4. Dezember 2016

Ein bisschen Advent im Rosinenhaus


Hallo liebe Bloggerwelt,

ein bisschen aus dem Rosinenhaus was
weihnachtlich anmutet zeig ich euch hier.

Meine große Tafel im Flur schmückt nun
dieses mit dem Kreidestift gemalte Bild.




Schön an den Kreidestiften ist ja, dass sie nicht so 
verwischen, wie es Tafelkreide gerne tut. 


Letzthin hatte ich so richtig Appetit auf einen
Sandkuchen. Er hat auch sehr lecker geschmeckt,
nur etwas trocken war er.  Dem habe ich dann 
abgeholfen, indem ich die Kuchenstückchen mit
etwas Butter bestrichen habe. Kalorienreich, aber
voll lecker. 


Meinen Friesenbaum habe ich in diesem Jahr auch
wieder vom Dachboden geholt. 
Es  muss ja nicht jedes Jahr alles gleich aussehen,oder?

Diese schöne Suppenterrine habe ich mir gestern 
auf dem Weihnachtsmarkt in Basthorst gekauft.
Sie passt ganz wundervoll in die Rosinenküche. 

Zur Zeit steht sie auf dem Küchentisch, das sieht
so toll aus. Ich kann mich gar nicht satt sehen.



Und auch eine neue Küchenrosine ist in Arbeit.


Ich bin gespannt, bei wem sie wohnen wird, wenn
sie erst fertig ist.
Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

Schönen 2. Advent noch wünscht euch 

die Rosine

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    dein Weihnachtsbild sieht klasse aus. Du kannst wunderschön malen. Dein Kuchen war bestimmt lecker. Vom Weihnachtsmarkt hast du ein richtiges Schätzchen mit nach Hause genommen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Adventswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Weihnachtsbild! Das gefällt mir gut.
    Dein Rosinchen mag ich auch, kann ich nur immerwieder sagen
    auch von mir viele Grüsse
    und eine schöne Adventwoche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wieder alles so schön aus bei Euch!!!!
    Lieben Gruß und einen tollen Nikolaustag
    Gisi

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!