14. Juli 2016

Wann kommt der Sommer?

Hallo liebe Bloggerwelt,




ich bedanke mich recht herzlich für eure
Kommentare zu meinem letzten Post, der
ja ein bisschen widerspiegelt, dass ich mir
etwas allein im Netz vorkam.
Aber da waren wirklich liebe Bloggerinnen,
die mir Mut machen, dass doch jemand nach
mir schaut!
♥ Danke also Euch allen ♥
♥♥♥
Beklagenswert finde ich derzeit unseren
Sommer. Ist der überall so in Deutschland
oder nur im Norden.
Ich wollte ihm trotzen und bin segeln 
gegangen. Es war am Sonntag, da war es
trocken, wenn auch bedeckt, aber warm.

Zugegebener Maßen gefällt mir segeln schon
besser, wenn der Wind uns umbraust und
wir echt was zu tun haben. 
Segel, Taue, Boot und sich selbst bewegen
und schnell von A nach B "fliegen", das
finde ich sehr schön. 
Aber schaut das Foto, was für ein Grauschleier
darauf liegt.

Wann wird es endlich wieder Sommer,
ein Sommer wie er früher einer war???

Ich erinnere mich ganz genau, dass die
Sommer in meiner Kindheit warm und wohlig
waren. ich das Gefühl hatte, er dauere ewig
und die Zeit stehe still. 

Drinnen spielen kam eigentlich kaum vor.
Es muss ja gar nicht so heiß sein, aber 
25° könnte er schon haben.  

Die Mini-Flip-Flops stehen bereit 

Wir geben nicht auf, nicht wahr?
Er wird noch kommen. Aber ein bisschen 
plötzlich ware schön !
Liebe Rosinengrüße 

Am Freitag verlagert sich die großen Regenmengen nach Norden und mit bis zu 10 Sonnenstunden kann sich der Süden etwas erholen.

(Quelle: wetter.de)
Am Freitag verlagert sich die großen Regenmengen nach Norden und mit bis zu 10 Sonnenstunden kann sich der Süden etwas erholen.

(Quelle: wetter.de)

Kommentare:

  1. So sieht es hier aus
    http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Mehrere-Alpenpaesse-wegen-Schneefaellen-gesperrt-/story/11349816

    ist wohl kaum zu überbieten. Hier wird geheizt.
    Aber ab morgen wird es besser........
    Liebi Grüess us dä Schwiiz
    Vreni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja noch schlimmer als hier. Da will ich mal zufrieden sein. Auf heizen habe ich gar keine Lust!
      Schönen Abend noch!
      LG Rosine

      Löschen
  2. Hier in der Schweiz ist es nicht besser - in den Bergen hat es sogar geschneit. Ich hätte ihn auch gerne zurück den Sommer - aber bitte nicht mehr als 26 Grad........ Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita, 26° sind okay! Ich mach es dann mal fertig für Morgen, das Wetter!

      LG Rosine

      Löschen
  3. Liebe Rosine,
    ich freue mich sehr, dass du meinen Blog entdeckt hast.
    Ja, das Wetter ist derzeit furchtbar :( Am Wochenende soll es zum Glück wieder besser werden.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Sommer? Ich bin froh, dass er eine Pause macht...... wir hatten jetzt tagelang 35°.....das ist nicht mehr lustig .....aber er kommt bestimmt zurück...... Geduld meine Liebe.... Geduld *g*

    Grüßli in den hohen Norden!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja...... ich geniesse gerade bei 15° meine Gänsehaut :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    bei uns ist es sehr wechselhaft. Zwei Tage 30 Grad und wieder zwei Tage 18 Grad und Regen. Ich wäre froh wenn sich mal eine Wetterlage durchsetzt ... aber bitte die schöne.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    am Wochenende kommt er (jedenfalls zu uns nach Bayern). Ich schick dir gaaanz viele Strahlen in den Norden. Die Sommer, so wie sie in unserer Kindheit waren, wird es wohl kaum mehr geben. Durch den Klimawandel hat sich ganz schön viel verändert. Man muss mittlerweile jede Gelegenheit bei schönen Wetter nutzen und was nettes machen. Leider geht das halt nicht immer;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Tja...seufz....ich brauche auch keine 35 Grad und mehr.....aber so bisserl Sommer mit 25 Grad, wie Du schreibst....das wäre optimal! Aber -laut Wetterbericht kann morgen Mademoiselle Mimi wieder aus der Garage!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ohjeh!!! Ich schicke dir Sonne, gaaanz viel Sonne. Bei uns wird´s gerade schön und das Wochenende soll traumhaft werden ;-)
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. ciao sono tua follower se ti fa piacere ti aspetto :)
    http://desiderichic.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/atelierdesiderichic/

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!