21. Oktober 2011

Kleine Pause + Zusatzfrage

Guten Morgen liebe Bloggerwelt!



Rosine hat sich heute das volle Putzprogramm
vorgenommen. Das Wochenende steht vor der Tür
und verlangt gebührenden Einlass.

Aber wie hat schon der alte Platon gesagt:

Die Frau soll ihre Kraft und Liebe sinnvoll
einteilen, denn der Tag ist lang.

Also macht die Rosine zwischendurch immer
eine kleine Pause. Und mit wem verbringt
man Pausen am besten?

Natürlich mit Euch! Also schau ich mal in
Eure Ereignisfelder, um anschließend neu
motiviert das Rosinenhaus auf Vordermann
zu bringen.




Wünsche Euch ein schönes Wochenende
mit ganz viel ☼ ☼ schein, jawoll!!

♥♥♥Die Rosine♥♥♥



Wobei, eine Frage bleibt da noch

muß ich eigentlich diese ganzen Fenster
auch noch putzen?


86 Fensterscheiben, mal größer, mal kleiner.

Kommentare:

  1. Rosinchen, da ein sonniges Wochenende vorausgesagt wird, wird die Sonne es nicht an den Tag bringen, nämlich ein ungeputztes Haus (lach)
    Gönn dir die entsprechenden Ruhepausen! Und wenn du bei uns reinschaust, ist es keine vertane Zeit!! (doppel Lach)
    Liebe Grüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine!
    Wie Recht du hast. Der Tag ist lang. Hihi!
    Ich wollte auch nur kurz ein bischen klicken, ein bischen am blog rumbasteln und dann weitermachen aber dann waren plötzlich 2 Stunden rum! Ich glaube mein Putzwasser ist jetzt kalt. Ich geh mal den Tauchsieder suchen. ;o)
    Ein schönes Wochenende wünscht die NähMa!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach mich auch gleich mal an den Hausputz, aber vorher verbleibe ich noch ein bisschen bei der lieben Rosine ...
    Bis bald - Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  4. ........sch....Hausputz...

    ABER: nützt ja nix und wie schnell ist nix getan!

    ;O)

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine...
    .....da machst du es wie ich....*lach*
    ....ich "belohne" und/oder motiviere mich zwischen dem Putzen, auch gerne mit den Besuchen auf euren Blogs;-)..danach klappt`s dann um so besser....
    ...na dann, auf eine fröhlisches Putzen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Süß deine kleine Pausenrosine!
    Siehste, habe auch gerade eine kleine Pause eingelegt, ansonsten ist heute der Ar..... der höchste Punkt,hihi !!!
    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin fertig, eben geworden und der Kuchen steht im Ofen. Ich muß morgen früh arbeiten gehen und wenn ich heim komme will ich nichts mehr machen.
    Die fenster würde ich nicht alle putzen, es gibt eh wieder Regen und das schöne Wetter mußt du doch auch ein klein wenig genießen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Bloggeburtstagswünsche.
    Wenn du dann bei dir fertig bist kommst du dann zu mir?
    Muss auch noch so viel machen.
    Aber ob es wohl sinnvoll ist vor einem Kindergeburtstag zu putzen?
    Da schau ich doch auch lieber hier noch ein bisschen rum.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. My dear Rosine,
    I wish perfect cleaning! : o)))
    I love your polka dots
    and send kisses for Finny!
    Have a nice weekend!
    Lots of Love
    Jarka

    AntwortenLöschen
  10. Ich müsste auch die Fenster in meinem Büro putzen, aber ich kann sie nirgends finden... ;)

    Nee, es gibt doch Fensterputzer, die einem für 35 Euronen alle Fenster im Haus putzen, und ich habe sogar eine NOCH bessere Lösung: Mein Mann putzt bei uns alle Fenster und das sogar völlig umsonst. ;) Nur die im Büro muss ich selber putzen... sobald ich sie gefunden hab.
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Ach nee, das lohnt nicht, ich habe meine Fenster vor 3 Wochen geputzt und wie sehen sie jetzt aus? Schlimmer als vorher. Kaum hat man sie alle fertig, dann kommt irgendein Sauwetter und alles war umsonst, mach lieber Pause mit uns.
    Wünsche dir auch ein supersonniges Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Hm, müssen musst Du gar nichts! Aber wahrscheinlich wirst Du sie noch putzen, denn sonst denkt man ja immer dran, dass es nicht gemacht ist.
    Süss sieht Deine Putzrosine aus....
    Liebe Grüsse
    Ellisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Rosine,
    so ich komme gleich zu deinen Scheiben: Also ich würde ja nie und nimmer alle aufeinmal putzen, sondern vielleicht nur alle im unteren Stockwerk oder im oberen. Oder ich würde mir eine Zeit vorgeben. Oder eine Anzahl von Scheiben bestimmen. Oder mir widersprechen und alle putzen und dann ganz stolz und erschöpft auf die Couch fallen.
    Bereichte doch bitte wofür du dich entschieden hast.
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles sonniges Wochenende.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen liebe Rosine.
    Na dann mal viel Spaß bei der Hausarbeit.Beneide dich nicht darum.
    Ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.Lieber gehe ich in meinen Nähstube.Hi.hi.
    Beeile dich und dann kannst du noch die Herbstsonne genießen.
    Schönes WE und liebe GRüße Jnaa

    AntwortenLöschen
  15. Denk dran, imer schön ein Päuschen einlegen ♥♥♥
    LG Sabine,
    die das Haus schon geputzt hat...

    AntwortenLöschen
  16. dickes dankeschön!!! aber sag schnell, WIE bloß wie hast du die kleinen, putzigen, herzerwärmenden sonnen gemacht???
    ich putz dir auch drei oder sagenwirmal vier fenster!
    die gespannte dana

    AntwortenLöschen
  17. ich kann das jetzt nicht ausprobieren, weil mein oller am rechner sitzt und ich nur am ipad. aber dankeschön :))
    klar kann ich dir die mailen. die hab ich schon damals für den lieben waldstrumpf eingescannt und geschickt. die datei müsste ich noch irgendwo haben. du musst mir nur deine mailadresse schicken, aber geht erst morgen, weil heute steht der da nicht so schnell auf :)
    schlaf schön!
    die dana

    AntwortenLöschen
  18. Huhu mein liebes Rosinchen,
    da sind wir ja mal wieder beim Fenster putzen, erinnerst Du dich noch????
    Nee, ach komm...bestimmt!!!
    Na über das lästige Fenster putzen haben sich die Wege unserer Blogs gekreuzt und nun ist es wieder mal Thema Nr.1.
    Hhhmm Du weisst das ich es nicht mag und darum lasse ich mir Tag für Tag neue Ausreden einfallen, es heute NICHT zu machen, allerdings werden sie dann auch Tag für Tag schmutziger...naja eigentlich sollte man das gute Wetter ja nutzen...genau das mache ich auch! Heute war ich mal Shoppen und zwar nur für mich, jaaaa und morgen werde ich mit Manuela vom Suendenherz zu Andrellas Herbstmarkt fahren....da sind mir die Fenster dann doch echt schnuppe!!!
    Also nun haben wir 22:30...wie sieht es aus, alle Fenster geschafft oder gibt es morgen die Fortsetzung lach!!
    Machs Dir fein und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Dein Fensterputzbild, ist das mit einem Grafikprogramm gemacht ?
    Ist toll geworden !
    GLG

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!