15. Januar 2018

Schere, Pappe, Stifte, Kleber = basteln

Guten Montag liebe Bloggerwelt,

Na, Wochenende gut herum bekommen?
Der Sonntag war ja wettermäßig richtig
schön, trotzdem habe ich ihn in meinem
kleinen Atelier verbracht.

Dort habe ich gezeichnet und gebastelt.
Eigentlich wollte ich mir was nähen, aber
da ich nicht so 100%ig Lust drauf hatte,
habe ich es lieber gelassen.
Ich habe mich nicht getraut in den
Stoff zu schneiden. 

Was solls, kommt auch mal wieder ein
Nähtag!

Wie gesagt, war dann gestern Basteltag.
Es dient zwar nur der Lieblichkeit fürs
Auge, hat aber auch eine Daseinsberechtigung.

Einfach so zum Schauen gebastelt. Zum Spielen für Kinder ist es auch geeignet.


Das Auge zu erfreuen.

Zuerst hatte ich dieses Fräulein am Samstag
gemalt.

Mit Polycromos gemalt, Rosine


Gestern habe ich es dann gescannt, verkleinert, 
auf verschieden farbigen Pappen gedruckt und
dann ausgeschnitten. 

Für die kleine Person, die
mir auf heller
Pappe am besten gefiel,
habe ich dann das obige Haus
gebastelt.

Nun steht es dort auf dem Bord
und sieht mich nett an. 

Genau wie mein neuer 
Blumenstrauß.

Blumen erfreuen das Herz

Habt es schön !

Liebe Rosinengrüße

Heute bedanke ich mich bei 
5 lieben Bloggerinnen, die meinen
letzten Post kommentiert haben. 
Dankeschön ♥ 





Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    der Mal u. Basteltag hat sich gelohnt.....dein Werk sieht bezaubernd aus!
    Bei diesen trüben Januartagen genau das Richtige , ebenso die hübschen Blumen...etwas für die Seele.
    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    da warst du sehr fleißig. Das Haus und die Rosine sehen toll aus. So viele kleine hübsche Details hast du eingearbeitet. Ein richtiges Schmuckstück. Auch dein Blumenstrauß sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    da muss ich meinen Vorgängern recht geben. Deine Rosine und das Häuschen sind ein richtiger Hingucker:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Also - Deine Basteleieen sind ja wirklich zauberhaft! Du bist wirklich eine Künstlerin! Total klasse anzuschauen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Rosinchen,
    recht hast Du, man soll gerade nur das tun, wozu man Lust hast und Deine bezaubernden Basteleien und Malereien sind Dir wunderschön gelungen, hach, ich bewundere Deine Malkunst ;-)))
    Danke für Deinen Glückwunsch zu meinem tollen Gewinn bei der liebsten Fanny, ich freue mich, dass Du es mir geschrieben hast und danke Dir dafür. Sonst hätte ich es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, mache ich doch gerade eine kleine Blogpause und bin nicht so oft in den unendlichen Weiten unterwegs. Ich freue mich riesig über so viel Glück!!
    Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Dienstag-Nachmittag und schicke viele, liebe Drosselgarten zu Dir in den hohen Norden ;-)))
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Rosine, genauso ist es: Das Auge zu erfreuen !!! Meine Augen sind höchst erfreut wenn ich hier die hübschen Rosinen entdecke und auch das Häuschen ist toll geworden!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine!
    Ich liebe Deine Bastelsachen, denn sie sind immer mit viel Liebe zum Detail gezeichtnet! Da bildet die junge Dame mit dem wunderschönen Haus keine Ausnahme! Gut dass Du den Sonntag zum Basteln genutzt hast! Ich finde zum Nähen muss man wirklich Lust haben, sonst wird das nix!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Deine Rosinenbastelei finde ich absolut gelungen, du Liebe! Gut, dass du deiner Stimmung nachgegeben und gebastelt statt genäht hast!
    Ganz liebe Grüße und Finny-Krauler, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/anl-25-3-neue-herausforderungen-bei-anl.html

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!