Traumpullover um den ich dich beneide.
    Liebe Grüße
    Cori-Fee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    der sieht soooo mega schön aus!!!! Da kannste echt stolz auf dich sein, denn ich glaube Norwegermuster sind nicht so einfach. Zumindest habe ich echt Respekt vor Leute die sowas tolles stricken - ich hab mich noch nicht dran getraut!
    Jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim tragen und genieß die Blicke die du auf dich ziehen wirst ;-)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Echt super klasse...da würde ich mich nie dran trauen...Respekt..!!!
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Boah....den hast du selber gestrickt??? Respekt!!!!

    Ich hab ein Kleid in dem Stil....auch selber gekauft :o)
    Wenn ich sowas stricken würde bräuchte ich sieben Leben wie eine Katze.....jetzt mit 44 geht sich keiner mehr aus *g*

    Ich wünsch Dir was!!!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Uiuiui, da kannste aber mächtig stolz drauf sein! Der ist ja mal sowas von supertoll und wunderschön geworden ♥♥♥

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine!! Toller Pulli, ich liebe solche Norweger - ein Grund warum man den Winter lieben sollte ;)
    Schöne Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Ideen sind so toll. Da stellst Du den Puppenkopf auf die Büste und ich überleg beim Lesen von Deinen Post die ganze Zeit wie Du das gemacht hast.
    Es sieht so hübsch aus. Und ... ja es ist modern geworden, Norweger sieht man überall.
    Ich mag sie so gerne, Deine Zeichnungen.
    Schönen Tag noch mit vielen Grüssen aus dem Dauernebel
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bin total begeistert. Finde das Norwegermuster so toll. Dein Pulli sieht wie gekauft aus. Großes Kompliment !
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Also Rosinchen, ich muß sagen das hast du perfekt hinbekommen. Toll gestrickt und du kannst stolz auf dich sein.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Himmel, Rosinchen, ich verneige mich voller Erfurcht vor Dir - was für ein absoluter WOLLTRAUM, den Du das gestrickt hast!!! WUNDERSCHÖN!!! Und sicher total gemütlich für dieses kühle Wetter!!! Bin hin & weg, LG, Lönchen x

    AntwortenLöschen
  21. wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich wollte schon oft fragen, was aus deinem strickprojekt geworden ist. mensch das muss ja eine kniffelei gewesen sein. nee das wäre nix für mich- alle achtung!!!

    sieht ganz ganz ganz toll aus!!!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. ... ist der schön geworden !!!!!!!!!!!!!!!
    ... und er steht Dir so gut, perfekt mit der Mütze,
    einfach toll !!!!!!
    Liebe Grüße von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rosinchen,
    ja die Norweger sind wieder groß in Mode.
    Ich hab auch wieder zugeschlagen.
    Als Kind hab ich diese Muster schon sehr gemocht.
    Ich durfte mir die Farebn aussuchen und meine Mutter hat sich ans Stricken gesetzt.
    Meine Güte was sind da Stunden drauf gegangen.
    Hab sie allesamt gern getragen.
    Und kuschelig warm sind sie auch.
    Doch ich sekber würd diesen Mustermix nie Zusatnade bekommen.
    Zu viel zählerei.
    Beneide dich um deine Ausdauer und wundervollen strickkünste.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Oh Rosinchen,
    was für ein superschöner Pulli, das Muster und auch die Farben sind einfach klasse!
    Tja auch bei mir gab es vor vielen, vielen Jahren im Urlaub...wo? ja genau in Norwegen grins! auch mal einen Anflug von Strickwahn, da auch ich unbedingt einen Norweger haben wollte....gut das es von dieser Katastrophe kein Bild gibt.
    Ich habe es dann lieber meiner Mutter überlassen ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Der Pullover sieht fantastisch aus!Auch wenn gerade die "Norweger-Muster" so im Trend sind,das ist wohl bestimmt nicht dabei!!Ganz tollll!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  26. ich muss gerade so lachen...ich hab auch überlegt wegen der Schmetterlinge, aber ich fand die passten farblich so schön... :-))))

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Wow....der ist ja toll geworden. Kann ich nur den Hut vor ziehen. Sowas würde ich nicht hinbekommen^^

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein Werk. Wunder wunder schöööön. Respekt vor soviel Krativität. Ein Norwegerpullover... da muss man stricken können. Er ist superschön geworden. Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  29. Super schön.
    Beim stricken werden es immer Jahresprodukte.
    Aber für so ein Norweger brauchte ich wohl mein Leben.Und ob er dann noch passt.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  30. ...genial Rosinchen, einfach nur genial! Du hast meine grenzenlose Bewunderung!
    Ärgere dich ja nicht über verschwindende Leser, es macht nicht die Masse sondern die Klasse!
    Und ich mag dich sehr!
    Also Gedanken auf postiv umgestellt und frisch voran zu deinen weiteren, schönen Kreativereien!
    Heute einen ganz dicken, lieben, norwegerischen Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!