23. Dezember 2017

Weihnachten ist da - Habt es schön ♥

♥ Meine lieben Mitbloggerinnen und Leser/innen  ♥


Nun ist für uns eine Zeit angekommen, auf die wir
wochenlang hingearbeitet haben.

Wir haben Fenster geputzt, damit wir sie festlich
schmücken können.

Wir haben Plätzchen, Stollen, Lebkuchen gebacken.
Einige haben ein Pfeffer-/Lebkuchenhaus gebaut.

Wir haben Geschenke gebastelt, gekauft, schön
eingepackt und versteckt, obwohl nicht Ostern ist,
damit die kleinen und großen "Trüffelschweine"
sie nicht  vor Heiligabend finden.

Wir haben Lebensmittel eingekauft, so ca. für
2 Wochen, obwohl die Geschäfte ja am Mittwoch
wieder geöffnet haben. Man kann ja nie wissen,
vielleicht schneien wir ja ein?!!! ☺

Wir haben einen Weihnachtsbaum gekauft und
manche von uns haben den auch schon  ziemlich
früh in die Stube gestellt. Heute haben wir
unseren auch ins Wohnzimmer gestellt und ich
habe ihn geschmückt und gedacht, ach hättest
du das doch schon vor 2 Wochen gemacht, dann
wär er schon fertig und es wäre alles ordentlicher
und ich könnte andere Dinge tun.

Wir putzen heute unser Haus auf Hochglanz.
Obwohl meine Gäste sind teilweise schon da und
mit keinen Kindern ist eine übliche Ordnung kaum
herzustellen.
Dann lass ich 5e gerade sein und genieße meine
Familie, die Weihnachtstage, das gute Essen
und schöne Stunden im Kerzenschein.

Genau das wünsche ich euch auch!

Hab eine schöne Weihnacht      Rosine

Kommentare:

  1. Liebes Rosinchen,
    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten fröhliche Weihnachten mit viel Gemütlichkeit, leckeren Keksen und wärmendem Kerzenschein.
    Das Lebkuchenhäuschen ist ja eine Wucht, viel Freude beim abknabbern *lach*
    Alles Liebe von Traudi.♥, die jetzt Schluss macht mit dem Surfen in den unendlichen Weiten und erstmal auf offline schaltet...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine,
    so viel wie du habe ich nicht auf Weihnachten hingearbeitet- es sollte in diesem Jahr nicht so hektisch werden wie in all den Jahren zuvor. Teilweise hat es geklappt, nach dem Adventsbasar mal fünfe gerade sein zu lassen- das tat mal richtig gut :-)
    Fröhliche Weihnachten :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Huch...ich habe die Fenster nicht geputzt!!!!!! ;-) Den Baum haben wir auch heute geschmückt! Und jetzt - Weihnachtsmodus an!!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein frohes Fest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    dein Lebkuchendorf ist einfach toll geworden.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten. Macht es euch schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten und ein friedvolles Neues Jahr 2018.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Fröhliche Weihnachtsgrüsse aus Bayern zu Dir, zu Euch
    ich wünsche Euch schöne, gemütliche Stunden den Zauber zu geniessen
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!