24. September 2015

Nähen ist mein liebstes Hobby, aber auch Malen verschönt mein Leben ♥

Nähen ist doch gemeinsam mit der Malerei 
mein allerliebstes Hobby!
Auch, wenn ich es nie wirklich beherrschen 
werde, so beherrscht es doch mich.

In der letzten Woche habe ich eine Kulturtasche
für meine liebe Schwester genäht. Sie weiß es 
noch gar nicht, aber das Päckchen liegt schon
postfertig auf der Flurkommode. 


Hier habe ich mal eine andere Art einen Reißverschluß
einzunähen ausprobiert, weil ich mich damit immer so
schwer tue. 

Ich bin ganz begeistert, wie Katharina von Stich und Faden
einen Reißverschluß einnäht und es mit Fotos unterlegt auch
noch ganz wunderbar beschreibt! Schaut mal hin, es lohnt sich!

Zwei auf einen Streich könnt ihr hier sehen.
Mein kleines Kuschelkissen habe ich mit 
hübschem Tildastoff eingekleidet und die
Pulswärmer sind auch neu, auf einem Spiel
Nadel gestrickt. 



 Da ich so ein kleines Frosti bin, habe ich sie 
jetzt schon ab und zu an. Das wärmt ungemein
und nicht nur die Handgelenke, sondern vielmehr
auch den ganzen Körper. 
So wie beim Tragen einer Mütze, die ja bis zu 
30% der Körperwärme speichern soll. 

Ist es da ein Wunder, wenn man sich auch noch
Stulpen für die Beine strickt? Einen habe ich schon
fertig!
Obwohl, momentan ist es ganz wunderbares Wetter hier!
Das Foto ist von gestern, aber heute ist es genauso schön!
___________________________________

Was aber auch noch mein Herz erwärmt
ist das Malen.
Momentan habe ich da so eine Serie
von Küchenrosinen als Projekt.

Ich habe schon einige gemalt und ihr
könnt sie auf rosinenmalerei.blogspot.de sehen. 

Bis auf meine eigene haben sie alle schon einen
Weg in andere Küchen gefunden. 
Was ganz wundervoll ist, zum einen natürlich
für mich, aber auch zum anderen für die neuen
Besitzer, weil immer wenn man in seine
Küche kommt und die Küchenrosine anschaut,
muss man lächeln. Es geht gar nicht anders!

Hier meine jüngste Küchenrosine, die inzwischen
fertig ist


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
und habe weiterhin 
Rosinen im Kopf  !

So möchte ich auch leben, ein
bisschen davon setze ich ja schon
um, aber schaut mal in Ruhe dieses Video an!



Natürlich mit meinen Hobbys, obwohl . . . . . .


Euer Rosinchen 

Kommentare:

  1. Jetzt muss ich einmal etwas schreiben. Ich sehe regelmässig in die Blog und finde ihre Zeichnungen einfach faszinierend. Und nicht nur die Zeichnungen, das ganze Ambiente spricht mich an.
    En liebe Gruess Vreni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vroni, ich danke dir für die lieben Worte!
    Freu mich!!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    die Kulturtasche sieht sehr schön aus. Da wird sich deine Schwester freuen. Die Pulswärmer sehen schön mollig aus. Kann mit gut vorstellen das sie richtig warm halten. Deine Küchenrosine gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Weisst Du was? Wenn ich bei Dir lese, schon so lang auch immerwieder Deine schönen Zeichnungen betrachte, dann ist das wie eine kleine Auszeit für mich!
    Du lebst so anders, ich freu mich, dass Du immerwieder erzählst. Ich werde das nicht umsetzten können, ausser ich häng das Kind in den Kamin ....(ist echt nur Spass!) und trotzdem bleibt von Dir was hängen. Ab und zu zeichne ich, ab und zu fällt mir wieder ein, auch eine kleine Handarbeit zu machen.
    Es ist schön immerwieder hier her zu kommen. Danke dafür, auch für das Video. tut gut es anzusehen.
    Deine Schwester wird das Paket schon erhalten haben, sie wird sich sehr freuen. So hübsch!
    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende, viele schöne Stunden mit Finny. Hoffentlich mit Sonnenschein, den vermisse ich hier seit ein paar Tagen
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosine,

    immer wieder beeindruckend wie kreativ du bist :) Deine Küchen-Rosinen-Bilder gefallen mir immer wieder aufs Neue :)
    So hat jeder seine Leidenschaft.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Rosine,
    dein Täschen ist klasse u. das Kissen sieht gemütlich aus. Ja, so langsam können wir wieder für den Winter nähen, stricken usw.
    Deine Zeichnungen werden immer besser. Echt toll.
    Ach ja, diese Art des Reißverschlusseinnähens habe ich in meinem Video "Kosmetiktasche" schon vor 3 Jahren gezeigt (habe damals lange getüftelt, bis ich diese Art raushatte). *grins*
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. liebes rosinchen, wie bekannt haben wir ja die gleichen lieblingshobbys, nur dass du das mit dem malen auch umsetzt....und ich naja...in meinem kreativzimmer breiteten sich immer die näharbeiten so fett aus, das ich gar kein malplatz habe, dabei wartet doch die hexe auf fertigstellung ;-)
    deine küchenrosinen sind ganz zauberhaft ♥ und den finny könnte ich gleich klauen. das filmchen geht bei mir leider nicht....
    liebste grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  8. ... und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht - wie süß, so eine Küchenrosine doch sein kann ♥
    Ein paar Stulpen solltest Du Dir noch machen, die wärmen bestimmt die Beine schön beim Hundespaziergang.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Deine Küchenrosinen finde ich entzückend, liebe Rosine, aber auch deine Näharbeiten sind wunderschön, vonwegen "es nie wirklich beherrschen "...
    Hab einen schönen Tag und einen möglichst angenehmen Start in den Oktober,
    herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!