23. Juli 2015

30. Kalenderwoche - Dies und das aus dem Rosinenhaus - Streichen - Garten - Häkeln - Einkochen - Greengate

Hallo Ihr Lieben,

viele von euch sind ja in den Ferien. Beneidenswert.
Hier ist das leider aus traurigem und aus fröhlichem 
Anlass nicht möglich. 
Wir sind auch viel zu spät dran, um noch ein 
schönes Domizil an der See zu erbuchen.

So machen wir dieses Jahr Urlaub zu Hause, das wird!!!

Auch geworden ist am Samstag mein Carport.
Also zumindest die Hinterseite zum Garten.
An all die anderen Seiten komme ich nicht ran.
Zaun zum Nachbarn. Holz vorgestapelt oder direkt
an der Hauswand stehend. 


Und so sah er vorher aus. Das hat mir
auch gut gefallen. Aber nun wollte ich 
grau.




Und wie ihr sehen könnt, war ein Anstrich auch
dringend nötig!

Ich habe auch noch ein Gartenhaus in grau anzumalen.
Allerdings kommt man da vor lauter Buschwerk gar nicht
an das Holz, da warte ich wohl noch ein Weilchen.

_______________________________________


Im Garten gedeiht gerade alles so schön.
Nun ja, man muss es unter Wasser halten.
Wir überlegen gerade, ob wir nicht so
ein Tropfensystem in der Erde verlegen,
dass man mit einer Schaltuhr automatisch
zum Wässern bringt. Überleg, überleg . . . .

_______________________________


Um die 30 Gläser Erdbeermarmelade für meinen
Mr. Big habe ich eingekocht. Ich mag sie nur zu Anfang,
wenn sie noch frisch ist. Leider ist sie diesmal etwas
dünner ausgefallen. Schmeckt aber trotzdem klasse.

Wer, wie ich keine Zeit für Häkelhauben hat,
kann schnell und unkompliziert aus Servietten
und Gummibad ebenfalls einen hübschen
Anschaueffekt erzielen!
 
__________________________________




Alle haben Netz. Ich auch!
Momentan sieht man auf ganz vielen Blogs, dass wieder
Netze gehäkelt werden. Meine sind nicht neu, aber
immer noch schön!
 ________________________________



Und mit meinen wunderschönen neuen
Greengatebechern beende ich nun meinen
Post und wünsche euch schöne Sommertage!

Liebe Rosinengrüße


Kommentare:

  1. Tolle Bilder wie immer. Seit ich meine Erdbeerkonfitüre im Tiefkühler lagere schmeckt sie auch nach Monaten wie frisch gemacht und sieht auch noch gut aus.
    Liebi Grüess
    Vreni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine, wir machen dies Jahr auch Urlaub Zuhause ;-) Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sommer ! Lass es dir gut gehen, herzliche Gruesse Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine
    Urlaub zu Hause ist doch auch schön - ich geniesse diese "Daheim-Tage" auch immer sehr! Mmmh! Leider gabs bei uns dieses Jahr zuwenig Erdbeeren und so muss ich sie im Supermarkt kaufen!
    Ich wünsche euch weiterhin erholsame Tage und gell - ab und zu liegst du auch in den Liegestuhl!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    Urlaub daheim kann auch wunderschön werden, mal frühstücken gehen .......träumen,lesen.....
    Ich wünsche dir ein fröhlichen Zuhause-Urlaub!
    Liebe Grüße aus dem windigen Hamburg R.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    ich weiß gar nicht, was ich zuerst bewundern soll- deinen Neuanstrich (sehr schön!), dein Häkelnetz (sehr sehr schön!!), deine Potholder (sehr sehr sehr schön und praktisch, ich benutze die von dir Geschenkten täglich!!) oder deine neuen GG-Becher (sehr sehr sehr sehr schön!! :-)) Ich hab auch einen, allerdings mit Blümchen und er hält wirklich irre lange warm!
    Ich hoffe, dass die Traurigkeit bald wieder vergeht!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    Urlaub zu Hause ist auch schön. Wir können dieses Jahr auch nicht verreisen. Ich weiss nicht mal ob es mit dem Urlaub im Sommer klappt. Wahrscheinlich wird es erst im Herbst werden, dann kann man ja auch noch schöne Ausflüge machen. Dein Häkelnetz sieht toll aus. So ein Netz möchte ich mir auch noch häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosine,

    ich bin froh, dass es bei uns im Norden nicht mehr so hitzig ist. Zum Glück nicht mehr jeden Tag wässern.
    Aber über eine automatische Bewässerungsanlage haben wir auch schon nachgedacht. Macht bei uns aber erst Sinn, wenn auch alles im Garten fertig angelegt ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!