4. Mai 2015

Nähen, Häkeln, Malen

Hallo meine Lieben,

heute ist Montag und Zeit mal was von mir hören zu lassen!

Zunächst danke ich mal allen, die hier zum Lesen
kommen und sich die Zeit nehmen,
auch mal mein Tun zu kommentieren.

Letzte Woche habe ich mir zum ersten Mal ein
T-Shirt genäht! Ich habe gar nicht gewusst,
wie unkompliziert das gehen kann.

Als Schnitt ein gut sitzendes altes Shirt
kopieren und auf den neuen Stoff gebracht.
Der Stoff lag schon über ein Jahr bei
mir rum. Jetzt endlich hat er seine
Bestimmung gefunden.



Eine Spitze am Halsausschnitt peppt ungemein!!!
Vor 100 Jahren hätte man noch
"putzt ungemein"
gesagt. Hihi.

Dann wollte ich euch noch mein Nadeletui zeigen.
Das gibt es schon ein bisschen länger, aber ich glaube
hier war es noch nicht zu sehen!


Auch weitere Bälle sind entstanden, obwohl ich
gar nicht weiß für wen.


Auch an einem kleinenTuch mit einem Muschelmuster
habe ich mich versucht. Ist gelungen.

Am Samstag war ich mit meiner Freundin im
LUV-Center und da sah ich diese beiden
Lampions und fand sie passend für
meinen Wintergarten. Das runde Teil habe ich
vor längerer Zeit aus festem Geschenkpapier
selbstgefaltet. Ist sehr dekorativ.


Über den Wohlgeschmack von Smooties braucht man
nicht zu diskutieren. Viele von euch bereiten die selber
zu. Auch meine Tochter, mit meinem Mixgerät. Aber
ich finde es gut so. Ich kaufe mir ab und zu so ein
gesundes Ding und genieße es. Sie sind zwar teuer, aber
man hat auch immer ein stylisches Glas dazu.
Ich habe nun schon 4 davon und überlege noch, wofür ich sie
benutzen soll. 



Ja und dann habe ich natürlich noch einiges gemalt.

Aus meiner Serie
"Rosine mit Karninchen"  ist dies Bild hier



Davon wird es in Zukunft mehr zu sehen geben.
Weil man sie auch kaufen kann.
Ein weiteres ist fertig, aber das ist für eine
liebe Bloggerin bestimmt.



Da jetzt Frühling ist, habe ich mir eine eigene
Gärtnerin zugelegt!



Und mein geliebter Finn schaut mir immer zu
 bei allem was ich tu !



Ich wünsch euch eine schöne Woche !

Liebe Grüße
Rosine

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    ich bin ein großer Fan deiner Bilder. Du solltest noch viel mehr davon zeigen. :)))
    Das Shirt ist echt prima geworden.
    Hab eine schöne Woche und ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine,
    Dein TShirt macht mir Mut, es auch einmal zu versuchen.
    Stoff hätte ich ja, aber ich hab mir bis jetzt wegen der Ausschnittversäumung immer Gedanken gemacht.
    Ist Deine Spitze elastisch oder fest?
    Ich hätte das Shirt ja auch gerne mal angezogen gesehen.
    Du warst ja auch sonst wieder sehr fleißig, Dein Nadeletui ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine gute Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt weiß ich nicht, ob Du meine Antwort bekommen hast, darum der Text noch einmal hier:
      Danke für die Auskunft.
      Unter dem Gruppenfoto stehen die Namen in der Reihenfolge, wie wir abgebildet sind, von links nach rechts.
      Zur besseren Orientierung - ich bin die mit den grauen Haaren und der anthrazitfarbenen Bluse, die in der zweiten Reihe steht.
      So, jetzt werde ich mal zu Instgram hüpfen und schauen.
      Grüßle
      Gudrun

      Löschen
  3. So inspiring! Thank you, dear Rosine.
    Have a nice week.
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut-so zart und fein.....einfach schön.
    Das Shirt ist dir auch gut gelungen.
    Liebe Grüsse RIKA

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Rosinchen, schön, dass es wieder was Neues von dir gibt! Du hast dich in letzter Zeit aber auch gewaltig kreativ ausgetobt, kein Wunder, dass dafür "in Bloggetonien" bie dir nicht so viel los war. Deine Zeichnungen finde ich sowieso immer wunderbar, aber du beweist immer wieder, dass deine Talente vielschichtig sind. Jetzt bist du also auch noch unter die T-Shirt-Näherinnen gegangen: Super geworden!
    Herzliche lachfaltige Rostrosengrüße und knuddel mir bitte den süßen Finn,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    PS - zu deiner Frage von neulich: Ja, ich geh derzeit fast täglich nordic walken oder radfahren, manchmal aber auch einfach nur spazieren - und wenn das Wetter gar zu bäh ist, setz ich mich auf den Hometrainer oder mach "Bodengymnastik", also Luftradfahren und ein paar Klappmesser oder so. An normalen Arbeitstagen meistens nicht länger als eine halbe Stunde, aber das bringt's wirklich. Am Anfang fühlt es sich anstrengend an, doch es wird leichter und besser, auf der Waage sieht man auch schon ein bisserl was und der Körper fühlt sich einach gesünder an....

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh mir auch so gerne Deine Bilder an. Schön, dass Du uns wieder welche zeigst.
    Ein hübsches t-shirt ist das nun geworden, ich stell es mir schon schwer vor so was zu nähen. Aber vielleicht sollte man wirklich einfach mal einen Anfang machen ....
    Hier in Bayern wird noch immer "rausgeputzt" gesagt, wenn die Frauen ihr fesches Gwand anziehen. Das war jetzt bei der Erstkommunion auch wieder so ... alle waren fesch rausgeputzt!
    Fynn ist ein so lieber Hund, er wirkt in sich ruhend.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Rosinchen, das isst wieder ein Post vom Feinsten. Das Shirt sieht toll aus
    und auch die Bälle gefallen mir.
    Deine Zeichnungen sind - wie immer - wunderschön und ansprechend.
    Und über Fynn muss man auch ein Wert verlieren. Es ist ein bildschöner Hund.
    Man muss ihn einfach liebhaben.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine,

    wow, du bist immer wieder so fleißig und so wahnsinnig kreativ. Wirklich zu beneiden. Deine Bilder gefallen mir immer soooo gut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosinchen,
    bei dir sieht alles immer so einfach aus. Schöne Dinge hast du gewerkelt. Ich schaffe es immer gar nicht alles ins Netz zu stellen. Muss meinen Garten jetzt erstmal vom Unkraut befreien. Vielleicht kann mir deine Gartenrosine dabei ja helfen...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    unglaublich....ich bin überwältigt von dieser Vielfalt.
    Tolle Bilder, schöne Ideen.
    Ich nähe auch sehr gerne und bin eine große Tilda Liebhaberin ;-)
    Dir ganz viel Freude beim KREATIV sein ;-) LG Matilda

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!