2. November 2016

✿ Vom Mailegkaninchens neuem Pullover bis zum Apfelmus ✿

Hallo Ihr Lieben!

Viel Zeit hatte ich im Oktober nicht, aber 
trotzdem einiges geschafft.

Zunächst möchte ich euch mal
Ein Pulli und eine Mütze für mein Mailegkaninchen.


meinen Emil zeigen, dem ich einen neuen Pullover gestrickt
habe, weil er ja wohl kaum im Winter mit einem
Matrosenanzug rumsitzen kann.
Außerdem konnte ich dafür Wollreste verwenden, 
schöne Angelegenheit.

Aus den letzten eigenen Äpfeln aus unserem
Garten habe ich Apfelmus gekocht.

Da weiß ich, was drin ist in meinem Apfelmus !
 ♥  
Meinem Apfelmus füge ich gern
Zimt, braunen Zucker, Vanillezucker und
Chili hinzu.  
Hier habe ich Kokosblütenzucker ausprobiert.
Schmeckt gut, aber ist mir zu teuer. 

Selbstgemachtes Apfelmus schmeckt doch am besten, oder?
Das hat ganz himmlich geschmeckt.

✿✿✿


Meine Herbstrosine
  Ich habe eine Herbstrosine gemalt und bin
mit meinem Finn durch die Wälder gestreift.
Goldenretriever Finn
 ♥
Mein Goldenretriever

♥ Er ist so ein braver, süßer Kerl  ♥

Aus der restlichen Wolle von der Himbeermütze 
(sh. letzten Post)
habe ich noch diese kleine Babymütze
gestrickt.
Das Muster nennt sich Sternenmuster. Ich habe ganz lange nach der Bezeichnung gesucht.
 ♥

Diesen schönen Blumenstrauß habe ich von
meiner Tochter bekomme.
Ich meine die kleinen Röschen nennt
man Edenröschen ?!
Wenn es jemand besser weiß, bitte kommentieren☺
Edenröschen
 
 
 
 Dieser Strauß hier ist von meinem Mr. Big und auch er ist sehr hübsch 
anzusehen. Also beide, Mr. Big und der Strauß!



Nun werde ich einen Kuchen backen.
Ich habe mir am Samstag eine neue
Kuchenform gekauft. So eine suche ich
schon ganz lange und da stand sie einfach
so in dem wunderschönen Tüddelkramladen
in unserem Städtchen vor mir, so als hätte sie
auf mich gewartet.
Mr. Big kommt heute schon zum Kaffee 
nach Hause und  er liebt Kuchen und mich!

Liebe Rosinengrüße 





Kommentare:

  1. Hattest du Geburtstag? Oder die vielen Blümchen einfach so? Sicher weil du so ein netter Mensch bist!!!!!
    Ich würde dir auch einen Strauß schicken....aber ich bekomm die Blumen nicht in das Kommentarfeld *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Blumen.
    Der Emil schaut auch ganz bezaubernd aus mit seinem gestrickten Pullover. Meine Mimi bräuchte auch dringend einen....
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    so hübsche hast du dein Häschen angezogen. Jetzt friert es bestimmt nicht. Finn hat der Waldspaziergang bestimmt sehr gefallen. Emma und Lotte wühlen gern durch die Raschelblätter. Nur liegen bei uns noch gar nicht so viele Blätter unten. Bei euch sieht der Herbstwald sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    wie süß ist denn bitte diese kleine Mütze????? :-) Ganz zauberhaft!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte was warst du wieder fleißig, das Bild ist mal wieder wunderschön geworden und der Pulli ist der Hingucker. Deinen Apfelmus würde ich gerne mal probieren.

    LG und ein schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine ... Dein Mr. Big liebt bestimmt DICH ... und dann erst den Kuchen
    :-)
    ganz liebe, herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!