13. Juli 2015

29. Kalenderwoche im Rosinenhaus und was die Rosine so macht - malen - basteln - nähen - Rosinen-Hund

Eins, zwei, drei im Sauseschritt,
läuft die Zeit,
wir laufen mit !
(Wilhelm Busch) 
♥______________

Hallo und guten Morgen, Tag, Abend ♥

Hier rennt mir die Zeit davon. Vielleicht auch ein
bisschen, weil ich ja immer Rosinen im Kopf habe
und sie auch umsetzen möchte.

Da wäre zunächst eine Auftragsarbeit im Malbereich




Ich bin noch nicht fertig, aber schon weiter als
ich dachte. Es ist ähnlich wie mein Küchenbild,
diese Reihe nenne ich "Rosine in der Küche" !

Hier seht ihr mein Küchenbild, das in meiner Küche
hängt.



Ziemlich verliebt bin ich in diese Bilder,
gebe sie nur schweren Herzens her,
aber so viele Wände habe ich nun mal
nicht, also gebe ich sie ab.
Sie erfreuen bei jedem Anblick das Gemüt,
die Mundwinkel heben sich sofort nach oben.

♥____________________________

Eine weitere Rosine ist mein Abendkleid,
das ich mir gerade nähe.
Meine Sultanine heiratet nämlich bald
und da habe ich mir gedacht, dass ich mir
ja ein schönes Kleid dazu nähen kann.

Leider habe ich keinen schönen Schnitt gefunden
und die Rosine in meinem Kopf
 bestand darin, ohne einen Schnitt
etwas Vernünftiges zu kreieren.

Es war richtig schwer für mich und ich
habe mehrmals innerlich aufgegeben.
Einer meiner Tugenden ist es wohl,
dass ich nicht so schnell aufgebe!
Und  ich sehe Licht am Ende des
Kleidertunnels. Es fehlt nur noch der
Saum und die Ösen für den Gürtel,
den ich mir aus der Schließe eines
alten Gürtels, den ich wiedergefunden
habe, nähen werde. 

 Wenn es ganz fertig ist, zeige ich es euch!


 Und dies hier ist  mein erster Versuch,
eine Ansteckblume selbst herzustellen.

Ich habe mehrere Herzen aus den 
Resten des Kleiderstoffes geschnitten
und immer ungefähr 4 bis 5 mit 
der Heißklebepistole (autsch) auf
ein Stück Vlies geklebt. 
In der Mitte befindet sich ein 
Stück um den Finger gewickelter
Stoff.


Eine Broschennadel dran - fertig !

Um meinen Auftritt perfekt zu machen,
habe ich mir ein Eu de Toilette
gegönnt. Es riecht etwas pudrig, das
mag ich sehr. 

Ich liebe es, wenn dieser Duft getragen
vom Wind mich selbst überholt,
sprich, wenn ich draußen gehe und eine
leichte Brise diesen Duft ergreift und an
meine eigene Nase führt.
(Manno, ist das poetisch?) 

♥_________________________

Um noch ein schnelles, kleines Geschenk
für meine Nichte herzustellen,
hatte ich diese Rosine im Kopf,

eine kleine Girlande.
Den Text hatte ich schon auf Instagram
veröffentlicht, deshalb kopiert!



♥_____________________________

Und hier kommt mein ganz besonderer
Freund. Er ist einfach der, mit dem
ich am allermeisten Zeit verbringe.
Mehr als mit jedem Menschen in meinem
Leben. Er ist immer da für mich !


Geliebter Finn !

♥_________________________

Da wir uns hier immerzu mit dem Termin
der Hochzeit befasst haben, haben wir
versäumt einen Urlaub zu buchen.
Wir wollten eigentlich an die Schei.

Irgendwie scheint da jeder hin zu wollen
und nun gibt es kein schönes Domizil dort für
uns und unseren Hund. Schade! 

♥___________________________

Das Sommerwetter lässt ja auch mehrere
Wünsche offen, aber wir sind ja nicht
bei "Wünsch dir was" !
So müssen wir es nehmen wie es ist:
Ganz schön kalt für Juli und nass!!

Ich wünsche uns allen trotzdem einen schöneren Sommer !

Liebe Rosinengrüße
♥♥♥

Kommentare:

  1. Rosisnchen,
    das ist - wie immer - ein ganz toller Post.
    Die Bilder sind einfach Klasse. Sie gefallen mir ausßerordentlich gut
    und ich kann nachvollziehen, dass du an ihnen hängst.
    Das Kleid wird der Hingucker - soviel kan man jetzt schon sehen.
    Bin gespannt, wann wir es zu sehen bekommen.
    Und über deinen treuen Begleiter brauchen wir nciht zu sprechen.
    Es ist ein fabelhafter Hund.
    Einen angenehmen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,

    mensch, was bist du fleißig! Die Bilder sind wirklich wunderschön und zaubern ein Lächeln ins Gesicht und auf dein Kleid bin ich schon sehr gespannt - ich hoffe, wir bekommen es dann auch hier zu sehen? Die Ansteckblume jedenfalls ist schonmal super geworden!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    wie schön, dich zu lesen!
    Wie ich sehe, bist du ja schwer beschäftigt!
    Ein "Hochzeitskleid" zu nähen, bekommt ja schon meine vollste Bewunderung!!!, aber dann noch eines OHNE Anleitung, das lässt mir ja den Atem still stehen!!!!!
    Ich boin jetzt schon auf deine Fotos gespannt!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine,

    wow, so viele Pläne die du hast und auch schon am umsetzen bist, sehr beeindruckend. Ich kenne das bei mir auch, so viele Ideen, aber leider schaffe ich es nie, allem gerecht zu werden, daher muss dann auch vieles sein gelassen werden. Nur was mir wirklich überaus wichtig ist, wird dann auch als Hobby umgesetzt.
    Deine Bilder finde ich auch immer wieder klasse. Eine schöne Serie "Rosine in der Küche". Ich hoffe du zeigst uns noch mehr Bilder aus dieser Serie :)

    Wünsche dir nun auch eine schöne Sommerzeit :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Du liebes Rosinchen.....immer am werkeln :o)
    Auf das Kleid bin ich gespannt.....der Stoff gefällt mir schon!!!!!!
    Zeigen wenn fertig.....an dir ok?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    oh, ihr habt es kalt und nass?!?! Ich würde gern mit euch tauschen! Wir haben hier heuer bereits 20 Über-30-Grad-Tage, heute hatte es 37 Grad und morgen soll es auch wieder 35 kriegen, für mich sind solche Temperaturen nix.Aber jetzt zu deinen scönen Kreationen: Du traust dich was, ein feines Kleid ganz ohne Schnitt! Ich bin schon sehr neugierig auf das Ergebnis! Deine Bilder finde ich sowieso immer schön und deine Ansteckblume sieht auch keineswegs nach "Erstlingswerk" aus.
    Nun lasse ich dir noch ganz, ganz herzliche (hitzeschwitzige) Grüße da,
    Alles Liebe und herzhafte Krauler für Finny - bis zum nächsten Mal, die Traude
    http://rostrose.blogspot.com/2015/07/irland-reisebericht-dublin-tag-1-und-2.html

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!