12. Oktober 2015

Dies und anderes aus der letzten Woche

Hej liebe Bloggerwelt,

heute ein paar Dinge aus meiner vergangenen Woche.



Natürlich wie so oft gemalt. Eine weitere Küchenrosine für den schönen
Markt von Katja      Frollein_bambi . 
 Leider habe ich keine freien Wände mehr, um meine
Werke bei mir auszuhängen, also müssen sie 
nach Fertigstellung ausziehen.


Ein Foto von unserem Finn, er liegt da so richtig malerisch, oder?

Das Büchlein mit dem Baby drauf habe ich mir gekauft. Da sind so
süße Mützen und Baby- Booties drin, ich konnte nicht widerstehen.
Allein die Mütze auf dem Buchdeckel ist doch schon der Hit. 


Die drei Stoffe rechts habe ich auf dem Stoffmarkt in Lübeck
gekauft. Außerdem sehr aufwendigen Gardinenstoff. 
Sie sollen ins Schlafzimmer.
Eine Arbeit, die ich noch ein wenig vor mir herschiebe.

Die Kinderwagenknöpfe und den Stempel habe ich mir auf der
Schnipp-Schnapp Messe gekauft. Leider war diese ausstellermäßig
nicht so toll besetzt. Viel weniger als in den letzten Jahren und
auch etwas patchwordlastig. 

So und kaum bin mal an drei aufeinander folgenden Tagen 
unter 1000den von Menschen schon habe ich mir eine 
Erkältung aufgesackt. Meine Tochter sagt, sie könne sich gar 
nicht erinnern, wann sie mich zuletzt mal mit einem Schnupfen
gesehen hätte. Der Hals meldet sich auch schon.

Und so gehe ich jetzt zu dem roten Kissen auf meinem Sofa.
Bis bald dann 
liebe Bloggerwelt !

Eure Rosine 




Kommentare:

  1. eine schöne woche ;-) wie es aussieht...bis auf die erkältung! gute besserung. am besten aufs sofa legen und die babymütze nacharbeiten :-*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine, dann können wir uns wahrscheinlich die Hand reichen...
    Ich war vier Tage verreist (unser alljährliches Familien-Frauen-Wochenende) und habe mich somit notgedrungen in überfüllten Zügen rumgetrieben. Resultat: heute morgen eine leicht verstopfte Nase und bissle Kratzen im Hals. Lässt sich wohl nicht vermeiden bei diesem "Gekuschele" im Zug.
    Du hast ja den gesuchten Stern gefunden! :-) Das sieht super schön aus!!! Ich träume seit Jahren von einem Rosenbogen... :-( Aber man kann nicht alles haben.
    Das Büchlein mit den Babymützen wäre auch in meiner Tasche gelandet - garantiert! Dann kannst du ja jetzt die Schnupfenzeit ein wenig nutzen, um die Modelle umzusetzen, wenn dir danach ist.
    Ja, auch meine Bilder wandern so langsam in andere Häuser. Man kann einfach nicht alles in den eigenen vier Wänden stapeln... Aber ist ja auch schön so!
    Dann wünsche ich dir mal eine schnelle Genesung, damit du deine Schlafzimmergardinen in Angriff nehmen kannst. ;-)
    Herzliche Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosine,

    wieder so viel bei dir zu tun, du bist so fleißig. Kurier aber deine Erkältung gut aus. Gute Besserung :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!