12. Mai 2015

Rosine träumt, bastelt, kocht, näht und ihr Hund ist auch dabei

Hallo liebe Bloggerwelt !

Schön, dass ihr wieder einmal bei mir
vorbeischaut!
Ein paar Fotos aus dem Rosinenleben
habe ich für euch dabei.

Hier z.B. meinen Flur. Immer wieder denke
ich mir, wie schön das Treppengeländer wohl
in weiß aussehen würde. Allerdings möchte
mein Mr. Big das nicht. Er sagt immer, wenn
ich von diesem Thema spreche:
Träum weiter, Süße !

Träumen ist schön !

Rosinenflur
Da er mich sonst immer im Rosinenhaus
rumräumen lässt
träume ich denn weiter von einem
weißen Treppengeländer und einer weißen
Haustür. 
 *
Dieses Herzchen habe ich gestern
gebastelt. Es ist der Prototyp
einer ganz großen Herzenmenge!
Meine jüngste Tochter heiratet im
August und so habe ich ihr dieses
Herz als Tischdeko vorgeschlagen.

Sie finde es sehr schön, nun müssen
wir nur noch das richtige Papier finden.

Ich finde ja auch eine Girlande aus 
Herzen sehr schön. Die Braut möchte
aber keine. 

Das Brautkleid ist schon gekauft,
aber was zieht die Brautmutter an?
Eigentlich möchte ich ja noch einige
Kilos bis dahin verbrennen!
Vielleicht nähe ich mir ja 
selbst eines. 

Herzdeko für die Hochzeit

Aber wenn man immer kochen muss.

Ich koche jeden Mittag, außer am Wochenende,
da koche ich meistens abends.
Leider schaffe ich es nicht von allen meinen
Speisen Fotos zu knipsen.
Schade eigentlich,

Fischstäbchen mit Buttergemüse und Kartoffelbrei



Kartoffelpuffer mit Apfelmus

weil  sind sie doch sehr
hübsch anzusehen, oder?
Und wie ist das bei euch so?
Kann man eigentlich schlanker werden,
wenn man jeden Tag eine warme Mahlzeit
zu sich nimmt.

*

Am Sonntag habe ich mir diesen 
Rock genäht.
Der Stoff lag schon ein Jahr 
in meinem Bufet. 

Rosines neuer Pünktchenrock mit Spitze


Und zum guten Schluß kommt hier
noch ein schönes Foto von
dem lieben
Finny

Finny, der beste Hund von Welt !

Habt es schön !

Liebe Rosinengrüße



Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    Der Rock ist sehr hübsch geworden, ein schönes langes Wochenende mit Sonnenschein ...
    wünscht RIKA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rika, ich danke dir für deine lieben Worte. Kann deinen
      Blog nicht finden. Auf üblichem Wege komme ich zu einer Iris.
      Iris ist nicht Rika oder doch?

      LG Rosine

      Löschen
  2. Hallo liebe Rosine,
    dein Rock sieht schick aus. Die Idee mit den Herzen finde ich auch schön. Wahnsinn, dass bei euch schon eine Hochzeit ins Haus steht. Ich bin schon gespannt in der kommenden Zeit mehr darüber zu hören... *zwinker*
    Finny ist ja wirklich ein Prachtbursche.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schon meine zweite Tochter, die heiratet.
    Es ist sehr aufregend und beide Hochzeiten sind total unterschiedlich, genau wie die Töchter auch.
    Lieben Grüße Frau Vabelhaft ♥

    AntwortenLöschen
  4. Geduld bringt Rosen und in deinem Fall bestimmt mal eine weisse Treppe und Tür! Einfach dranbleiben und nicht aufgeben - irgendwann gehen dem liebsten Mr. Big die Argumente aus!!!!!
    Toll sieht dein Rock aus und ich mit dieser schönen Neuigkeit von der Hochzeit stehen bestimmt viele spannende Stunden im Rosinen-Haus an - ich bin gespannt und freue mich auf weitere Nachrichten (punkto Brautmutterkleid z.B. usw. usw.) Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    das Herzchen sieht ganz toll aus. Bestimmt sehen sie sehr schön aus auf der Festtafel. Da stehen euch ja spannende Zeiten bevor. Ich bin schon ein wenig neugierig was du für ein Brautmutterkleid auswählst. Dein Finny sieht so hübsch aus. Wie schön das er den Frühling ohne Tüte geniessen kann.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,

    ohhhh noch eine Hochzeit dieses Jahr. Sicherlich eine aufregende Zeit für euch :)
    Näh dir auf jeden Fall was schönes. Das ist dann auch auf jeden Fall einzigartig :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Rosine,
    zufällig bin auf Deinem Blog gelandet und es gefällt mir bei Dir......auch wenn das Geländer und die Haustür sind weiß sind.;-)
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Rosine,
    was für ein schönes Fest steht euch bevor!!! :-) Das richtige Papier und auch das Outfit der Brautmutter findet sich auch noch, dabin ich absolut sicher!! :-)
    Dein Rock ist süß!, der würd mir auch gefallen!
    Ich koche (und vor allem esse!!) längst nicht jeden Tag warm, ich brauch das nicht! (Aber ich hätt auch gerne noch 5 Kilo runter, auch ohne Kochen!!)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Rosine,

    manchmal muss man die Männer einfach vor vollendete Tatsachen stellen ;-) Mehr sag ich dazu nicht *hüsthüst*... ;-)))

    Dein Rock ist so süß! Ich liebe diesen Style!! Kennst Du die Kataloge von "Deerberg"? Ich mag die Bekleidung von dort so gern - aber sie ist leider ziemlich teuer. Muss mich wirklich nochmal an die Maschine setzen und selber nähen üben... man könnte sooooo schöne Dinge zaubern und das viel günstiger...

    Dir und Deinen lieben wünsche ich ein wunderbares Wochenende!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  10. Da steht Dir eine aufregende Zeit bevor! Du wirst ein wunderschönes Outfit für Dich finden, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich wünsche Dir noch ganz viele zauberhafte Ideen in der Zeit bis zur Hochzeit.
    Dein Rock ist hübsch, ich bin ja der Meinung, dass Du keine "paar Kilos" wegzaubern musst. Das ist doch gut so .....
    Fynn ist so ein Hübscher, geht es ihm nun wieder richtig gut?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    mein Herr Rostrose möchte auch weiterhin auf ungewißeltes Holz blicken können - und so gibt es hier im Rostrosenhaus ebenfalls ein paar "Träum-Weiter-Plätze". Allerdings ist es doch so, dass wir BEIDE uns hier wohlfühlen sollen, also ist's wohl fair, nicht nur meinen Willen durchzusetzen... Süß, dein Röcklein, und bestimmt wird dir auch für die Hochzeit noch etwas Wunderhübsches einfallen. Was das "schlanker werden, wenn man jeden Tag eine warme Mahlzeit zu sich nimmt" betrifft: Ja, kann man - aber nur, wenn man dazu auch Bewegung macht. Vielleicht motiviert dich DAS ja zum walken: Bei einer halben Stunde Walking verbrennst du ca. 200-300 Klaorien, je nach Anstrengung. Ein Wiener nahm lt. Zeitung 30 Kilo ab, indem er NUR NOCH zu Fuß ging - er isst dafür so weiter wie bisher... Fischstäbchen und Kartoffelpuffer sind allerdings beide normalerweise in ein bisserl viel Fett herausgebraten, also wenn du abnehmen willst, eine Zeitlang eher drauf verzichten und stattdessen Fleisch eher fettarm braten, grillen etc., Kartoffeln eher gekocht essen usw. Und immer viel Gemüse dazu :o))
    Liebste Rostrosen-Wochenendgrüße, Finnkrauler - und ich dank dir sehr für deine lieben Zeilen!!! Soso, du schummelst also beim Häkeln ;o)) Du kannst dir heute bei mir ansehen, wass ich einstweilen statt eines Jäckchens mache...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rdl-5-uber-die-vorteile-des-alterwerdens.html

    AntwortenLöschen
  12. hihi, von einem treppengeländer in weiß träum ich auch ... es gibt auch niemanden der etwas dagegen haben könnte, nur mein innerer schweinehund mag sich nicht bewegen!
    die hochzeitsherzchendeko ist zauberhaft, dein rock entzückend und deine fischstäbchen und kartoffelpuffer kommen UNBEDINGT demnächst mal auf meinen tisch, hab ich ewig nicht mehr gegessen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, eine Hochzeit in der Familie! Was für ein tolles Ereigniss!Die Deko dazu ist supersüß. Und der Rock ist wirklich toll gelungen.
    Wunderbare, heimelige Bilder, Danke dafür,
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!