2. September 2016

Playing with plants and petals and seed - Spielen mit Pflanzen und Blumen und Saatgut

 
Meine Legebilder

Sie sind ziemlich sinnlos, ausser vielleicht, dass sie 
schön anzusehen sind.
Oder man schreibt drunter, um welche Planzen es
sich handelt. Das hat den Vorteil, dass man auf
leichte Weise lernt, wie die Planzen und Blumen 
heißen.

Haselnüsse und mehr als 3 ! Hihi. Erste Ernte aus meinem Garten


Löwenmaul oder auch -mäulchen genannt

Wilder Mohn, versäht sich in meinem Garten immer von allein, wild also!

Hortensienblüte mit Weinranke umgeben

Der Blütenkranz ist aus einer Deutzie gelegt und in der Mitte ein Weinblatt und drei Glaser

Na, Gäseblümchen erkannt? Klar !

Eicheln im Kreis und mittig ein Tannenzapfen
❃❃❃

So und ob die Haselnüsse auch schmecken, oder zu 
klein sind kann ich noch nicht sagen. Finde jedes Jahr 
unseren Nussknacker erst spät in der Adventszeit. 
Immer gut weggepackt das Ding.

Bleibt noch unbedingt zu sagen, wie viel
Freude es bringt, diese Bilder zu legen.
Versucht es auch einmal, irgendwie
macht es innendrin zufrieden und
glücklich und Natur findet ihr überall. 

Ein schönes Wochenende 
wünscht euch 
die Rosine



Kommentare:

  1. Hallo Rosine,
    deine Bilder sind toll. Ich kann mir vorstellen, wie beruhigend das auf einen wirken kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    deine Legebilder sind toll. Löwenmaul habe ich auch sehr gern im Garten. Nur mit Mohn habe ich absolut kein Glück. Der will bei mir nicht wachsen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein! Sie sind ganz und gar nicht sinnlos. Sie sind wunderschön und ich denk mal, dass es vielen gut tun würde, so feine Bilder zu legen.
    Liebe Rosein, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    ich freue mich sehr, dass du bei mir vorbei geschaut und kommentierst hast.
    Deine Legebilder schauen doch ganz hübsch aus. ich finde so etwas zum fotografieren immer ganz witzig.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!