6. Juli 2016

Nähen ★ Kulturtasche für Liebeskind ★ Sternekissen ★ Riesennadelkissen

Hallo liebe Bloggerwelt

Heute möchte ich euch dieses kleine Fräulein 
vorstellen, das wohnt in den Wolken, könnte 
man denken. Richtig ist, dass sie auf der 
neuen Kulturtasche meiner süssen Lütten einen
festen Platz gefunden hat und nun mit ihr 
auf Reisen geht. 


Püppchen an Kulturtasche für Liebeskind



Kulturtasche für unser Liebeskind

 
Innen drin ist sie mit Fächern aus rosa Wachstuch mit 
weißen Punkten ausgefüttert und die einzelnen Fächer
bieten dann wieder den Wölkchenstoff als Futter. 

Nähen ist auch immer ein Stück Denksport
für mich. Ich mache mir dann Gedanken,
wie die Kulturtasche für Liebeskind
(im Nachfolgenden immer so genannt, da
die Eltern den Namen nicht im Internet
lesen wollen)
 am Besten aussieht und am Nützlichsten
wäre.
So manches Mal dauert die Zusammenstellung
von Stoff, Futter, Farben, Accessoires länger,
als das Nähen selbst.

Ich glaube diese Kultur ist mir gut gelungen,
jedenfalls sagen es alle um mich herum.

★★★
 
  
Wenn ich etwas mache, egal ob es
zeichnen, kochen oder häkeln ist,
dann habe ich das ganze Drumherum
auch gerne schön. Ich glaube man
könnte es stilvoll nennen.

So habe ich, wenn ich etwas nähe immer
mein Riesennadelkissen dabei.
Zugegeben, es ist extra aufgeräumt
für dieses Bild, aber wenn ich es
nutze, dann kann ich während ich nähe
die Stecknadel blind einpieksen, weil
irgendwo trifft Nadel immer auf Kissen.



Nadelkissen der Rosine
★★★


Meine Tochter hat sich diese Woche
bei De..t diese Kissen gekauft.
Eine Seite leuchtet in mintfarbend,
die andere in rosa. 

Sterne auf Kissen = Sternekissen

Auf die mintfarbene Seite habe ich
wunschgemäß Sterne genäht.
Die Kissen sehen so viel
wirkungsvoller aus.

Die Tochter hat sich sehr gefreut.
Und es gibt doch kaum etwas Schöneres,
als das Lächeln eines Kindes egal
wie alt es ist !


★★★
 
 
 
Ganz viele Ideen wandern durch meinen
Kopf, was ich noch alles werkeln will.
Lauter Rosinen eben !
 
Liebe Rosinengrüße
 
 

Kommentare:

  1. Hallo, die Kulturtasche ist super geworden. Der Wolkenstoff gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    tolle Kulturtasche und tolle Kissen! Rosa und mint, das könnten auch meine sein!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du recht die Dinge sind dir alle gut gelungen und mir geht es manchmal auch so , dass zusammenstellen dauert länger wie das Nähen.

    Du bist Oma - wie toll - ich wäre auch bereit dafür, mal schauen was das Leben noch so bereit hält.

    LG Andrea - es kommen übrigens nur 4 EL Flohsamenschalen in ein Brot rein

    AntwortenLöschen
  4. Mama, die Kulturtasche ist großartig, wundervoll und einzigartig ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!