25. Juni 2015

Dies und das aus dem Rosinenhaus und -garten

Hallo ihr lieben Leser- und Guckerinnen!

Samstags und auch sonntags frühstücken wir
meistens im Wintergarten. Da ist sehr schön,
weil bisher war das Wetter ja noch nicht so gut,
als dass man direkt draußen frühstücken wollte, oder?



Das genieße ich immer sehr! Je früher wir dort sitzen, 
je schöner ist es auch. Das hat so was Stilles, so als wäre
man hier in der Gegend ganz allein, was natürlich gar 
nicht stimmt. Es nachbart überall.

Nach dem Frühstück wandere ich gerne mal durch meinen
Garten. 



Hier einen Blick in die Kompostecke, die ich versucht
habe ein bisschen hübsch anzulegen, damit man auch
dort gerne hingeht und sich nicht gruselt. Hinter der
Holzwand stehen dann die Kompostbehälter und ein
alter Tisch, auf dem man topfen kann.

Bei einem dieser Wanderungen durch den Garten
habe ich diesen Wassertropfen, der sich in 
einem Blatt verfangen hatte fotografiert.


Ich war total fasziniert. Es ist natürlich schwer,
so etwas fotografisch festzuhalten.

Diesen Tropfen habe ich mit so einer billigen
Macrolinse, die man vor die Handylinse setzen
kann, festgehalten.

Für die Einfachheit des Equipments finde ich
die Aufnahme schon okay.
Aber Profis können das natürlich besser!

Zur Zeit habe ich wieder viel zu werkeln.
Da wären z.B. die Kissen, die ich 
alljährlich für die Kindergartenkinder,
die zur Schule kommen, nähe.

In diesem Jahr haben sie alles über das
Seepferdchen gelernt und so ist 
es kein Wunder, dass dieses Tier auch
das Abschiedskissen ziert.

 Drei Mädchen und vier Jungen verlassen 
jetzt zu den Sommerferien
den Kindergarten.


 
Es hat Spaß gemacht sie zu nähen!


So und nun gibt es noch den 
wundervollen Feldblumenstrauß
zu sehen, den ich am Montag
bei einen kleinen Fahrradtripp
gepflückt habe.



Außerdem kann ich den Kreis gleich mal
schließen:
Hier frühstücken wir alltags.



Alles Liebe und Gute für euch!

Rosine

Kommentare:

  1. Un post bellissimo, dolce e rilassante, ti ho seguito a colazione e lungo il giardino. Mi piacciono molto anche i cuscini. E' tutto bello qui da te. Buona giornata. Baci
    Emi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    frühstücken im Wintergarten, was für ein Glück!
    Es sieht richtig gemütlich aus und die kleine Tour durch den Garten ist einfach schön.
    Die Aufnahme von dem Wassertropfen gefällt mir sehr gut. Und das hast du nur mit dem Handy fotografiert? - Hut ab!
    Und der hübsche Feldblumenstrauß ist ein Augenschmaus.
    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Rosinchen,
    ganz gleich ob im Wintergarten oder in Küche - ich würde übrall gern mal dabei sein.
    Alles sieht so schön und einladend aus.
    Das Foto von dem Wassertropfen finde ich z.B. spektakulär.
    Dein Feldblumenstrauß ist ganz herrlich. Hoffentlich hat er eine Weile gehalten.
    Einen ruhigen Donnerstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine, im wintergarten zu frühstücken ist sicherlich zauberhaft! ;-) und der Feldblumenstrauß sieht toll aus in der blauen Krug-Vase, die mir sehr bekannt vorkommt :-)) ich liebe sie auch sehr. GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt ein schönes Eckchen zum gemütlich sitzen. Ich mag das auch so gerne, zumal ich jeden zweiten Samstag arbeite und das dann nicht geht. Aber Sonntags machen wir das auch immer. Die Kissen sind toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    euer Frühstückstisch im Wintergarten sieht sehr einladend aus. So liebevoll gedeckt. Sogar mit niedlichen Eierwärmern. Und dann ein Spaziergang durch den Garten. Das ist herrlich. Die Kissen sind wunderschön geworden. Da freuen sich die Kinder ganz bestimmt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Rosine, von einem Wintergarten habe ich auch immer geträumt! Dass du dort die Stille genießt, ein Feldblumenstrauß iat wunderschön, ich liebe blaue KOrnblumen!
    Herzlich grüßt dich Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosinchen,
    So gemütlich ist es in deinem Wintergarten und die ruhige Stimmung am frühen Morgen liebe ich auch sehr. Deinen Kompost hast du raffiniert versteckt, ...so schön, dass man gerne um die Ecke gucken möchte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!
    Liebste Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  9. Hach Rosinchen, gerne würde ich Dir bei deinem Frühstück mal Gesellschaft leisten*lol*, wunderschön hast Du es dir gemacht. Die Kinder werden ihre Freude an dem tollen Kissen haben, die sind phantastisch geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Frühstück im Wintergarten mit anschließendem Gartenbummel? Herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!