7. September 2016

Draussen ist Sommer

e n d l i c h   ,  könnte man sagen, ist er da!
Der Sommer. 
Leider ist unser Urlaub vorbei und auch die Schule
hat hier diese Woche wieder begonnen. Der
Blick wendet sich sozusagen zu den 
Herbstferien hin.

Wir freuen uns trotzdem, dass der Sommer noch mal 
vorbeischaut, oder?! Hoffentlich bleibt er 
ein wenig.

Wir haben in diesem Sommer kaum mal gegrillt.
Das wollen wir nun am Wochenende noch einmal
auf dem Schwenkgrill zelebrieren.

Es kommen Gäste und es gibt unsere üblichen
Salate, die wir alle so gerne mögen.
Gern würde ich auch mal den einen oder den
anderen Salat ausprobieren. Gibt ja schließlich
viele tolle, aber meine Lieben lieben ihren
liebgewordenen, altbekannten Nudel-, Kartoffel-
und Ungarischen Bauernsalat zum Grillgut. 

Nun Fotos davon habe ich nicht. 
Hier aber ein paar Impressionen vom 
Rosinenblog und 


Köstliche Tomaten mit Geschmack



Noch mal eine Wassermelone bei 30° naschen



Finn beim Baden zusehen



Oder mit ihm am Strand spielen und sehen wie sehr er sich freut

Verrückte Dinge tun, wie hier z.B. Blüte auf Terrasse malen

Voll entspannen im Strandkorb



ich wünsche allen schöne Sommertage 
im September ♥

Rosine


Kommentare:

  1. SOOOO schaut ein gmiatlicher TOG aus,,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auch so sehr, dass es noch Sommer wurde.
    Es sind noch Ferien hier, die Kinder geniessen das wunderschöne Wetter!
    Dein Finn ist so ein toller Hund. Das Foto von ihm im Wasser gefällt mir echt gut.
    Ich wünsche Dir noch wundervolle Sommertage, viel Spass beim Grillen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    das klingt ja durchaus nach einem feinen Sommerausklang. Bei uns gab's wettermäßig eigentlich keinen Grund zu klagen in diesem Sommer. Es war nicht so heiß wie 2015 - zum Glück - aber offenbar auch nicht so regnerisch wie in Teilen Deutschlands, und gegrillt haben wir auch mehrmals. Am kommenden Wochenende vielleicht auch nochmal! :o))
    Finn ist sooo süß!
    Alles Liebe und weiche Fellchenkrauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-soljanka-austriaca-und-zwei.html

    AntwortenLöschen
  4. Meiii....so scheeene Fotos! Ja, der Sommer könnte gerne noch bleiben!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns war der Sommer okay - nicht allzu heiss über längere Zeit. Aber ich freue mich auf einen schönen, kühlen Herbst! DAS ist dann meine Zeit - Geniess die letzte warmen Tage und lass es dir gut gehn!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    wir freuen uns auch über den Sommerendspurt. Weil die Sonne nicht mehr so hoch steht gibt es viel Schatten und Emma und Lotte fühlen sich auch bei 30 Grad wohl. Wir wünschen euch noch herrliche Sommertage damit Finn noch baden gehen kann und den Strand genießen. Dein Strandkorb sieht toll aus mit den niedlichen Seepferdchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Sommer ist toll. Aber tagelang über 30 Grad (im Schatten ) !!!!! Und ich sitze da und stricke weil man sich dabei am wenigsten bewegt .
    Möchte mit deinem Hund tauschen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  8. genussvolle rosinensommerimpressionen :-)
    ja, der sommernachschlag ist herrlich, obwohl es mir zum arbeiten im büro definitiv zu heiß ist.
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!