14. September 2016

Erste Vorbereitungen für die Herbstdeko

Kleines Sammelsorium.
Man kann schon langsam beginnen in Wald
und Flur und Garten die Früchte der Pflanzen
zu sammeln, um sie dann bald als Dekoration
im Haus oder vor der Haustür zu benutzen.

Hier schon mal mein kleines Sammelsorium.
Es fehlen noch mehr Kastanien, aber die
hingen am Wochenende noch fest am Baum.

Wenn man nicht rechtzeitig kommt bekommt
man keine mehr ab, aber ich war echt zu
früh.




Sammelt ihr auch ?

Liebe Rosinengrüße



Kommentare:

  1. Eine gute Idee! Dieses Jahr freuen wir uns doch schon mehr auf den Herbst nach diesen vielen tagen mit 35 Grad plus.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine, ja ich habe schon angefangen Kastanien zu sammeln, die seit einigen Tagen zu finden sind.
    Aber bei den warmen Temperaturen habe ich wieder damit aufgehört und eher die späten Sommertage nochmal so richtig genossen.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    auch bei uns hängen die Kastanien noch fest an den Bäumen. Bei der Wärme ist mir auch noch nicht herbstlich zumute. Aber das wird schon noch kommen. Dein Herbstteller sieht jedenfalls sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm...ich bin noch so im Sommermodus....aber Du hast recht...langsam sollten wir mit dem Sammeln anfangen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und wollte mal fragen, ob du wirklich Rosine heißt oder ob es nur ein Spitzname etc ist? :)

    Schönen Tag noch gewünscht :)

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!