22. August 2016

Babyjacke und Mütze für Liebeskind gestrickt

Huhu, Ihr Lieben,

nun bin ich tatsächlich doch noch mit
dieser Strickjacke für unser Liebeskind
zurechtgekommen.

Ich glaube, ich habe sie wohl an die sieben
Mal aufgerippelt.
Mit dem ursprünglich vorgesehenen
Hebemuster bin ich nicht zurecht gekommen.

Bei Lydia 
sah es so einfach aus. Sie hat es mir auch
gezeigt, aber irgendwie wollte mein Hirn
nicht mitarbeiten.

Nach Perlmuster und einigen anderen
Versuchen habe ich nun doch noch eine
Variante gefunden, die mir gefällt.



Und da  noch Wolle übrig war habe ich gleich
eine Mütze dazu gestrickt.




Hier war die Herausforderung der Blätterrand.
Mit viel Konzentration habe ich es geschafft und
bin natürlich auch ein bisschen stolz auf mich.

Findet Ihr nicht auch, dass die Mütze ein wenig
so nach 20er Jahre aussieht?
Ich glaube fast, dass ich die Anleitung für die
Babymütze mal versuche auf meinen Kopf
umzurechnen. Die Mütze würde mir nämlich auch
für mich sehr gut gefallen.

Und ehrlich gesagt, das Muster der Blätter macht
ein bisschen süchtig.

♥♥♥

Danken möchte ich allen, die mir ihre lieben
Kommentare hinterlassen haben. Auch an
die anonymen Schreiberinnen lieben Dank. ♥

♥♥♥

Bis bald
eure Rosine 

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    das Jäckchen sieht ganz zauberhaft aus. Das Liebeskind wird ganz toll darin aussehen. Die Mütze ist natürlich ganz niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. MOIIII aber volleeee süüüß is de GWORDEN,,,

    i mach immer weiter bis es fertig is,,,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Rosinchen,
    da hast Du dich wirklich mit übertroffen. Es kommt doch auch nicht darauf an, etwas genau wie vorgegeben nachzuarbeiten, sondern man kann doch improvisieren oder seinen eigenen Stil einbringen. Und das hast Du wunderbar umgesetzt. Deine Jacke ist mindestens wenn nicht noch besser als meine und die Mütze ist auch total süss.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich!!!! Und - JAAAA - die Mütze in groß stelle ich mit total klasse vor! Würde ich auch tragen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, liebe Rosine, für die kleine Prinzessin!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Liebeskindmama ist auch ganz verliebt darin und stolz auf ihre Mama, dass sie sowas tolles kann ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!