22. Januar 2018

Schneeföckchen - Strick-/Häkelnadeltasche -

Guten Morgen Bloggerwelt,

heute ist Montag und hier bei uns schneit es
ganz leicht vor sich hin. Ich höre bis hier in
meine Küche die Stille, das Dämpfen aller Laute
und finde es schön. 


Küche mit Ausblick


 Mein Wochenende habe ich wieder sehr
hobbymäßig verbracht. Für meine Strick-
und Häkelnadeln habe ich eine neue 
Stricknadeltasche/-rolle  genäht


Stricknadeltasche, Häkelnadeltasche, Stricknadelrolle, oder auch als Stifterolle zu gebrauchen


 Dann kann es ja nun losgehen mit dem Stricken, immer 
die richtige Nadel am Platze. Kein Suchen mehr!

Nunja, wenn man die Nadeln immer wieder in die 
Tasche einsteckt, wenn sie ausgebraucht sind.
Das sollte man aber hinbekommen, oder?! 


Strick jetzt los

Mein Projekt zur Zeit heißt Strickjacke für
den kleinen Piraten. Aus der alten ist er nun
rausgewachsen. Wenn sie fertig ist zeig ich
sie euch.

Eine schöne Woche wünscht euch 

Rosine

Ich bedanke mich bei den  neun  Kommentaroren 
meines letzten Posts. 
Freue mich über eure lieben Worte !

Kommentare:

  1. Deine Stricknadeltasche ist super!
    Ich glaub ich muss mir auch mal eine machen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    Deine Stricknadeltasche ist durchdachter wie meine. Sehr gut. Auch der Stoff gefällt mir super gut.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist die Tasche - und schön ist auch die Winterlandschaft! Hier hat es gestern auch geschneit....und jetzt ist ALLES wieder weg getaut....nur noch Matsch....so stelle ich mir keinen Winter vor....grummel - da gucke ich mir lieber noch mal Dein schönes Winterfoto an. :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder! Du kannst so schön zeichnen° ♥ Und deine Häkelnadeltasche ist auch sehr schön geworden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,

    wie schön Dein Küchenausblick ausschaut. Das gefällt mir, denn ein bisschen Farbe tut der Seele echt gut. So eine Stricknaderollentasche will ich mir auch noch machen, mal sehen wann das was wird....

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    dein dekoriertes Küchenfenster gefällt mir sehr und der Ausblick sieht schön winterlich aus. Die Häkelnadeltasche ist toll geworden. Bei mir purzeln alle Häkelnadeln einzeln in einer Kosmetiktasche rum. Ich bin gespannt auf die Strickjacke und wünsche dir viel Spaß beim stricken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt kann nichts mehr schief gehen mit dem Häkelnadelchaos.... Ordnung muss sein und deine Häkeltasche lädt gerade zu ein, immer alles schön einzuordnen. Bei uns liegt leider gar kein Schnee - aber die andere Hälfte der Schweiz versinkt dafür in den Schneeflocken - verkehrte Welt! Bin gespannt auf die neue Prinzenjacke! Bis dann grüsse ich dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine!
    Heute ist bei uns mehr Frühling als Winter. Wie schön, dass Ihr wenigstens ein bisschen Schnee hattet. Ich finde, die Welt ist dann ganz leise, wenn der Schnee fällt. Ich liebe es! Ich bin schon ganz gespannt auf die Strickjacke für den kleinen Piraten, vor allem, wo Du nun so eine tolle Ordnung in Deinem Handarbeitssachen hast! Schönen Abend Du Liebe!!
    Ulla

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!