22. Mai 2017

Kaninchen genäht * Tipp: WOHNLIEBE in Lübeck * Little Dutch * Postcards to write

Huhu liebe Leserinnen,

ich möchte jeden Montag hier etwas einstellen,
schon für mich selbst, weil man ja im Laufe der
Jahre so manches vergißt, was man so gewerkelt
oder erlebt hat.

Immer schaffe ich es nicht, aber heute mal wieder.

Also ich habe wieder etwas genäht, und zwar diese
weibliche Begleitung für meinen Emil.



Sie unterhält von der ersten Sekunde an ein
sehr liebes Verhältnis zu meinem Emil. 


Und gestern war es so schön, da haben die beiden
gemeinsame Zeit im Strandkorb verbracht. 



Zu erwähnen sei noch, dass das Kaninchen sehr zeit-
aufwendig zu nähen war und dass es noch nicht sein
persönliches Kleidchen anhat, das muss noch genäht
werden. Man muss auch nicht immer alles selber
nähen!

Sehr hübsche fertige Kaninchen und auch Hasen und viel
Zubehör könnt
ihr in diesem wunderbaren Geschäft in Lübeck kaufen.

WOHNLIEBE * und das ist nur ein kleiner Einblick in das Geschäft

Es liegt hinter dem  Mönkhof-Karee in Lübeck und ist ein 
Traum, wenn man an oben gezeigten Dingen 
Freude hat. 
Also wenn ihr in der Nähe wohnt oder in Lübeck
zu Gast seid: Nichts wie hin !!

Ich habe dort diesen Zug gekauft. 

Little Dutch 


und die beiden Sternendosen auch. 
 Was mir sehr entgegen kommt. Möchte ich doch immer
die ganze Welt verschachteln, verdosen und verkorben.


Den Zug gibt es auch in blauen Tönen, den habe ich dort
auch gekauft. Leider konnte ich noch kein Foto von ihm
machen, aber er ist genau so wunderschön. 
Beide Züge erfreuen nun meine Enkel und  sie haben dann
eine sehr schöne Erinnerung an uns, weil diese Züge 
behält man, die gibt man nicht weg! 

So, nun werde ich bei diesem schönen Wetter mit meinem
Wasservorrat nach draußen auf die Terrasse abwandern
und meinen Sommer genießen. Für mich wäre es so warm wie
es ist, genau richtig. Nicht zu kalt, nicht zu heiß, gerade
so wie heute. 

 Das Glas habe ich  auch bei  WOHNLIEBE erstanden


Ach und beinahe hätte ich nicht daran gedacht, schaut
mal her


Aus einer meiner vielen Zeichnungen habe ich
Postkarten drucken lassen. Das ist irgendwie
toll, sein eigenes Bild  gedruckt zu sehen. 

Bis dann ihr Lieben 

eure Rosine ♥