2. Mai 2016

☼ Nähen und Garten ☼

Hallo liebe Bloggerwelt ♥

Heute ist so richtig schönes Wetter hier oben im Norden.
Die Wäsche hängt schon draußen in der Sonne.






Im Licht der Sonne sieht alles so freundlich aus. 

In den letzen Tagen habe ich auch wieder einiges genäht.
Die alljährlichen Kissen für die Kindergartenkinder, die
in die Schule kommen, durfte ich auch diesmal wieder 
nähen. 


Bisher sind die Kissen für die Mädchen fertig. 
Die Gruppe heißt 'Delphine' und somit war schnell 
das Motiv gefunden. 

Die Applikationen für die Jungs  habe ich schon 
fertig. Es fehlt mir nur noch an Vliesstoff dann
sind auch diese Kissen schnell genäht und gestopft.
Es ist ja noch genügend Zeit bis zum Kindergartenschluß! 
Aber ich habe sie lieber fertig, damit nichts mehr
dazwischen kommen kann.
Dieses Kissen geht diese Woche schon auf die Reise.
Es ist für jemand ganz besonderen. Da diese liebe 
Person hier auch mitliest nenne ich ihren Namen mal nicht.


 Ich hoffe sie wird sich freuen über diese kleine 
Überraschung. 

So nun muss ich schnell in die Küche und sehen, 
was für Zutaten da sind um ein Mittagessen für
Mr. Big zu zaubern.
Auch irgendwie eine Überraschung.

Ganz liebe Grüße

Rosinchen 



Kommentare:

  1. Liebes Rosinchen,
    bei uns ist es gerade wieder Essig mit dem schönen Wetter, aber Regen muss ja auch sein. Jedenfalls wirklich wunderbar, deine Gartenbilder - und die Delphinkissen, einfach entzückend! Auch mit dem Hühnchenkissen wird "jemand" ganz bestimmt eine Riesenfreude haben!!!
    Alles Liebe und herzhafte Finnkrauler,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/flache-schuhe-diy-schuhe-schone-bluten.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosine,
    nähen und Garten hätte auch zu meinem Post gepasst *lach*. Ist doch klasse das du schon so früh mit den schönen Geschenken dran bist. Dann ist alles schon erledigt.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    bei uns ist auch der Frühling endlich angekommen. Wurde aber auch Zeit. Deine Kissen sind wunderschön geworden. Die Kinder werden sich bestimmt ganz doll darüber freuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    wie schön, dass du wieder nähst!! :-) Ich freu mich! :-) Und der Empfängerin des Kisschens wünsche ich ganz viel Freude damit, sie MUSS sich über so etwas Hübsches doch einfach freuen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Sabine (und einen Extragruß an dein Eneklmädchen!!)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    dank dir sehr für deine lieben Zeilen! Schon lange hast du nichts mehr eingestellt - ich hoffe, es geht dir gut und deine Pause hängt nur mit dem Frühling und all der Arbeit und der Freude, die er macht, zusammen!
    ♥✿♥ Alles Liebe und herzliche Wochenendgrüße,♥✿♥
    Traude ♥✿♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-2.html

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!