13. Juni 2016

Garten-Lilly als Rankhilfe - Gans in Deko - Mein Hund Finny

Huhu liebe Leser- und innen, 

letztes Wochenende hat Mr. Big mit mir gebastelt.
Er hat für mich eine Rosine ausgesägt. Sägen ist nicht
so meins! Hat er toll gemacht, großes Lob!

Diese Rosine habe ich Lilly genannt und sie steht jetzt
in unserem Garten. Sie soll shabby werden und
an ihr sollen ganz viele rankige Blüten herumhängen.

Rankhilfe "Lilly"

Ich stelle mir das ganz romatisch vor. Dauert halt noch ein 
Weilchen. Ich zeige sie euch dann einfach noch mal.


Diese Gans fristete ihr Dasein seit einigen Jahren im
Reich der Waschmaschine und Trockner. Habe sie 
"wiederentdeckt". 

Frist geduscht und mit einem neuen Halsband steht sie
wieder auf meiner Fensterbank in der Küche. 

 
Wieder da: Meine Gans


und was soll ich euch sagen. Sie gefällt mir wieder und zwar 
ausgesprochen gut sogar !

Mein Finny gefällt mir natürlich am Besten!

 
Finny - mach nicht so eine Schippe
Wenn er könnte würde er sprechen, mit uns am Tisch
speisen und in unserem Schlafzimmer schlafen.
Nichts von alledem ist möglich!

Aber vieles andere mehr kann er schon.
Es grenzt schon an Hundearbeit, aber
er arbeitet gern in unserem Rosinenhaus.
Vom Hausschuhe holen bis zum Aufräumen u.v.a.m.
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Sonne macht sich
hier gerade ein bisschen rar, aber für den Garten ist das
Wetter gerade richtig!


Liebe Grüße
die Rosine 

Kommentare:

  1. Rosinchen, wieder ein wunerschöner Post.
    Die Gans ist wirklich ein Hingucker. Die darf
    wirklich nicht im Keller versauern.
    Finny ist natürlich der Star. Man muss ihn ganz
    einfach liebhaben.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    deine Rankhilfe Lilly sieht toll aus. Bestimmt wird sie bald bunte Blüten im Haar haben. Bin gespannt wie sie dann aussieht. Finny sieht jetzt schon toll aus. Er muss ja auch mal Pause von der vielen Arbeit machen ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! Und......was lese ich .... HUNDEARBEIT gibt es bei Euch???? Ist das denn erlaubt? Lach...... :-)))) Ein total schönes Tier ist das!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das hat Mr. Big wirklich super gemacht und ich kann es mir lebhaft vorstellen, wenn Lilly im Shabby Chic Style euren Garten verzaubert.... Auch die Gans hat ein Comeback verdient, aber der schönste ist und bleibt natürlich Finny. Ein wunderschöner Hund, der bei euch bestimmt ein Herrenleben führen darf! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Na sowas, liebe Rosine, euer Finny räumt sogar auf!?!? Kannst du ihn mir bitte leihen! Ich geb ihn auch wieder zurück, denn ich weiß ja, dass du dich nicht von ihm trennen würdest – aber so eine entzückende Haushaltshilfe könnte ich auch gut brauchen! ;o)) Und deine Rankhilfe, die macht sich auch sehr gut – eine schöne Lilly ist das, toll gemalt von dir und gesägt von Mr. Big – ein klasse Teamwork also! Das mit dem zweiten Leben für deine Gans kann ich auch gut nachvollziehen, mir geht es mit manchen Dekostücken ähnlich – eine Zeitlang darben sie im Keller dahin, da interessieren sie mich gar nicht – und dann, plötzlich gefallen sie mir wieder und dürfen wieder raus! So kommt wenigstens Abwechslung in die gute Stube ;o))

    Herzliche rostrosige Grüße und Finn-Krauler, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/my-capsule-wardrobe-2-modern-und-trendy.html

    AntwortenLöschen
  6. liebste rosine, deine gartenrosine ist superhübsch, habe sie ja schon bei instagram endeckt, dort ist aber immer alles so mini...das sehe ich nicht mehr so gut, selbst mit lesebrille ;-)
    hoffentlich verwittert die schöne rosine nicht so schnell, das wäre wirklich schade.
    also da sit dein finny genau wie mein emil und die bella, wenn sie könnten würden sie reden, manchmal ist es glaube kurz davor :-D - und wenn mein männel mal nicht zu hause ist, übernacht...dann liegt die bella schon mal in seinem bett *grins* der emil ist da braver, er liegt vor meinem bett. na ja ausnahmen muss es ja auch mal geben.
    ich wünsche dir einen wunderschönen tag ♥

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!