27. Juli 2016

Von Him- und Heidelbeeren ♥ Sonne & Regen aus dem Schlauch

Huhu Ihr Lieben,

na, sind das nicht wundervolle warme Tage?
Ist er also doch noch gekommen der SOMMER ☼

Da höre ich doch die ersten schon wieder stöhnen,
viel zu warm wäre es, nicht auszuhalten und der
Garten dürstet nach Regen. 

Wollt Ihr es lieber so





 oder so ?




Ein Fussbad im lauwarmen Wasser ist so erfrischend,
wie ein Bad im Meer. Versucht es mal. Ein paar
Rosenblätter aus dem Garten eingestreut und schon
ist das Wellnessprogramm gestartet.

Der Garten möchte schon Regen, deshalb sprengen 
wir jeden zweiten Tag all unsere Blumen und auch
den neu angesähten Rasen, damit er nicht schlapp
macht.



Und sie danken es uns mit voller Blüte. 

Für den Magen an heißen Tagen empfehle
ich  Beeren. Hier meine Lieblingsbeeren:


Die Himbeeren und die Heidelbeeren. So unendlich lecker.
Hier mit  einem Gemisch aus Quark-Skyr-Milch und Zucker.

Oberlecker sag ich euch! 

Bis bald 
die Rosine

Kommentare:

  1. Diesen Beerenmix nähme ch jetzt allzu gerne!!! Und vom Wetter hätte ich gerne das "Zwischendurch"! schöner Sonnenschein und kühlere Temperaturen! Diese schwüle Hitze ist gar nichts für mich! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. neeeeeeeee noch nix warme decke und heißes fußbad ...auch keine stiefel,regen und regenschirm ...nein nein nein !

    so wie es ist kanns bleiben bis weihnachten ...und dann ...besser werden :-)

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  3. Nein!!!! Ich hab ihn nicht gerufen :o) Ich genieße meine Gänsehaut und leichtes frösteln und wenn es mal regnet......voll super *g*

    Hitzige Grüße in den hohen Norden!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine.Hm lecker deine Beeren und mag ich auch sehr gern.
    Zur Zeit haben wir etwas Regen das erfrischt sehr schön. Die olle Hitze mag ich sowieso nicht so gern.
    Wir müssen das Wetter so nehmen wie es kommt. HIiiiiiiiiii stört mich nicht es gibt viel schlimmeres.
    Wünsche dir ne schöne Zeit und grüße dich lieb. Jana

    Schön deine Fotos.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön ist es wieder hier bei Dir.
    Das Fussbad macht Lust auf nachmachen, Rosenblätter wären auch da....
    Wir haben noch immer jeden Tag Regen, und das schon wochenlang. Aber es ist warm geworden, endlich.
    Ab heute sind Ferien. Wir lassen sie auf uns zukommen
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. wie lecker und sommerfrisch die Beeren
    nach der Hitze haben wir jetzt den Regen ;)
    aber er war hier auch notwendig..
    warm darf es gerne sein.. nur nicht schwül und hitzig..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosinchen,

    mann muss das Wetter nehmen wie es kommt und das ist auch gut so. Danke für diese wunderschönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rosine,
    bei uns ist endlich der Sommer zurückgekehrt (wurde auch Zeit...). Die Beeren schmeckem im Sonnenschein auch 100-mal besser. ;)
    Deine Fotos sind immer so schön.
    #Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar unter Herrn Froschs erstem Post, er hat sich sehr gefreut.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!