17. August 2011

Rosine hat genäht

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr es ja etwas höher schon 
gelesen, dass ich meine ganzen Kommentare
von Euch gelöscht habe. Das war gar nicht
gut und nun sieht es so aus, als würde sich
keiner für meinen Blog interessieren.
Alle Posts ohne Kommi. Bin also doch traurig.

Weil mein Mr. Big jeden Morgen sagt, dass
er Angst hat mit der Heidelbeermarmelade
auf unsere schon "antike" Küchentischdecke
zu kleckern, habe ich gestern zwei 
Sets genäht. 

Dazu habe ich diese handelsüblichen Sets
mit einem Stoff benäht, der mir gefällt, so
hat das Teil mehr Stärke. Für unser kleines
Tablett habe ich dann auch gleich einen 
Untersetzer angefertigt.



Diesen schönen schon etwas herbstlich angehauchten Blumenstrauß
habe ich am Samstag von meiner Tante und meinem Onkel
bekommen. 


Sie waren nach ganz langer Zeit hier zu Besuch.
Meine Tante hat mein Rosinenhaus, so glaube ich, sehr schön
gefunden, jedenfalls glänzten ihre Augen, und natürlich auch den Garten, 
obwohl dort ja durch den vielen Regen nicht alles super gepflegt war.

Ich wünsche Euch 
einen schönen Mittwoch,

die Rosine ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu, ich bin es schon wieder! Schön hast du genäht. Ich habe vorhin so hin und her überlegt, evtl. in nächster Zeit einen neuen Quilt für meine Tochter zu nähen, Farben und Muster hab ich schon im Kopf, und ihr Geburtstag im Oktober wäre ein guter Anlass. Die Kleine ist ja so gewachsen und ihr bisheriger Schlafquilt reicht nur gerade noch so zum Zudecken ... allerdings ist es schon knapp bis zum 10. Oktober, ich muss ja Stöffchen bestellen, Schablone kaufen, vorwaschen, zuschneiden, nähen, wieder auseinander schnippeln, nochmal nähen ... *puh*

    Also wegen des Kleiderschrankes: Ja, ich habe jetzt einen PAX (aber einen uralten, Birke, mit diesen Scharniertüren und Schubladen "außen", die es gar nicht mehr gibt) und möchte jetzt neue kaufen, weil wir ja jetzt in unser Haus gezogen sind und ich jetzt irgendwie alles "endgültig schön" machen kann und nicht mehr Angst haben muss, dass wir nochmal umziehen und dann wieder alles ganz anders ist und die Möbel nicht mehr passen ... Also wir "Großen" bekommen einen 2,5 m breiten weißen PAX mit TONNES Schiebetüren, weißt du, die mit diesen Ästen drauf. Habe schon mit dem PAX Planer genau überlegt, was da für uns am besten Sinn macht. Und meine Tochter soll dann auch einen bekommen, aber nur 1,50 m, für ihre zunehmend mehr werdenden Klamotten ... welche Türen, weiß ich da noch nicht.
    Das wird irgendwann im Herbst bis Winter passieren und nicht alles auf einmal, aber ich berichte dann natürlich in der Kramwerkstatt!
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,

    was machst Du denn für Sachen? ;-)
    Ich wäre auch traurig, wenn alle meine Kommentare weg wären. Aber andererseits bist Du doch bekannt und jeder weiß, dass Du immer viele Kommentare bekommst. Wir schreiben einfach neue :-)

    Deine Sets gefallen mir gut! Was für handelsübliche Sets meinst Du?
    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach Sets. Die aus dem Buch "Tildas Haus" gefallen mir gut, sind aber gan schön Arbeit und zu schade zum Bekleckern, finde ich.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    das mit den Kommentaren tut mir so leid! 'ICh glaub die kann man nicht wieder finden...ich hab mal versehntlich meine ganzen Leser gelöscht weil ich ein Label darüber schreiben wollte...da wurd mir heiß und kalt....aber die waren zum Glück nicht komplett weg und ich hab sie wieder...
    Jetzt schreiben wir einfach neue Kommentare für dich! Es kommen dich doch sooo viele sooo gerne im Rosinenhaus besuchen.
    Deine Sets sind eine tolle Idee!
    Bis bald,
    ♥♥♥Tini

    AntwortenLöschen
  4. Da hilft ja nur fleißig neue Kommentare abgeben, was bei deinen Posts aber auch nicht schwerfällt. Die Sets sind klass geworden, über die anderen Stoff drübernähen werde ich mal ausprobieren, die Idee jedenfalls finde ich sehr asprechend.
    Einen tollen Blumenstrauß hast Du bekommen und ich glaube ich würde im Rosinehaus auch glänzende Augen bekommen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    Deine Sets sind superschön geworden und Kommentare bekommst Du auch weiterhin.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosinchen,

    ich finde deine Kommentare auch schön und die Tischsets bekommst du Neu....oder umgekehrt :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    Mich erschlägt gerade eine Herbstdepression....obwohl heute die Sonne!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Nicht traurig sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es drückt Dich ganz fest die Lotti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    ich wußte gar nicht das man alle seine Kommentare löschen kann.Ich wäre auch sehr,sehr traurig.
    Aber wie meine Vorher-Schreiberinen schon gesagt haben: Wir schreiben einfach neue.Du kannst Dich darauf verlassen! Deine Tischsets sind niedlich geworden. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Rosinchen,

    was machst du denn für Sachen....;-)
    das tut mir leid, dass deine Kommentare alle weg sind...da wäre ich auch ganz traurelig...aber wir werden fleissig neue schreibseln;-)
    Deine Sets sind sehr schön geworden....und dein Blumenstrauss einfach herrlich!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Ach je, Rosine. Aber was solls. Musst halt jetzt viel Posten u. uns viele neue Sachen zeigen, damit wir alle unsere Kommis abgeben können.

    Dein Set ist schön.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. .... das hat die Rosine extra gemacht, oder? Um sich von uns zu "reinigen"... Aber wir geben nicht auf, wir schreiben trotzdem weiter...

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hast du mal bei Blogger nachgefragt, ob man das wiederherstellen kann?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Dear Rosine!
    You have a beautiful bouquet! ♥
    And I like your garden!
    Thank you for your nice comments
    I understand everything!
    Have a nice evening!
    Lots of love ..
    Jarka

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, liebe Rosine! Also zunächst mal Danke fürs Aufrütteln, ja, ich bin wohl wirklich etwas eingerostet (gewesen) ;o) Und dann - HUPS: "Alle Kommentare gelöscht" - wie ging DAS denn??? Ein falscher Tastendruck und alles weg??? Wie auch immer, wenn man das nicht rückgängig machen kann, machst du halt jetzt einen Neuanfang! Schön, deine Antiheidelbeerkleckersets! Und hübsch auch das sonnenblumige Tantenmitbringsel, bei dem auch an Regentagen die Sonne scheint!
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,

    dann fängst Du noch mal von vorne an :O)

    Manchmal ist es ganz gut einen neuen Anfang zu machen,sei nicht traurig.Wer weiß wofür es gut ist !!!
    Ab jetzt löscht Du niiiiiiiieeeeeee wieder etwas !!!
    Deine Sachen sind so herrlich und der Blumenstrauß erst

    Sei gaaanz ♥-lich gegrüßt
    Mimi

    AntwortenLöschen
  16. ja genau! wieso immer alles neu kaufen. man kann auch einfach alles neu einkleiden! :-)
    schick schick!

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosine.
    Bist immer fleißig irgendwas tust du ja immer.
    Jedenfalls sind die Sets sehr niedlich,bloß nicht bekleckern.
    Schöne sonnige Tage und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. ..hallo Rosinchen..

    ach ja, so Sets wollte ich mir ja auch mal nähen.. aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.. schön sind deine geworden ;o)

    So, das war dann wohl mein "erster" Komentar.. ..lach..

    Wieso hast du die gelöscht??? ..war es ein Versehen!??

    Also ich bin mir sicher, da kommen ganz schnell wieder gaaaanz viele.. und keiner merkt was..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,
    zeig uns doch mal ein bißchen was von deinem Haus. Vom Garten kriegen wir ja ab und zu was zu sehen. Fände ich sehr schön, vielleicht könnten wir ja das ein oder andere nachmachen, um unsere Umgebung zu verschönern.

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!